Hüpf über Stock & Stein/ Jump ‘n’ Run, honey💋Parkour! 💎day 6 of 7 days black-white challenge 🦋

in #deutsch7 years ago (edited)

day 6 of the 7 days black&white challenge powered by @mammasitta🌹🎶💋


Tribute by @akashas


757BAEE3-22E8-4756-A2F1-492AF03FED35.jpeg
(Austrian freerunners; Done with my IPhone 5!)


✨PARKOUR✨acrobatics from Vienna/ Akrobatik aus Wien ✨


A7A03325-444B-42B0-8880-7D7AC3E7BAFA.jpeg


Hey liebe Steemians, Hi my dear Steemians


Besser schnell weg, als in Schwierigkeiten kommen! Ein Sport, auf den selbst meine kleine Lust hat! Bald gehts wieder los...!


Better be quick or get in trouble...!
I like this! Also my little one like to practice...soon we will rock again...!


Doch zuerst einmal...wovon rede ich überhaupt...?!?!?


But first...what the hell am I talking about ..?!?!?


9E16714E-2657-453D-A3B3-F170276D33E7.jpeg

Parkour/ Freerunning Training outdoor!



Vid done by MeMyself&I 💋


was ist parkour?


Parkour ist eine Fortbewegungsart/ Sportart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient und schnell von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.


Der Parkourläufer, auch traceur genannt (Franz.:„der, der eine Linie zieht“) bestimmt seinen ganz eigenen Weg durch den urbanen oder natürlichen Raum (Stadt oder Land) auf eine andere Weise als von Architektur und Kultur vorgegeben wird...


Die hohe Kunst ist es, die sich in den Weg stellende Hindernisse durch diverse Kombinationen verschiedener Bewegungen so effizient wie möglich zu überwinden.


Bewegungsfluss und ‑kontrolle sind dabei im Vordergrund.
Parkour wird deshalb auch als „Kunst der effizienten Fortbewegung“ betitelt.


9D2D8236-2721-45FC-BAEF-5284971E38C5.jpeg


Parkour braucht keinen Wettbewerb. Platz 1...2...3...!


Es kann auf Hindernisparcours praktiziert werden oder auch in einer kreativen Neuinterpretation eines urbanen Raumes geübt werden.


Parkour enthält das „Sehen“ der Umwelt in einer neuen Art und anderen Perspektive und die Vorstellung der Möglichkeiten für die Bewegung um sie herum werden zu erschaffen.


Entwickelt wurde Parkour von Raymond Belle, seinem Sohn David Belle und anderen in den späten 1980er Jahren.


Parkour wurde in den späten 1990er Jahren und 2000er Jahren durch Spielfilme, Dokumentarfilme und Werbung populär.


David Belle


My idol!!! He is so fucking great!!!!! Must see!!! If you don’t know him! Watch! Just watch!🙌🏽💎✨


What is parkour?


Parkour is a training style and discipline using movement that developed from military obstacle course training.


759C33C5-17B7-4BB5-A6A4-86F525CEA92E.jpeg


The traceur wanna get quick from one point to the next one. If possible in a complex environment, without assistive equipment and most efficient way.


Parkour includes running, climbing, swinging, vaulting, jumping, rolling, acrobatics, quadrupedal movement, and a lot more of other movements.


Parkour's comes from military training and mixed it with some aspects of a non-combative martial art.
Freerunning is the acrobatic style of parkour.


Parkour is an activity that can be practice alone or in a crew and it’s an outdoor sport! For the basics, or if to cold, it’s also possible to have it indoor.


By practice parkour you will see the world around you in a phänomenal new perspective! Promise!


Parkour was „born“ in France, primarily by Raymond Belle, and further by his son David Belle and the latter's group of friends, the self-styled Yamakasi, during the late 1980s.


A545A5B9-58A9-4CAB-99D1-3B5CD3A976A4.jpeg


ich freu mich auf upvotes, Feedbacks, resteems... alleeeees was von Herzen kommt! OneLoveSteemians!


6E2F2570-9072-40FD-A590-EF99E117FB18.jpeg


I am happy about every Upvote, comment, resteem...everything you give with an open heart! OneLoveSteemians!


EDB4A594-F82B-459B-845A-29BA8C48CA26.png


Rise&Shine

Love&Light


2836F9BD-4975-4243-97E8-B7A57CB483A6.jpeg

MeMyself&I


@akashas

Sort:  

WOW!
Tja das nennt man dann wohl Perfektion :) Der denkt nicht mehr, der tut "nur" mehr, geht völlig im Hier und Jetzt auf.
Echt beeindruckend!

jaaaaa!!!!! Du sagst es! So nice! Ein Vorbild im extremen...;-) freut mich das es dir so gefällt wie mir! Der ist so krass!!!! Immer und immer wieder! Hamma

ICH hatte bei parkour one trainiert. Die hatten direkt von ihm die skills! In Wien gibt es echt gute traceure!!!

The @OriginalWorks BETA V2 bot has upvoted(0.5%) and checked this post!
Some similarity seems to be present here:
https://en.wikipedia.org/wiki/Raymond_Belle
This is an early BETA version. If you cited this source, then ignore this message! Reply if you feel this is an error.

this is a beautiful post

This post has received a 0.80 % upvote from @buildawhale thanks to: @akashas. Send at least 1 SBD to @buildawhale with a post link in the memo field for a portion of the next vote.

To support our daily curation initiative, please vote on my owner, @themarkymark, as a Steem Witness

This post has received a 4.23 % upvote from @booster thanks to: @akashas.

oh sehr cool :)
ich trainiere schon seit ca. 4 Jahren Parkour, muss aber leider gerade eine Pause machen, weil ich mir bei einem ganz normalen Sideflip einen Bänderriss zugezogen habe :/

ACh was? Du praktizierst? Hamma! In welcher Stadt biste? Sag bitte Berlin oder Wien...!!!;-) dann fangen wir zusammen langsam wieder an!!!

ja voll, mir fehlt es eh schon wieder sehr...

Ich bin in Wien (gehöre ja eh auch zur steemit-austria Gruppe und bin im WhatsApp chat^^).

Ja können wir sehr gerne ;)

JAAaaaaaaaaaaa!!!!! Bin vom 13.12-14.12 da!!!!! Holst mich vom Airport ab! Ich geb das breakfast aus, yogalehrer zum warm up und dann Parkour! Am donaukanal gibt’s doch eh soviel...! Bin voll raus....hoffe es ist ok, wenn ich Anfänger (1 Jahr bei parkour one nicht ma gewesen!) mir deine Skills klaue...ganz offiziell 🤙🏽🌸🎶🎶✨

ich kann leider am 13ten nicht, aber am 14ten können wir das sehr gerne machen (kann halt aufgrund meiner Verletzung auch nicht viel machen :/).
Bisschen was werden wir aber schon zusammen bringen :)
Und Yoga möchte ich eh auch noch mehr lernen ;)

Cool! Hab dir grad im what’s app gruppen Chat geschrieben

passt, habs gesehen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63525.26
ETH 2583.76
USDT 1.00
SBD 2.80