Mein neues Projekt "Aji Charapita" Die teuerste Chili der Welt

in #aji6 years ago (edited)

Moin Liebe Steemer und Steemerin ,

ich hab mir gedacht ich lass euch mal an meinen kleinen Projekt teilhaben.

Nun gut, alles begann mit einen Beitrag bei Gallileo indem über die teuerste Chilli der Welt berichtet wurde 25.000 US Dollar pro Kg.
Ich schaut voller begeisterung diesen Beitrag da ich selber gerne scharf esse und dachte mir diese Chilli willst du mal probieren .
Das Problem war natürlich der Preis. :(
Also musste eine Alternative her, selber machen ist eh am besten.

Was braucht man eigentlich?
Naja nicht so viel eigentlich nur ein paar Samen 10stk. 2,50€, ein Topf, Erde oder sowas, ein grünen Daumen und Geduld.
Ich hab die Samen ganz einfach über Amazon bestellt.
Lieferung ging schnell ausgepackt und gefreut, so erstmal keimen lassen.
Da begann schon das erste Problem welche Methode?
Ich entschied mich 2 verschiedene zu probieren.

  1. Direkt ins Wasser im Becher.
  2. Mit Küchenrolle und Wattepads zwischen 2 Untertassen feuscht halten.

Nach 3 tagen zeigten sich erste fortschritte bei 2. begannen 3 Samen leicht zu keimen.
Nach 5 tagen war bei 1. noch nichts passiert und ich entschloss mich die 3 gekeimten Samen einzupflanzen.

Und hier das Ergebniss nach fast 2 Monaten!

_DSC0592.JPG_DSC0593.JPG_DSC0594.JPG_DSC0595.JPG_DSC0596.JPG

Mal schauen was daraus wird.
Aus den anderen Samen ist leider nichts geworden und von den 3 gepflanzten ist nur die eine gekommen.
Ist wohl doch alles nicht so einfach vor allen bei den Wetterbedingungen in letzter Zeit.
Ich werde auch auf den laufenden halten und mal wieder ein Update posten.
Samen: https://www.amazon.de/Charapita-Chili-Samen-Teuerste-WILDCHILI/dp/B074Q2JHDX/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1527764279&sr=8-1&keywords=charapita

Lampe: https://www.amazon.de/Roleadro-Pflanzenlampe-Pflanzen-Wachstum-Gew%C3%A4chshaus/dp/B01HO2OIHW/ref=sr_1_19_sspa?s=garden&ie=UTF8&qid=1527764390&sr=1-19-spons&keywords=aufzucht++lampe&psc=1

Wie immer freu ich mich über jedes Kommentar und jeden Upvote :)

So SCHÖN TAG NOCH

Sort:  

Hey :) Guter Artikel und schöne Bilder !

Ist das eine Pflanzlampe, die Du da benutzt oder ist das ein Filter des Fotos ?
Toll wäre auch, wenn Du den Link zu den Samen hier noch mit reinposten könntest. Dann kann ivch nämlich die gleichen Samen kaufen, wie Du :D

Moin erstmal danke fürs lesen.
ja das ist eine Lampe link hab ich dir jetzt mit rein gemacht.
Find ich super das du es auch mal probieren willst :)

Ja auf jeden Fall ! Ich esse zwar nicht gern scharf aber pikant und die Menge macht's bestimmt ^^ danke für den Link ! Ich berichte :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85