My daily stuff: February 17 2023 deu/eng

in #actifitlast year

10900 Schritte ++ Ruhetag ++

Hallo Freunde,

Gestern hat es mich erwischt, wie immer nach einem Standortwechsel. Ich versuche ja immer, meine Routinen ins nächste Land mitzunehmen und nie gelingt es, weil es einfach jedes Mal zu viel Neues gibt. Diesmal ist es sogar wirklich sehr viel Neues.
Wie auch immer, gestern Nachmittag hat es mich auf die Bretter gehauen und ich habe fast 8 Stunden durchgeschlafen, bin trotzdem mit Kopfschmerzen aufgewacht und jetzt halte ich mich mühsam wach bis zur geplanten Schlafenszeit. Denn bisher kommt mein Arbeiten einfach zu kurz, ich habe bisher weder richtige Lust noch die Routine dafür, was aber auf Dauer fatal ist, denn meine Arbeit bezahlt meine Rechnungen. Ich bin so froh, dass diesmal einen relativ großen, aber zeitlich engen Auftrag abgelehnt habe, mit diesem wäre ich völlig untergegangen.

Dorf ist eben Dorf und wo fast jeder jeden kennt, wird man alles gefragt, offensichtlich wirklich fast alles, wie ich aus der Verlegenheit von @Reccandra herauslese. Ich selbst versteh ja (noch) kein Tagaqlog. So wie am Vormittag auf dem Markt. Aber die Leute sind freundlich, wirklich freundlich und offen. Nur möchte ich trotzdem nicht wissen, was hinter unserem Rücken geredet wird. Ich mag das trotzdem lieber als die Anonymität in Städten oder Touristengebieten.

Auch wenn der Markt so aussieht, als gäbe es alles, ist dem nicht so. Der Frischemarkt ist sehr gut sortiert und auch frisch, aber bei den abgepackten Lebensmitteln ist dem nicht so. Zum Glück gibt es Lazada, dank dessen habe ich endlich richtigen Kaffee und Tee, nicht nur diese 3 in 1 portionierten Instantkaffees und Teebeutel.

Habt ein schönes Wochenende

10900 steps ++ rest day ++

Hello friends,

Yesterday it hit me, as it always does after a change of location. I always try to take my routines with me to the next country, but I never succeed because there is just too much new stuff. This time it's really a lot of new things.
Anyway, yesterday afternoon it hit me and I slept almost 8 hours straight, woke up with a headache and now I'm struggling to stay awake until my scheduled bedtime. Because my work has been so short, I have no real desire or routine for it, but that is fatal in the long run, because my work pays my bills. I'm so glad that I turned down a relatively large but tightly scheduled job this time, I would have gone completely under with it.

A village is a village, and where almost everyone knows everyone, you are asked everything, apparently almost everything, as I read from @Reccandra's embarrassment. I myself do not understand Tagaqlog (yet). Like at the market in the morning. But the people are friendly, really friendly and open. Only I still do not want to know what is said behind our backs. I still like it better than the anonymity of cities or tourist areas.
Even if the market looks like there is everything, it is not like that. The fresh market is very well sorted and also fresh, but this is not the case with the packaged food. Luckily there is Lazada, thanks to which I finally have real coffee and tea, not just those 3 in 1 portioned instant coffees and tea bags.

Have a great Weekend, you all



This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95