You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kreatives Scheitern

in #adhs7 years ago

Das kenne ich auch. Man sitzt an einem Text, einen Brief oder einem anderen Schriftstück und hat auf einmal ein schwarzes Loch im Kopf, da man nicht mehr weiß, wie ein einfaches Wort genau geschrieben wird. Das passiert meist total "unvorbereitet" und ohne Warnung. Da sitzt man dann ewig da und grübelt. Naja, heute kann man ja fix bei Google schauen, wenn man keinen Duden zur Hand hat. Schlimmer ist dann aber, wenn Du etwas schreibst und auf einmal fehlt Dir ein bestimmtes Wort. Du weißt was Du schreiben willst, aber das Wort taucht einfach nicht im Kopf auf. Es gab mal eine Zeit, da ist mir das sehr häufig passiert. Ich dachte schon an Anzeichen von Alzheimer oder so. Aber meine Ärztin beruhigte mich und meinte das wäre in Stresssituationen normal. Mhhh, ich hatte doch gar keinen Stress. Naja, wie auch immer. Das kam mir nur Alles in den Kopf beim lesen Deines Beitrags.

Sort:  

Ja, einer meiner ersten ADHS-Patienten hat deshalb gemeint, er hätte Alzheimer. Mit 18 :-)

Hatte er nicht. Aber es hat auch bei mir lange gedauert, bis ich verstanden hatte, warum er so "Aussetzer" hat.
Natürlich gibt es das aber auch so. Also nicht nur im ADHS-Spektrum, wo ich mich häufig bewege...

Da bist du nicht alleine... Kicher...

Na, bloß gut, daß Du nicht an Schlaganfall o.ä. gedacht hast, dafür ist das nämlich auch ein Symptom. Eins von vielen ...
Als ich in der Klinik war, war das mit den Wortfindungsstörungen an manchen Tagen wirklich furchtbar.

Oh, das wußte ich gar nicht. Werde mir aber jetzt keine Sorgen machen. Zur Zeit klappt das Gedächtnis wieder ganz gut.

Ja, bei mir auch. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68227.33
ETH 2646.21
USDT 1.00
SBD 2.70