You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die 5 Sekunden - Regel von Mel Robbins als Challenge gegen Prokrastination

in #adhs7 years ago

So, habe die ersten Schritte geschafft. Leicht war es nicht und schnell ging es auch nicht.
Anmeldung ausgefüllt, dann auf E-Mail warten, dann auf die nächste E-Mail warten. Die kam diese Nacht.
Morgens versucht, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen, irgendwann ließ meine Konzentration nach.
Stunden später wieder der Versuch.
Jetzt hat es geklappt. Hat mich locker 90 MInuten an Zeit gekostet. Insgesamt.
Habe ich richtig verstanden, daß ich hier für jeden Beitrag zahlen muß, den ich lese?
Resteem und teilen? Keine Ahnung wie das geht. Mache ich nicht, weil kann ich nicht und ist am Ende noch falsch.
Mein Post ist das gerade hier, oder?

So geht es mir regelmäßig dann, wenn es um z.B. die Steuer geht oder beim Lesen von Amtsblättern.

Ich habe das Gefühl, es nur halb geschafft zu haben. Ein Gefühl der Belohnung stellt sich nicht ein.
Ich habe "was" getan, aber hätte vielleicht besser die Küche geputzt?
Ach ja, sollte noch anfügen, daß ich ADHSlerin bin.

Sort:  

Zahlen ist nicht ganz richtig. Du bekommst eigentlch eher Geld.

Das Prinzip des Voten ist ein wenig "strange". Du hast eine bestimte Voting-Power = verfügbare Kraft, aber damit auch "Geldsumme" (in Steem Dollar). Damit kannst Du bestimmte Beiträge quasi "liken" (wäre jetzt Facebook-Sprache) bzw. "upvoating" bei Steemit. Wie viel das in Dollar / Euro ist, ist relativ komplex und hängt quasi von dem Status in der Community ab.

Der Autor des Artikels (hier ich) erhält dann 75 Prozent. Die Kommentatoren vom Gesamtbeitrag wiederum 25 Prozent.

Wichtig ist : Du musst nicht eigenes "Geld" nachschiessen oder bezahlen oder so. Die Grundidee bei Steemit ist eher, dass man mit wesentlich mehr Geld (Kryptowährung) rausgeht als man gekommen ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57959.67
ETH 2343.73
USDT 1.00
SBD 2.44