My macrophotography tour - My Actifit Report Card: November 17 2018

in #actifit6 years ago (edited)

View this post on Hive: My macrophotography tour - My Actifit Report Card: November 17 2018


A crypto project which sets stakes of its users to zero has nothing to do with the basic ideas of blockchains and cryptocurrencies.
It's a shame to run down such a project and let it go to waste in that way.
As funds on STEEM aren't safe anymore, I moved all over to HIVE.

Sort:  

Ich finde die Beeren toll.
Sind das Goji ?

Danke @dreimaldad
Ich musste jetzt gerade nach Goji googlen, dass habe ich noch nie gehört :-D
Aber nach den Bildern zu urteilen sind sie es glaub nicht. Ich habe aber leider gar keine Ahnung was es sein könnte. Sie sind ca. 7-10mm lang und haben ca. 4-5mm Durchmesser.

Hallo Kevin,

da sind echt total klasse Bilder bei! Mir gefällt das erste Bild mit den Tropfen auf dem Blatt auch richtig gut und Bild 9, glaub ich, mit den vertrockneten... äh ja... was ist das eigentlich? Fruchtstände?

Das vorletzte Bild ist auch total schön mit dem farbigen Himmel und der Baumsilhouette.

Gestern schickte mein Paps ein kurzes Video per WhatsApp, wo Liza ausgelassen durch den Garten rast. Sie ist nun, glaube ich, wirklich bei meinen Eltern angekommen und fühlt sich schon sehr wohl. Das freut mich wirklich ungemein für die Maus. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht... Aber umso schöner ist es.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe, du hast heute nochmal Zeit um den Objektiv ausgiebig zu testen. :)
LG Katja

Hey Katja,

vielen lieben Dank :-)
Hmm... Ich würde das jetzt auch mal als Fruchtstände bezeichnen, bin aber kein Botaniker :-D
Ich denke mal, dass darin die Samen sind und die "Dinger" dann irgendwann aufgehen werden.

Das ist doch toll, wenn das so schnell geht. :-)
Sie scheint sich ja dann richtig wohl bei deinen Eltern zu fühlen. So hat sie dann jetzt endlich das Leben, dass ihr zusteht und kann den ganzen Tag springen und toben :-)

Vielen Dank, ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag und ein schönes Restwochenende. :-)
Im Moment warte ich noch, dass sich der Nebel verzieht und die Sonne raus kommt. Ab heute Nachmittag soll es ja soweit sein, dann werde ich mich nochmals auf den Weg machen.

Liebe Grüße Kevin

Ja, sind alle schön, aber am besten gefällt mir eigentlich die gelbe Knospe. Ist das ein Löwenzahn?

Vielen Dank Johann :-)
Es sieht sehr dem Löwenzahn ähnlich, weshalb die Pflanze auch "falscher Löwenzahn" genannt wird. Die Blüten sind kleiner und die Stengel sind verzweigt mit mehreren Blüten.

Ich würde eher auf Huflattich tippen, aber ohne die Blätter gesehen zu haben, kann ich es nicht sicher sagen.

Danke für deinen Tipp Katja :-)
Huflattich ist es keiner, dazu sind die Stiehle zu lang und dünn. Von den Blättern habe ich jetzt leider kein Bild, aber sie ähneln Rucola oder Löwenzahnblättern sehr.

These photos are all beautiful so a favorite is hard to pick. However, I was drawn to Number 3 - it seems that the droplets highlight a secret code, the code of life.

Thank you very much @blueeyes8960
I saw your comment at the moment. Shame on me that I haven't seen it earlier.
Thank you also for your picks. That's right, water is the source of life :-)

Haver another happy year, !BEER



Hey @isnochys, here is a little bit of BEER from @astrophoto.kevin for you. Enjoy it!

Favorite - red berries. All very nice!

Mein Favorit ist Bild 1, das Herbstblatt mit Wassertropfen.

Das Tamron 90mm 1:1 ist auf Position #1 oder #2 meiner Wunschliste, das wechselt quasi täglich mit dem neuen Canon EF-M 32mm f1.4. :-)

Wenn Du noch ein paar Worte zu Deinem Eindruck von dem Objektiv schreiben magst, bin ich Dir sehr dankbar!

