You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eibsee - My Actifit Report Card: December 23 2018

in #actifit6 years ago

Und es gibt noch Photoshop Elements!

Das ist deutlich weniger komplex, ist (noch) kein Abo, und bringt den Organizer mit.
Dazu noch Elements+ für ganz kleines Geld, um all die abgeschalteten PS-Funktionen in PSE wieder zu aktivieren, und man hat eine schlanke und kostengünstige Plattform.

Sort:  

Photoshop Elements habe ich total vergessen. Das war früher allerdings etwas arg abgespeckt. Von Elements+ habe ich bis jetzt noch nichts gehört, scheint ja richtig viel Funktionen frei zu schalten.

Von Elements+ habe ich bis jetzt noch nichts gehört,...

Selbst ich als ewiger PSE Nutzer (ich glaube, v4 war meine erste Installation) habe das erst letztes Jahr gefunden.

...scheint ja richtig viel Funktionen frei zu schalten.

Eben.
Adobe entfernt den meisten Code nicht, die wollen ja nicht 2 komplett unterschiedliche Repositories entwickeln und pflegen. Die machen scheinbar nur ein "disable" Flag dran und kompilieren dann neu.

Scheinbar tolerieren sie den Entwickler von Elements+ auch, sonst hätten sie den ja längst gerichtlich vom Markt gefegt.

die wollen ja nicht 2 komplett unterschiedliche Repositories entwickeln und pflegen.

Würde ich fast genauso machen :-)
Allerdings würde ich nicht benötigte Programmteile nicht mitkompilieren. Auch 2018 bin ich noch für Dateigrößenoptimierung :-D

Scheinbar tolerieren sie den Entwickler von Elements+ auch

Sie haben auch ihren Nutzen dabei. Wenn man mal bei Adobe ist, bleibt man in der Regel auch da. Viele werden sich dann auch eine neue Version Elements holen, oder vielleicht sogar zu Photoshop wechseln. Da kommt es doch nur gut, wenn es jemanden gibt, der das eigene "Einstiegsprodukt" aufwertet.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58098.46
ETH 3134.93
USDT 1.00
SBD 2.38