You are viewing a single comment's thread from:

RE: Striped bug - Graphosoma Lineatum

in #actifit5 years ago

Prima, Kevin. Englisch scheint dir besser zu liegen als Deutsch - also weiter so, mein kleiner süßer Insektenkundler. Die sind übrigens vom Aussterben bedroht, keine Ahnung wieso, ist doch total sexy.
https://www.n-tv.de/wissen/Insektenkundler-sind-vom-Aussterben-bedroht-article20824610.html

Sort:  

Hey @koljabonke,

vielen Dank, freut mich sehr, dass dir mein Englisch gefällt, ist als nicht Muttersprachler gar nicht so einfach. Es freut mich auch, dass dir mein Post gefallen hat.
Ich muss dich leider etwas korrigieren, ich mach nur Fotos von den Insekten und fange, sammle oder präpariere sie nicht. Naja, vielleicht hast du ja nur die Headline gelesen, sei dir verziehen.

Ich möchte dir aber meinen großen Respekt zuteilen dafür, dass du das Insektensterben und damit die Veränderungen an unseren klimatischen Gegebenheiten anerkennst. Ich finde es wirklich klasse, dass du einer der Wenigen aus deinen Reihen bist, die verstanden haben was mit unserer Umwelt los ist, dies akzeptieren und auf die Wissenschaft hören.
Chapeau!

Sexy finde ich es nicht gerade an Insekten rumzudoktern, aber ist es doch eigentlich eine sinnvolle Sache. Was man von Lebewesen, die schon vor etwa 400 Millionen Jahren auf der Erde lebten alles lernen kann ist doch enorm. Anpassung an klimatische Verändrungen, Exoskelette, die Evolution an sich, in der Medizin, als gesunde und vitaminreiche Eiweißquelle, usw. . Einfach klasse was uns so kleine Lebewesen alles gelehrt haben und welchen Nutzen wir von ihnen haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54147.93
ETH 2274.31
USDT 1.00
SBD 2.35