You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kreatives Scheitern

in #adhs7 years ago

Ich kam im Sommer in den Genuß, leihweise die Biographie von Benjamin Franklin lesen zu dürfen. Du weißt schon, der Typ mit dem Blitzableiter. Der war eigentlich Drucker oder Setzer und das Herumspielen mit Elektrizität kam ihm erst in den 40ern als Hobby auf. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, das sei eine völlig andere Zeit gewesen. Ich lese gern Wissenschaftler-Biographien (über ein Antiquariat bin ich sogar an diejenige von Enrico Fermi gekommen, die seine Frau geschrieben hat) und wenn man sich klarmacht, wieviel Handarbeit damals im Spiel war, wie anders die Geräte heute aussehen (Röntgenapparate z.B. haben ja äußerlich nichts mit den Röhren der Anfangszeit gemeinsam).
Ich glaube, daß da ganz viele Nischen für "spezial Begabte" geschlossen worden sind.

Sort:  

Ganz bestimmt. Ich spreche im Zusammenhang mit ADHS gerne von Universal-Diletanten. So ähnlich wie Universalgenies. Nur eben etwas mehr spezialisiert auf die dunkle Seite der Macht bzw. die Fehlschläge...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68227.33
ETH 2646.21
USDT 1.00
SBD 2.70