Reporter hetzt gegen vegane Kita

in #deutsch6 years ago

Email an Himmelrath, Armin von Spiegel Online,
Sehr geehrter Herr Himmelrath,

ich musste mit einer großen Enttäuschung ihren Artikel über „Vegane Kita in Frankfurt: Hilfe, jetzt kommen die Extremisteneltern“ lesen.
Ich selbst bin Vater zweier Kinder ( 3 ¾ und ¾ Jahre alt). Wir alle leben Vegan und ich selbst bin Ernährungs- und Gesundheitsexperte. Wir ernähren uns hauptsächlich aus Gründen der Gesundheit vegan.
Aus diesem Grund bin ich von ihrem Artikel und ihrer Arbeit als Reporter extrem enttäuscht. Da sie einen Artikel veröffentlichen und Inhalte darstellen mit denen sie sich scheinbar sehr wenig bis gar nicht auseinandergesetzt haben. Vor allem scheinen sie die Empfehlungen der DGE, nicht richtig verstanden zu haben. Zudem hatte die DGE bis vor kurzem noch vor einer veganen Ernährung bei Kindern gewarnt und strickt abgeraten. Mittlerweile rudert die DGE sogar zurück und spricht „nur noch“ eine Empfehlung aus. Dabei spricht die DGE gewisse Nährstoffe an. Alle die von ihnen genannten Nährstoffe sind auch für Veganer leicht abzudecken. Übrigens schreibt die DGE „kann“. Wussten sie, dass jede Ernährungsform, auch mischköstlich einen Mangel dieser Nährstoffe hervorrufen „kann“.
Auch sollten sie sich mal mit den zwischen Ergebnissen der Vechi-Studie auseinandersetzen. Vegane Kinder konsumieren im Schnitt mehr von den angesprochenen Nährstoffen als Kinder mit mischköstlicher Ernährung. Calcium wird aber heut zu Tage von allen zu wenig konsumiert. Eisen dagegen konsumieren vegane Kinder im Schnitt viel mehr als Mischköstler.

Auch das mit dem Stillen ist total aus den Haaren gezogen. Welche zusätzlichen Nährstoffe sind denn nötig? Vitamin D ist eigentlich kein Nährstoff, sondern ein Hormon welches unser Organismus aufgrund des falschen Lebensstils zu wenig produziert, aber darüber beschwert sich keiner, dass Kinder zu wenig Sonne abbekommen. Vitamin B12 so wie Vitamin D werden den Tieren supplementiert. Das heißt Mischköstler nehmen über tierische Produkte, Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Ich persönlich führe seit über einem Jahr Selbstversuche durch, ohne Supplementierung und bis jetzt sind meine Werte immer noch Gut und es ist auch kein dauerhafter Abfall zu erkennen.
Auch die Aussagen von Ernährungswissenschaftlern sind „nur“ Empfehlungen. Sie empfehlen es nicht, weil es noch keinerlei Studien dazu gibt, ob eine vegane Ernährung bei kleinen Kindern schlecht ist. Also handeln diese Ernährungswissenschaftler nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Aber deswegen muss es nicht schlecht sein.

Zu dem zurückgebliebenen Wachstum der Kinder: Vor allem Kuhmilch enthält sehr viele Wachstumshormone, diese sind dafür da, damit das Kalb sehr schnell an Gewicht zu legt. Diese Wachstumshormone sind für uns Menschen definitiv zu viel. Daher enthält die menschliche Milch auch viel weniger davon. Denn der Mensch muss nicht so viel wachsen als ein Kalb. Das heißt: Kuhmilch greift in unseren natürlichen Wachstumsprozess ein und lässt uns schneller wachsen, als die Natur vorgesehen hat. Kinder die keine tierischen Lebensmittel erhalten, sind daher kleiner. Aber wer sagt, dass dies schlechter ist? Ihre Studie schön und gut, sie schimpfen auch noch darüber, dass wir Veganer Studien verwenden die uns in den Kram passen, aber selbst sind sie keinen Tick besser. Sie nehmen zwar eine Studie her, welche die Wahrheit sagt, aber sie beziehen sich nicht darauf ob das gut oder schlecht ist.
Wussten sie, dass es für Ärzte extra Wachstumskurven gibt für Kinder die gestillt werden und für Kinder die Pre bekommen? Ist jetzt Pre besser als Stillen, weil die Kinder mit Pre schneller wachsen?

Auch Frage ich mich was Vegan mit Impfen zu tun hat? Wie unseriös ist das denn bitte?

Als Reporter ist es aber ihre Pflicht der Wahrheit nach zu gehen und daher biete ich mich ihnen für ein Interview an. In diesem Interview können sie mich fragen, was sie wollen, so lange es um die vegane Ernährung geht. Gerne können sie sich auch ein Bild von unseren angeblich entwicklungsgestörten Kindern machen. Als Experte kann ich ihnen sehr gut die wissenschaftlichen und biologischen Abläufe erklären und warum in diesem Sinne eine vegane Ernährung für Groß und Klein definitiv nicht schädlich ist und mit Extremismus hat das auch nicht viel zu tun.

