You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kreatives Scheitern

in #adhs7 years ago

Ich kenn das eher umgekehrt.

Bei uns in der Unterstufe fanden Tests in Religion in der Form von Kreuzworträtseln statt. Ich war mir sicher, dass die Antwort auf eine der gestellten Fragen nur "Biebel" sein konnte. Doch das für Antwort vergesehene Kreuzworträtselfeld hatte nur fünf Kästchen. Ich habe daher das entsprechende sechste Feld ergänzt und das Kreuzworträtsel umgezeichnet, sodass es wieder passte.

Honoriert wurde das nicht, derweil hätte es meiner Meinung durchaus gezeit, dass ich die Anwort wirklich wusste, also nicht nur geraten habe, wenn ich mich durch ein unpassendes Antwort-Feld nicht von der richtigen Anwort abhalten lasse. Immer heiß es: "Warum schaust du nicht einfach im Wörterbuch nach, wenn du dir unsicher bist. " Aber das Problem war das Gegenteil von dem was Du beschreibst. Ich entsprenden Moment war ich meist ganr nicht unsicher. Insbesondere bei Worten wie Niel, Krokodiel oder Maschiene oder Biebel, war ich mir immer ziehmlich sicher.

Ich musste schmunzeln als ich Jahre später in einem Forum einem Webautor las, der einen kurzen kontroversen Artikel zum Thema "Suchmaschienenoptimirung" geschrieben hatte und stolz berichtete, dass er unter diessem Suchbegriff, wenn man bei Google "Suchmaschienenoptimirung" eingibt promt ganz vorne gelandet sei, was ihm bereits Kundenanfragen eingebracht habe

Ich hoffe, er hat sich den teilweise hämischen Kommentaren im Forum nicht gebeugt und den Titel der Seite nicht an die Mainstream-Schreibweise angepasst um im Suchmaschinenindex unterzugehen. (Heute würde das nicht mehr funktionieren, da Google ja besser weiß was der Benutzer sucht und die Seiten fast schon unabhängig von dem was der Bentzer genau eingegeben hat, auswirft; aber ich bin sicher, der Webautor hat inzwischen mit anderen unfreiwillige Creative Ideen Erfolg gehabt)

Sort:  

Das mit dem Kreuzworträtsel finde ich irgendwie nett kreativ. Ich glaub Dir auch sofort, daß Du gar nicht unsicher warst. (Was für ein empathiefreier Lehrer ...)
Ich hab mit Rechtschreibung nie Probleme gehabt, war immer diejenige, die als schwierig geltende Wörter als erste richtig schreiben konnte.
Die Vorschläge, die Google manchmal zu Suchbegriffen macht: fürchterlich! Natürlich kann die Software nicht wissen, daß ich genau weiß, wie sich jemand schreibt. Aber ich weiß es eben!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59466.22
ETH 2616.54
USDT 1.00
SBD 2.44