🦆The encounter with a waldrapp - Die Begegnung mit einem Waldrapp 🦆

in #animalphotography6 years ago

During my little walk today I discovered this bird 😲

Bei meinem heutigen kleinen Spaziergang entdeckte ich diesen Vogel 😲

P4170636.JPG

At first, I had no idea what a bird it was 🤔

Zuerst hatte ich überhaupt keine Ahnung, was es für ein Vogel ist 🤔

P4170637.JPG

Since I had only my 14-42 mm lens with me, I had to risk getting closer to the bird 🤫

Da ich nur mein 14-42 mm Objektiv mit hatte, musste ich es riskieren, näher an den Vogel zu gelangen 🤫

P4170639.JPG

At first the bird moved away from me, but when I stopped then it came to me, and I realized that it was a Waldrapp 😉

Zuerst bewegte sich der Vogel von mir weg, aber als ich dann stehn blieb, da kam er dann auf mich zu, und ich erkannte dass es ein Waldrapp war 😉

P4170640.JPG

P4170642.JPG

P4170643.JPG

P4170646.JPG

He then came up to about 50 cm to me and looked at me first

Er kam dann bis auf ca 50 cm auf mich zu und musterte mich erstmal

P4170647.JPG

P4170648.JPG

The Waldrapp had beautiful shiny black feathers and a long red beak
Since I probably did not fit his prey scheme, he ignored me and stalked a bit back and forth, until he was looking for the space

Der Waldrapp hatte schöne glänzende schwaze Federn und einen langen roten Schnabel
Da ich wohl nicht zu seinem Beuteschema passte, ignorierte er mich und stolzierte noch ein bisschen hin und her, bis er das Weite suchte

P4170650.JPG

P4170651.JPG

It was a great experience for me
Have a nice evening 🤗

Für mich war es eine tolle Erfahung
Wünsche Euche noch einen schönen Abend 🤗

Sort:  

Ich beneide Dich habe gerade gestern gesehen das dieser Vogel auf der Roten Liste steht und als ausgestorben gilt.Unfassbar was für ein tolles Tier und eine seltene Begegnung👍Wenn du es melden würdest bei der entsprechenden Stelle wäre man ganz aus dem Häuschen.Hammer das er so auf Dich zugekommen ist garnicht scheu.Upvote und Resteemed

Gute Idee mit dem Melden👍Das überraschte mich auch, war echt toll🤘Danke für den Resteem, mein erster😊

Es gibt ein Waldrapp Team die würden sich über deine Meldung sicher sehr freuen.Ich denkd das wäre seht wichtig.
Waldrappteam

Schulgasse 28
6162 Mutters
Austria

[email protected]
+43 (0) 676 5503244

Habe die Meldung gemacht🙂
Der Waldrapp kam von der Toskana, machte Station bei mir, und ist nun im Brutgebiet Kappl . Er ist eine Handaufzucht, daher nicht scheu gegenüber Menschen👍

Das ist toll..gut gemacht.Interessant..Jetzt erklärt es sich warum er auf Dich zulief

Danke, das wird ich machen

Sehr schöne gestochen scharfe Bilder!
Hast ja echt Glück gehabt das du nicht in das Beuteschema passt, sonst hätten wir wohl nicht diese schönen Bilder zu Gesicht bekommen...
Du wohnst ja echt in einer weitläufigen Gegend 😁.
Mach weiter so @tomhall!

Zuerst dachte ich, dass er mich auffrisst😲
Naja, weitläufig ist etwas untertrieben😉 Berge links, Berge rechts🤗

Amazing bird

Eine tolle Gegend wo ist das?

Das war in Absam/Tirol😊

Schön dort...genau mein Ding

Coole Geschichte und tolle Erfahrung. Der Mensch kommt und die Welt geht kaputt. Es ist traurig mit anzusehen wie unsere Welt Kaputt gemacht wird

Ja, der Mensch,...😧

Danke für den Bericht, eine tolle Erfahrung. Ist das der Vogel den Sie in D wieder ansiedeln wollen weil er hier zu Lande ausgestorben ist - oder verwechsel ich da was😏

Das weiß ich leider nicht😟

Der Waldrapp steht auf der Roten Liste und gilt als ausgestorben.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63651.41
ETH 2679.55
USDT 1.00
SBD 2.80