Ich freue mich auf ihre Antwort und hoffe, wir können gemeinsam die sachliche Wahrheit ans Tageslicht bringen.

So nun bin ich gespannt wie seriös sie als Reporter wirklich sind und ob es zu einem Interview kommt, in dem sie anfangen, sachlich zu recherchieren.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Männlein

Sort:  

Die vielen Satzzeichenfehler und die konsequent kleingeschriebenen Anredepronomen führen bestimmt dazu, daß der Empfänger die Mail ernstnimmt. Von inhaltlichen Schwächen derselben mal abgesehen ...

Danke auch für die ganzen Kommentare, echt krass wie das einen Beitrag pusht. 👍

Aber Hallo, schau doch mal den Beitrag an den wir so oft kommentiert haben. 4 Likes und fasst 0,40$. Die 4 likes sind schon länger aber das waren da noch keine 0,10$.

Daher vielen lieben Dank an dieser tollen langen Diskussion. Wirklich nett von dir mich zu puschen bzw. mir hier Einnahmen zu generieren.

Wundert mich, dass du das nicht weißt, obwohl deine Bots ständig deine Kommentare liken. Ich dachte du du weißt das und wollte mich deswegen bedanken!

Hallo Stefan, bin zwar kein Veganer, aber fand Deinen Bericht sehr interessant. Liebe Grüße und ein upvote Alexa

Hallo Alexa,

vielen lieben Dank. Es muss auch keiner vegan sein um bei mir Kommentare zu schreiben oder überhaupt meine Sachen zu sehen 😉.
Im Gegenteil. Ich finde es sogar super wenn "nicht"Veganer meine Texte usw.... toll finden. Genau das ist mein Ziel. Ich will den Leuten die Augen öffnen und sachlich erklären was wirklich Sache ist.

Weg von der Massentierzucht und weg von den Massen an tierischen Produkten. Wenn wir das erreicht haben, haben wir für unseren Planeten, unserer Umwelt und unseren Mitmenschen einen großen Schritt gemacht!

hey stefan

sehr ausführlicher artikel-

geld wird in der pharma-fleischlobby gemacht,da sind veganer nicht willkommen,und genau das versuchen sie zu verhindern,da wird dem reporter gesagt,wie er es darzutellen hat-

wir essen aus tierschutzgründen viele vegane sachen--mache alle meine aufstriche selber-koche selber,was viele auch schon nicht mehr wissen,wie das überhaupt geschrieben wird-
und teuer finde ich die zutaten für meine pasten,cremes ect. überhauptnicht-

doch an jeden veganer,geht den sesselpfurzern ganz viel geld flöten-
die pharmazie ist die größte mafia aller zeiten....

lg feuerelfe

Naja, über die Nahrungsergänzungsmittel verdienen sie dann schon mit. Abgesehen davon stecken alle großen Pharmafirmen auch im Biotech-Geschäft drin. Genmanipuliertes Soja kommt nämlich nirgendwo anders her.

@isarmoewe

ich kann diese höllentierleidqualen nicht mit meinem gewissen vereinbaren,deswegen mache ich alles selber auf veganbasis-

nahrungsergänzungsmittel hat jetzt nichts mit vegan zutun--dieses zeug nehme ich zb. überhauptnicht-

soja nehme ich auch nicht--ich nehme gemüse und obst für meine aufsrtiche mit agar agar zum binden-

ich arbeite seit jahren für das recht der ausgebeuteten tiere-der mensch ist da sehr gnadenlos....
33 hühner auf 1 qm ...
wie fühlt sich das an-

nein,ich unterstütze diese horror qualen nicht....

11888064_388461184677577_6446589049331079352_n.jpg

Danke dir für dein tolles Kommentar. Ich sehe das genau so.

Ignoriere einfach diese "isarmoewe" diese Frau scheint ein riesen Problem mit sich selbst zu haben und scheinbar einen extremen Hass auf uns Veganer.

Denn ich weiß nicht wie sie von Vegan auf Supps kommt. Ein Mischköstler braucht mehr Supps als ein Veganer. Das ist Fakt. Zumindest hat meine Freundin in der veganen Schwangerschaft weniger supplementiert im vergleich zu nicht vegane Schwangere und angeblich soll die vegane Ernährung besonders in der Schwangerschaft Mängel hervorrufen.
Das mit dem genmanipulierten Soja oder allgemein Soja immer mit vegan zu verbinden, zeugt euch von einer sehr sehr sehr negativen Einstellung gegenüber vegan. Vor allem weil Soja nichts mit vegan zu tun hat.

