Hat der Aktienmarkt einen Schnupfen?

in #aktien7 years ago (edited)

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht und es in eurer Umgebung aussieht. Was ich aber gerade erlebe, ist ja schon verrückt. Überall hustet und schnieft es. Der Februar ist immer der schlimmste Monat in dieser Hinsicht. Die Leute sind nach Karneval/Fastnacht mit Ihrem Immunsystem ganz unten angelangt. Sie haben sich nochmal den Rest beim Feiern geholt. Das liegt wohl daran, dass man sich unweigerlich (oder auch freiwillig) näher kommt. Entweder die Leute trauen sich, Ihre Krankheit wirklich auszukurieren (was ich persönlich lobenswert finde) oder sie schleppen sich durch (die meisten stehen wohl so unter Druck, sei es jetzt gewollt oder ungewollt, dass sie auch krank zur Arbeit gehen). Hier zeigt sich, dass eine gute Vorsorge immens wichtig ist, damit man nicht krank wird. Auch hier bin ich der Meinung, dass man sich in den alternativen Medien sehr gut informieren kann. Auch ich hatte vor Jahren keinerlei Informationen, wie mein Vitamin D Status ist oder was man sonst noch tun kann, um gesund zu bleiben. Sei es jetzt durch Vitamin C, D, OPC oder auch genügend Magnesium sowie das Ausüben von sportlichen Aktivitäten etc. Auch eine gesunde Ernährung ist hilfreich (was nicht heisst, dass ich auch mal zwischendurch mit Bedacht sündigen darf :-) ) Die Natur hält alles bereit, was der Mensch braucht.

Ja und was sagt mir das jetzt bezüglich finanzieller Vorsorge. Ganz einfach. Auch hier ist eine Vorsorge immens wichtig und die Natur hält auch hier alle Möglichkeiten bereit. Gold- und Silber ist das, was man in diesen Zeiten haben muss. Zur Absicherung und zum Werterhalt seines Ersparten. Denn, wenn man momentan die Muster und Bewegungen an den Aktienmärkten beobachtet , die ansteigenden Zinsen sich anschaut, dann scheint es so, dass sich hier Umkehrmuster bilden. Dass dies nicht von heute auf morgen erledigt ist, ist ganz normal. Was ebenfalls auffällt ist, das die nach dem kurzzeitigen kleinen „Crash“ schlechtere Stimmung schon wieder sehr positiv daherkommt und fast niemand wieder mit fallenden Kursen rechnet.

Wie ich immer sage: Auch ich habe keine Glaskugel aber nach über 8 Jahren Bullenmarkt bei den Aktien und nach den erwähnten Anzeichen ist nach meiner Meinung nach die Zeit gekommen, dass wir für Aktien ein schlechtes Jahr 2018 (und vermutlich noch länger) sehen werden und die Gold- und Silberpreise weiter steigen. Wichtig ist hier, dass dies nicht zu schnell passiert. Denn dies wäre nicht gesund und lieber nach 2 Schritten vor, 1 Schritt zurück. Das ist Nachhaltiger!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62007.73
ETH 2389.39
USDT 1.00
SBD 2.49