You are viewing a single comment's thread from:

RE: Alltagsperlen - Winterliche Cumulonimbus capillatus mamma

Vielen Dank für das Kompliment @afrog. Mich hat der Anblick dieser Wolkenformation regelrecht umgehauen. Auch bzgl der Cumulonimbus capillatus mamma kann ich durchaus zustimmen, nachdem ich mir ein paar Referenzbeispiele angesehen habe. Zumindest eine mamma meine ich in der Formation erkennen zu können (vielleicht aber auch nur wollen...).
Diese Wolkendeuterei könnte man zum Hobby machen!

Sort:  

Mit mir hättest Du da nicht sehr viel Spaß. Ich kenne keine Gattungen außer Cirrus und Kumulus und da habt ihr Wolkendeuter wahrscheinlich in jeder Gattung widerum zig Arten laufen. Wenn ich mir die Einordnung Cumulonimbus capillatus mamma anschaue, vermute ich bei der mamma sogar eine Unterart. Ich sehe immer nur Schlösser und Burgen, Mickeymäuse und andere Tiere ja, manchmal sogar eine Prinzessin. Die Wolkendeuter–Gilde wäre darüber wohl kaum erfreut, allenfalls amused.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60140.96
ETH 2378.49
USDT 1.00
SBD 2.59