Posted using Partiko Android

Vielen Dank @argalf :-)

Ich finde das Tamron klasse. Ich hab mir die neue Version ausgeliehen (F017), das soll noch einen Ticken besser sein als der Vorgänger. Von der Abbildungsleistung her bin ich total zufrieden. Ziehmlich scharf, bei APS-C sogar bis ziemlich an den Rand. Als Vergleich habe ich aber lediglich mein 18-105mm Nikkor Kitobjektiv. Chromatische Aberrationen sind ganz leicht vorhanden, gerade bei Offenblende, stören aber nicht wirklich in den Situationen die ich bis jetzt hatte. Ich hatte aber allerdings noch keine Hoch-Kontrast-Situationen und habe bis jetzt alles aus der Hand geschossen.
Das Gehäuse ist fast komplett aus Alu und fühlt sich sehr wertig an. Könnte aber im Winter bei Minusgraden etwas kalt werden :-)
Der Fokusierring lässt sich sehr schön drehen. Er hat etwas wiederstand aber nicht so viel, dass es zu haken anfängt. Größe und Gewicht finde ich sehr gut. Meine D7100 ist damit sehr ausbalanciert und lässt sich gut tragen/halten.
Die Bildstabiliesierung finde ich Hammer. Die Tackert das Motiv förmlich fest. Gut, umso näher man an das Motiv geht desto schwieriger wird es trotzdem nicht zu verwackeln. Dafür macht die Bildstabilisierung ziemlich viel "Krach" wie ich finde, sie ist schon sehr laut. Fokussieren funktioniert auch in angenehmer Geschwindigkeit und sitzt ganz gut.
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Ich finde die 90mm gerade für die kleinen Motive oder wenn es mal etwas "gezoomt" sein soll etwas angenehmer als 100mm, dass ist aber Geschmackssache.
Vielleicht bekomme ich es noch hin ein richtiges Makro zu machen mit Stativ und künstlicher Beleuchtung zu machen. In der Garage habe ich beim rausfegen eine verendete Libelle gefunden.

Verglichen mit 32mm sind die 90mm aber ganz anders und nicht so vielseitig. Ich suche auch noch etwas um die 30mm. Ich hatte mal das Nikkor 35mm f1.8, noch nie ein Objektiv mit so einer schlechten Abbildungsqualität gehabt. Nach dem Tamron Erfahrungen jetzt werde ich irgendwann mal das 15-30mm f2.8 ausprobieren. Das wäre auch für Landschaften schön weitwinklig.

Danke für die ausführliche Rückmeldung, die ist sehr hilfreich für mich!

Verglichen mit 32mm sind die 90mm aber ganz anders und nicht so vielseitig.

Klar, das 90mm ist für Spezialanwendungen. Ich könnte damit nichtmal Oberkörper-Portraits machen, weil mein "Studio" = Stube zu klein ist. :)

Die 32mm sind für mich als APS-C'ler mit Cropfaktor 1,6 ja nifty-fifty.
Mit meinem 22m f2.0 hab' ich die klassischen 35mm abgedeckt, und mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Dann bin ich ja mal gespannt, wer das Ding zuerst unterm Weihnachtsbaum liegen hat! :)

Gerne :-)

Für meine APS-C wären dann mit dem 15-30 f2.8 auch so ziemlich die Standardbrennweiten abgedeckt. Gut 50mm an Vollformat nicht ganz, dass sind dann nur 45mm, was ich aber durchgehen lasse. So groß die 5mm Unterschied da schon nicht mehr.

Haha... Bin auch gespannt wer es zuerst hat. Ich werde es, wenn es jetzt dann wieder weg ist schon irgendwie vermissen :-D
Ob ich da mein Ziel es mit Actifit zu erlaufen hinbekomme ist dann fraglich :-D

Well ... I said yesterday, you will definitely get a photo that is cooler than the previous photo, today it has been proven that photos of dew you get are very beautiful ...

Congratulations, you have managed to get a beautiful shot.
🙂😍😀🙂

Thank you very much for your kind words @wandairawan
I'm glad that you like the photos with dew on the leaves.

You're welcome ... I'm also interested in getting a photo like this, I'll try to get it tomorrow or the day after tomorrow.
🙂😃🙂

Cool, I'm very excited about it :-)
I'll keep my fingers crossed that everything works fine :-)

Hallo Kevin, Bild Nummer 6 finde ich am aller schönsten, es leuchtet so toll! Schönen Abend noch Alexa

Vielen Dank Alexa :-)
Und vielen Dank für deine Meinung :-)
Danke, dir auch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Kevin

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63592.23
ETH 2551.58
USDT 1.00
SBD 2.75