You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der schmale Grat: Produktivität mit ADHS (Erfahrungsbericht)

in #adhs7 years ago

Interessant, was du so berichten kannst. Wir sind in der Familie mit der Variante ohne das "H" betroffen. Also ADS. Aber die Neigung, irgendwie alles gleichzeitig machen zu müssen, kommt mir doch sehr bekannt vor. ;)
Wie ist deine Stressresistenz? Die ist bei mir nämlich praktisch Null. Das hat natürlich gewisse negative Auswirkungen auf das gesamte Leben.
Und was Geräusche betrifft: Berieselung durch Musik etc. im Hintergrund ist für mich unerträglich, weil ich da automatisch immer genau zuhöre und das nicht als nebensächlich ausblenden kann. Wenn ich Musik höre, dann höre ich auch wirklich Musik. D.h. ich höre dann bewusst du. Alles andere empfinde ich irgendwie nur als störenden Lärm, besonders, wenn es nicht meine Richtung ist. Radiogedudel ist für mich praktisch die Höchststrafe am Frühstückstisch. Damit hat sich meine Familie zum Glück längst abgefunden. ;)

Sort:  

Meine Stressresistenz ist entsprechend gering ausgeprägt. Der Pegel schlägt schnell nach oben aus und die benötigten Erholungsphasen sind lange. Allerdings bin ich sehr schnell und sehr effizient, wenn ich einen Run habe.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56618.92
ETH 2337.15
USDT 1.00
SBD 2.40