You are viewing a single comment's thread from:

RE: My Actifit Report Card: October 21 2018

in #actifit6 years ago (edited)

Hey Katja,

heute morgen hatte es nur sogar 0 Grad und am Sonntag soll hier der erste Schnee kommen. Ich hoffe mal, dass es aber noch ein bisschen dauert bis es schneit.

Es ist schon verrückt, wie die Natur nicht weiß was sie tun soll. Mit den sinkenden Temperaturen sollte sich aber das meiste wieder einpendeln.

Vielen Dank! Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche.
LG Kevin

Sort:  

Guten Morgen Kevin,

Oh - jetzt schon der erste Schnee? Wobei für Ende Oktober in den höheren Lagen ja doch nichts ungewöhnliches. Aber ich drücke dir mal die Daumen, dass es noch nicht so schnell schneien wird. Hier dauert das mit Sicherheit noch etwas länger. Die Norddeutschen können eh nicht so mit Schnee umgehen lach (ich bin in Sachsen aufgewachsen, da kennt man sich auch mit Schnee aus ;))

Heute ist hier erstmal Dauerregen und böiger Wind angesagt. Ich überlege, dann doch mit dem Bus zur Arbeit zu fahren. Irgendwie können meine Beine mal ne Pause vertragen. Und trotz Regenklamotten ist es doch immer unangenehm zu radeln, vor allem wenn der Wind auch noch etwas stärker ist.

Ich denke auch, dass sich die Natur mit den sinkenden Temperaturen wieder einpendelt und langsam in Winterschlaf geht.

LG Katja

Hey Katja,

mich täuscht das mit dem Schnee auch etwas seltsam. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der schon liegen bleibt. Ich war im Winter mal in Hamburg, da hatte es geregnet und war sehr kalt und windig. Hier hatte es dagegen fast einen Meter in 2 Tagen geschneit.

Bei Regen und Windböen ist der Bus auch wesentlich komfortabler. Eben, man muss seinen Beinen auch mal eine Pause gönnen. Ich bin heute auch nicht so viel gelaufen, dafür aber den ganzen Tag auf einem Shooting gestanden.

Jetzt ist auf jeden Fall Füße hochlegen angesagt. Heute mache ich gar nichts mehr :-D

LG Kevin

Hallo Kevin,

ähm ja.... das ist Winter in Norddeutschland lach Also, manchmal liegt hier auch richtig Schnee, kommt aber eher selten vor... Auf welcher Höhenlage wohnst du denn etwa? Wobei ein richtiger Winter für mich immer einer mit Schnee ist. Das fehlt mir hier manchmal echt.

Heute fahre ich vielleicht auch nochmal Bus, es soll zwar trocken bleiben, ist aber immer noch recht stürmisch... Und meine Beine könnten noch einen Tag Pause brauchen.... Entscheide ich nachher, was ich machen werde...

Oh Shooting?! Was machst du denn beruflich bzw in welcher Branche arbeitest du? :D

LG Katja

Hey Katja,
ich wohne auf 656m, also eigentlich nicht wirklich hoch. Die Nähe zu den Bergen macht es whrscheinlich mehr aus. Da bleiben die dicken Schneewolken dann gerne hängen oder die kalten Winde, die aus den Bergen kommen. :-)

Dann habt ihr heut das bessere Wetter. Hier regnet es schon den ganzen Tag. Ich hab sogar schon meine Winterjacke rausgekramt.
Und? Hast du deinen Beinen noch einen Tag Pause gegönnt?

Ich arbeite im Büro und bin in der Spielwaren-, Sportartikel-Branche tätig. Wir hatten gerstern ein Shooting für den neuen Katalog und als "Mädchen-für-Alles" muss ich natürlich überall mitmischen :-D

LG Kevin

Hallo Kevin,

joa, das geht noch von der Höhe her - 651 m höher als ich bin :D Aber gut, wenn die Wolken an den Bergen dann hängen bleiben, bekommt ihr halt auch bisschen was ab...

Ja, ich bin wieder mit dem Rad gefahren. Es war kaum noch windig und wenn die Sonne scheint, dann kann ich nicht im Bus sitzen ;) Es ging heute aber auch wieder ganz gut mit den Beinen.

Ich hab auch schon die dicke Jacke für's Radfahren rausgeholt. Die dicke Winterjacke bleibt aber noch ein bisschen im Schrank. Was soll ich denn sonst anziehen, wenn es hier mal knackig kalt wird? ;)

Ah ok, Danke. So ein Shooting ist bestimmt mal ganz interessant?! :)

LG Katja

Hey Katja,

dann bist du ja quasi auf Augenhöhe mit dem Meer ;-)

Was so eine kleine Regenerationspause doch alles bringt :-)
Wenn die Sonne scheint, muss ich laufen. Gut ich muss eh bei jedem Wetter raus, aber da macht es halt mehr Spaß :-D
Im Moment versucht sich die Sonne gerade durch den Nebel zu kämpfen.

Das stimmt auch wieder :-D Naja, da hat man es als Mann mit 2 Jacken (dunn und dick) etwas einfacher :-P

Interessant ja, aber auch wahnsinnig anstrengend.

LG Kevin

Lach, ja kann man so sagen :D

Heute verschiebe ich das Workout auch auf morgen, da kann ich mich dann immerhin den ganzen Tag von erholen. Meine Beine fühlen sich schon wieder so müde an. Aber ich will heute auch gerne nochmal mit dem Rad zur Arbeit.... Dann ist beides zu viel. Auf Arbeit bin ich ja auch viel am hin- und herlaufen.

Wenn die Sonne scheint, muss ich auch raus oder zumindest fällt es mir leichter, dann ne Runde zu gehen. Und es macht dann natürlich auch viel mehr Spaß. Die Wärme der Sonne tut immer richtig gut und ich kann nicht genug davon bekommen... Aktuell stehen die Wetteraussichten für die nächsten Tage aber eher auf Regen...

Ich wünsche dir schon mal einen guten Start ins Wochenende!
LG Katja

Was arbeitest du denn, wenn man fragen darf?
Ich laufe zwar nicht so oft, dafür sind die Wege lange wenn ich quer durch die Firma muss.

Gestern habe ich meien Rehasport auch saußen lassen. Das gute Wetter muss man noch draußen verbringen und genießen. Wer weiß wann es vorbei und wochenlang nur noch grau, nass und kalt ist.
Heut war es hier auch noch schön, was sich aber ab morgen ändern soll. Dann wird es ein paar regnerische Tage geben.

Vielen Dank, dir auch einen guten Start ins Wochenende :-)
LG Kevin

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67310.11
ETH 3522.28
USDT 1.00
SBD 2.71