Was hat Ballast abwerfen mit Gewichtsreduktion zu tun?

in #actifit6 years ago (edited)

Abend im siebengebirge1.jpg

Loslassen um neu anzufangen

Über das Zu- und Abnehmen von körperlicher Fettmasse, habe ich so meine ganz eigene Theorie. Natürlich gibts diese kleine Randgruppe von Menschen, die tatsächlich krankheitsbedingt zunehmen. Aber wenn wir ehrlich mit uns selber sind, ist es bei den allermeisten einfach so, dass sie zu viel essen und sich zu wenig bewegen.

Doch woher kommt das?

Meiner Meinung nach, sollte ein gesundes Gleichgewicht herrschen zwischen Körper und Seele, zwischen Aktivität und Ruhe. In unserer Welt haben viele Menschen jedoch Mühe, ihr Inneres und Äusseres Gleichgewicht zu halten. Ich verlor meins mit 12.

Ich bin der Überzeugung, das alles im Leben aus Energie besteht und wenn ich etwas Neues in mein Leben ziehen möchte, muss ich Altes loslassen. Möchte ich also einen sportlichen Lifestyle mit einem schlanken athletischen Körper, muss ich vorher die Dinge loslassen, die mich daran hindern. Einerseits ist das viel unverarbeitetes aus meiner Kindheit & Jugend, aber auch ganz materielle Dinge, die ich besitze, die aber nicht mehr zu meinem Zukunfts-Ich gehören. So ging ich heute zur Post und verschickte mein verkauftes Arbeitsmaterial von früher an seine neuen Besitzer. Ich hab es behalten, weil ein Teil von mir, das alte Leben nicht loslassen wollte, jetzt kann ich es mit gutem Gefühl. 😊

Was lässt du los, um deiner Zukunft Raum zu geben?

@actifit-raffael tracked today a total of 7812 moves/activity via Actifit Fitness Tracker.
This involved performing activity related to Walking
Download Actifit Fitness Tracker mobile app from google playstore

Sort:  

Hopefully you will get the 10k soon with your hiking adventures. Wish you all the best Raffi! :D

Na logo, heut hätt ich die mit links geknackt, aber 1. misst er Tracker aufm Fahrrad mit und 2. im Kinderwagen auch nicht :D Meine Hose hatte keine Tasche -.-

Na was seh ich da.. schön. Mach weiter

Na klar :) mach ich :)

Da freu ich mich scho! Ich find deinen Weg toll! Sehr mutig! Hugs to ya

Oh hui, danke <3 Ich hoff ja, wir sehen uns irgendwann wieder

Ich habe mein 'altes' Leben komplett aufgegeben, um in ein neues zu starten. Also meine bisherige 'Sicherheit' losgelassen, um in eine ungewisse Zukunft zu starten.

Erst als ich den Mut hatte, wirklich alles loszulassen, ging es Schritt für Schritt in eine positive Richtung und alles hat sich so ergeben, wie es sein musste... =)

Beste Grüße aus dem Van
Sarah

Ja, genau so erlebe ich es auch :)
Man muss einfach alles überflüssige loslassen um sein Leben neu zu füllen.

Congratulations @actifit-raffael! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congrats! You just reached level 3 milestone via using Actifit fitness tracker and provided Proof of Activity!
You accordingly gained 50 Actifit tokens for attaining 7812 steps!
You also received an 3.62% upvote via @actifit account.

Congratulations @actifit-raffael! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64549.55
ETH 3170.62
USDT 1.00
SBD 4.13