You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kopfschmerzen : Warnsignal bei Reizfilterschwäche und Selbstausbeutung

in #adhs7 years ago

Herr Winkler, angesichts dessen, was Sie bei Ihrem Vortrag in Münsingen über Ihre private Gesamtsituation haben durchblicken lassen, würde ich mir an Ihrer Stelle Sorgen um mich selber machen... ich persönlich habe das Glück, meine Grenzen der Belastungsfähigkeit relativ gut zu spüren... bereits im Verlauf von knapp 1 Jahr PJ spürte ich diese sehr deutlich... so was nennt man glaube ich auch "Biologische Intelligenz"... wenn man die Notwendigkeit von Erholungsphasen z.B. über das Wochenende nicht selbst spürt/ fühlt , dann muss man das rein kognitiv kompensieren... anders geht es wohl nicht ... ich habe gelesen, dass der neue Star Wars-Film ziemlich hohl sein soll, zum das Gehirn runterfahren wäre das vielleicht ne gute Idee, Herr Winkler ...man ist im Übrigen auch als Psychiater nicht vor Burnout gefeit und die Statistiken (insbesondere auch ein "spezielle" Statistik) ergibt die Psychiater sogar als anfälligste aller ärztlichen Berufsgruppen dafür...

Sort:  

Keine Sorge. Die Belastungen, die ich beeinflussen kann, beeinflusse ich. Auf andere Sachen habe ich keinen Einfluss

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63018.04
ETH 2471.67
USDT 1.00
SBD 2.68