Zu Früh?

in #deutsch6 years ago

Trash-Nostalgie

Als Millennial und Digital Nativ habe ich viele Zeit im Internet verbracht und tue es noch. Aus sperrigen Klötzen wie Myspace wurden elegante Apps wie Instagram. Aus Lokalisten und StudiVZ wurde Facebook. So vieles, das ich noch aus dem Fernsehen kenne, ist jetzt oder war der Shit auf Youtube … Jackass … . Youtube war keine Geldmaschine, sondern voller kreativer Scheiße und Katzenvideos. Morpheus und eDonky waren Grauzonen und wenn jemand Bilder heruntergeladen hatte, hat er sie ausgedruckt … das war der Scheiß! Aus MSN und ICQ wurde Whatsapp … und wer schreibt heute noch eine SMS? Oder kauft sich Klingeltöne? Die einzigen Konstaten sind für mich 4Chan und reddit.
Aber so wie die Generation, die heute das Internet entdeckt noch nie eine Diskette in der Hand hatte, so kennt fast niemand mehr diese Alten Clips und Proto-Memes. Einige Relikte aus dieser Zeit begleiten mich bis heute. Es sind für mich gute Launegeneratoren, hin und wieder grabsche ich nach den alten Rohlingen und schwelge in der Zeit, als Eminem noch jung war, als die Bloodhound Gang noch provozierte und System of a Down noch irre waren.
Mein letzter Beitrag hat mich wieder einmal Nostalgisch gestimmt und ich dachte mir, ich lasse einige der Klassiker wieder aufleben.

excuse-me-wtf-are-you-doing.jpg

Angie cabrio.jpg

bazooka-someone-take-that-rgp-away-from-jamal-before-he-kills-us-all-ac6a9e.jpg

twilightmoms1.jpg

satisfaction-knowing-that-your-job-was-well-done-9025d4.jpg

photography-not-everyone-can-do-it-154f9e.jpg

CalgonitWCStein-1179155086.jpg

goals-don-t-stand-between-a-woman-and-her-goals-e19878.jpg

mskeyboard[1].jpg

bbqchickenyq2.jpg

sandninjasviaviaimagechcg4.jpg

halt-hammerzeit.jpg

karate_1_.jpg

cannot_be_unseen.jpg

FuckIt.jpg

smash[1].gif

Sort:  

Smash your head on keybord to continue!

This post has received a 0.70 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @PatternBot hat Sie zufällig ausgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe
einer zu sein.
@PatternBot supportet:

Wahnsinn was aus Youtube geworden ist. Die jüngsten verstehen nicht was es mal war und um was es ging. Sie konsumieren lediglich die Dauerwerbesendungen der Influencer.

Egal ob MSN, Miranda, ICQ oder was auch immer man konnte ungestört chatten. Heute gibt es chatten nicht mehr, da wird nur kommentiert. Wenn jemand off war, dann war er off.

Was mich neben den von dir angesprochenen Sachen noch mehr stört ist, dass die Leute mit dem Internet das tun wollen, was sie vorher auch mit allen "unzivilisierten" Ländern gemacht haben. Sie wollen es zivilisieren, Regeln einführen ... Noch ist das Internet ein Urwald und solange Großraumhotels wie Facebook die breite Masse auffangen, muss man um den Rest wilden Landes kämpfen! Da wo die wilden Trolle wohnen ;)

Congratulations @thedeadfrog! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Final results coming soon

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95