You are viewing a single comment's thread from:

RE: Funktionieren und Selbstüberforderung : Überschreiten des zulässigen Lebens-Tempos

in #adhs7 years ago

Es ist mir bis heute ein Rätsel, was da genau in mir zieht und zerrt und keine Ruhe geben will. Ich weiß wie ich es manipulieren kann, aber nicht was es ist und welchen Nutzen es hat.

Dass meine Taktung nicht mit der übereinstimmt, die man von mir erwartet, kann ich jedenfalls bestätigen. Ich habe aufgegeben mich allzu sehr anzupassen. Stattdessen passe ich die Umstände an mich an. Stichwort: Freiberuflichkeit. Noch wackelt das Standbein, aber ich bin zuversichtlich, dass ich den Dreh bald raushabe.

Sort:  

Mit einer ADHS-Konstitution Freiberuflichkeit zu wagen, ist eben genau das Dilemma. Es fehlt quasi das "Zweitgehirn", das im Falle einer Dekompensation einspringt bzw. vorher auch mal bremst. Allein ist schwierig, gemeinsam bzw. im Team aber noch problematischer. Gerade das Anpassen an die Umstände bzw. das Anpassen der Umstände an mich misslingt ja immer wieder. Ein super Thema für Coaching :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60832.40
ETH 2912.20
BNB 525.30
SBD 2.31