Alltagsperlen - Klippen, Felsen und steinige Sachen (German / English) - Win 1 Steem

in #alltagsperlen7 years ago

Happy Friday liebe Steemianer - heute mal wieder ein paar Alltagsperlen aus südlichen Gefilden - lieben Dank an unseren  @pressespiegel für diesen tollen Tag, den viel mehr deutsche Autoren nutzen sollten, macht doch mal mit hier und postet Eure Alltagsperlen und habt die Chance SBD zu gewinnen! 

Perlen sind ja irgendwie hart - Steine, Felsen, Klippen ebenso. Daher mal ein paar Aufnahmen die ich in der heutigen Türkei sowie auf einer bulgarischen Insel machen konnte.


Insel Bulgarien / Island Bulgaria


Wer errät den Namen der Insel bzw den Ort in der Türkei. Der jeweils erste mit der richtigen Antwort erhält ein kleines Dankeschön in Gestalt eines Steem

Turkey / Turkey


Dear Steemians, some rocking photos I took in Bulgaria and Turkey, guess the name of the Island in Bulgaria and the location in Turkey. First correct answer will be rewarded with 1 Steem - sorry I am newbie.


Sort:  

sehr schöne Bilder, aber ich hab wirklich keine Ahnung, wo diese Bilder photografiert wurden. Könnte aber auch darin liegen, dass ich noch nie in Bulgarien oder der Türkei war:)

Danke - raten kostet nix :-)

Wirst wohl doch noch zum Fotografen, Uwe...

naja, nicht übertreiben - ist ja mit keiner einzigen deiner Aufnahmen auch nur ansatzweise vergleichbar!

Das is ja wunderschön...

Danke, ihr seid alle super, aber mag jemand mal raten - das ist doch ein Contest...... ?

Ich versuche mal... "Sweti Toma" Insel? und Antalya, Turkei?

Leider nein - aber Du darfst mehrfach raten! Hast noch bis morgen mittag Zeit!

fürs mitmachen bekommst auch du einen Steem @kobold-djawa

Ich tippe auf die Insel St. Cyricus

Leider nein, aber du bekommst fürs Mitmachen einen Steem - verteile mal 3 Steem statt 2 :-)

die türkische Stadt könnte Halirkarnassos sein.

könnte die türkische Stadt Ephesus sein?

We have a winner - korrekt, das ist die türkische Stadt! Der Steem kommt heut zu Dir - die Insel hat noch keiner geraten - wenn es nicht gelöst wird erhält den zweiten Steem jemand meiner Wahl, der mitgemacht hat :-)

na ja, sagen wir mal so, völlig unverdient bei mir, mit sehr viel Hilfe und zweimal googeln, aber danke schön

Die einzige bulgarische Insel auf der ich war ist Belene, aber die liegt in der Donau und danach sieht es nicht aus. ;)

Von den Schwarzmeerinseln würde ich auf die Schlangeninsel St. Thomas tippen, aber das ist nur geraten. :)

Klingt besuchenswert :)

absolut, ist ein Kloster, sehr klein aber schön!

ups das ist mir total entgangen .....schön gemacht mein Freund!!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 64863.39
ETH 3196.40
USDT 1.00
SBD 2.53