Alexander Vitocco

in #alexander8 years ago

Würdest du genauso entscheiden & handeln, wenn du genug Geld hättest?

Alexander Vitocco
*1970, Life Coach

Manchmal werden wir konfrontiert mit finanziell „engen“ Situationen und sehen uns gezwungen, Entscheidungen zu treffen, die wir eigentlich nicht treffen wollen.

Gern würden wir dies kaufen oder uns das leisten.
Die Kunst ist es, sich nicht von Geld regieren zu lassen und dennoch mit Mut und Courage DIE Entscheidung zu treffen, die man von Herzen gern treffen möchte.

In dem Glauben und dem Vertrauen darin, dass das Geld dazu dann schon irgendwoher kommt, wird es dir gelingen. So funktioniert das freie und glückliche Leben.

Erschreckend ist, dass die meisten Menschen dieses Leben so gar nicht kennen, weil sie nur viel zu selten diesen Mut aufgebracht haben. Und so leben sie zurückgedrängt in ihrer „Sicherheit“ und ihrem komfortabel beschränkten Leben und in Zufriedenheit mit der Unzufriedenheit. Sie lassen sich dirigieren von äußeren Umständen. Das ist ein fauler Kompromiss aber kein Leben.

Erfolgreiche, freie Menschen hingegen kreieren die Umstände, die sie benötigen, nachdem sie die Entscheidung ihres Herzens getroffen haben und, sie glauben.

Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der glücklicher war, nachdem er eine durch Geld eingeschränkte Entscheidung getroffen hat, weil er dachte er kann nicht anders.

In Wahrheit sieht man keine andere Lösung und was bleibt einem denn anderes übrig? Etwa aufs Blinde hin mich ins Unglück stürzen? Genau! Nicht zu wissen, wie es wird birgt zwei Sichtweisen, die des Glaubens daran, dass es wird und die der Angst da vor, dass es nichts wird.

Die, die aus Angst zurückschrecken, versagen und träumen weiter von ihren Träumen und diejenigen, die im Glauben den Weg des Herzens gehen leben ihre Träume und sind frei.

Wenn du frei sein willst, dann musst du deinen Weg gehen. Du kannst es nie vorher sehen, du kannst nur im Glauben gehen. Aber ich sage dir, du wirst frei sein.

Wann immer ich an meine Grenze stoße, die mit einer Investition zu tun hat, frage ich mich, wie ich entscheiden würde, wenn ich es locker bezahlen könnte. Wann immer ein „ich würde es tun“ kommt, tue ich es.

Überlege einmal, wann immer du große Siege gefeiert hast, hast du vorher deine Angst überwunden und hast es einfach gemacht. Augen zu und durch.
Bei mir war das z.B. mein erster Sprung vom 3-Meterbrett.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63039.96
ETH 2549.01
USDT 1.00
SBD 2.78