Über 90% des weltweiten Sojaanbaus geht in die Tierindustrie, ca. 2 % von dem Anbau sind Lebensmittel für den Menschen. Genmanipuliertes Soja ist bei Tieren erlaubt deren Fleisch die Menschen dann essen, aber dieses Soja ist als Lebensmittel für den Menschen bei uns in der EU nicht zugelassen.

Ich kann nichts dafür, daß Du so rüberkommst, als wüßtest Du nicht, wovon Du redest. Nur damit machst Du Dich angreifbar.
Wäre die Lebensmittelindustrie nicht auf den Zug aufgesprungen, wär der Anteil der Veganer in der Bevölkerung heute noch so hoch wie vor 10 Jahren. Ich bin auch schon mal angegiftet worden, weil ich mich kritisch zu sojabasierten Fleischersatzprodukten (z.B. nachgeahmte Chicken Wings) geäußert hab. Für mich ist das keine vegane Ernährung, aber für viele schon, und das weißt Du auch.

Das Gros der Leute hier ist veganer Ernährung gegenüber vermutlich tatsächlich kritisch eingestellt und äußert sich einfach nicht dazu. Aber arbeite Dich ruhig weiter an mir ab.

Wieso sollte ich mich an dir abarbeiten? Du pusht meine Beiträge und das finde ich toll von dir.

Ich habe knapp 15.000 Follower im Netz und du bist die erste die es nicht versteht. Ist ja auch kein wunder wenn man z.B. einen Vitamin B12-Test mit einem Holo-TC-Test verwechselt. Das ist nicht meine Schuld, sondern deine.
Erstens: Weil ich extra erwähnt habe, dass es sich bei dem B12-Test um Holo-TC handelt und zweitens du dich in Themen einmischt zu denen dir den Kontext fehlt weil du nicht fähig bis meine Videos ganz zu schauen, aber dennoch kritisierst was ich da sage, obwohl du nicht mal gesehen bzw. gehört hast was ich da sage.

Daher mein Fazit: Dir fehlt ganz viel Liebe und dies kompensierst du hier mit Hass und Unterdrückung. Du suchst nach Fehlern bei den anderen um dich besser zu fühlen, weil du dann das Gefühl hast schlauer und besser zu sein.

Du darfst schon mir überlassen, über mein Gefühlsleben zu schreiben. Und nun putz Dein Glashaus weiter ...

Naja, du überlasst mir ja auch nicht das wo ich wirklich Ahnung habe und du mischt dich trotzdem ein ohne wirklich zu wissen was ich erzähle.
So viel zum Thema Glashaus.😉

Aber hey, das diskutieren ist echt toll, wenn du mich mit meinem Posts so unterschützt. Das ist echt super lieb von dir.
Ansonsten hätte ich schon lange aufgehört mit dir zu schreiben. Das Kommentieren und diskutieren ist echt toll wenn man dafür bezahlt wird.

Endlich macht das gehate und diskutieren einen Sinn....es spielt mir Geld ein 😁

@veganezeit

ich führe den leuten lieber das tierleid vor augen-
viele wissen halt nicht,was vegan und warum überhaupt vegan,bedeutet-
auf konfrontation zu gehen,fühlt sich für mich nicht stimmig an,weil genau das verursacht,diese klaffende schere,die immer größer wird--ich erkläre lieber-
und jeder muss es auch selber mit seinem gewissen vereinbaren--

ich liebe nüsse und es ist ein leichtes,meine nussmilch selber herzustellen--schmeckt mega lecker ohne zusätze,die ich nicht haben möchte-
für jede kuhmilch stirbt ein kälbchen,dass nach der geburt von der mutter entrissen wird und im schredder landet---die mutter kuh gibt dann fleissig milch....

ich kann das zeug nicht trinken,habe diese grauenhaften bilder im kopf-

und wenn einer nun sagt--veganer haben einen an der pfanne,dann äussern sie nur,dass ihnen das tier völlig egal ist-

Ich denke, die sagen das nur weil sie selbst mit sich ein Problem haben. Denen ist das nicht völlig egal. Wem das egal ist, der ist einfach ruhig und sagt nichts dazu.
Aber in diesen Menschen arbeitet es und sie versuchen vermutlich damit ihr schlechtes Gewissen rein zu reden!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Ich habe eine zeitlang für Apotheken gearbeitet, wobei das Thema öffters mal auf den Tisch kam. Und alle Apotheker warnten davor kleine Kinder ausschließlich Vegan zu ernähren. Sie konnten es natürlich auch auf Grund ihres Pharmaziestudiums begründen. (was ich jetzt nicht mehr wiedergeben kann).

Ich selber sehe diesen Vegan-Hyp als Ergebnis dieser übersättigten Konsumgesellschaft an und es ist mittlerweile ein extremer Wirtschaftsfaktor geworden. Um sich gesund und Vegan zu ernähren muss eine Familie tief in die Tasche greifen oder hat einen groben Plan vom selber kochen. (nicht böse sein)

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70744.80
ETH 3561.94
USDT 1.00
SBD 4.80