Ich finde toll wie Du das im nachhinein reflektierst. Das kannst Du ja sehr gut. Was Du angesprochen hast ist "klar mache ich das um den Kindern einen Startpunkt zu geben, klar zeige ich das mit den Fingern um das ganze auch zu visualisieren. Ich denk aber bei so einer Reflexion nicht daran das auch zu benennen" Ok das wird für die Prüfung vorausgesetzt das Du es benennst und begründest. Aber wir können ja lesen das Du genau weisst warum Du das tust. Es ist ganz viel in Dir drin und Du machst das schon automatisch weil Du einen Draht, Gefühl für die Kinder hast! Es passiert bei Dir praktisch intuitiv. Das ist eine Gabe die Du hast. Du wirst es nur noch einmal bei der Prüfung gebrauchen, bzw. benennen müssen und dann bin ich überzeugt davon das alle Kinder auf die Du "LOSGELASSEN" wirst ein riesiges Glück haben und viel von Dir Lernen werden. LG Michael !invest_vote