You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ist Alkohol legal?

in #deutsch6 years ago

Echt überwältigend Gut und Ausführlich geschrieben!
Bin mal wieder sehr beeindruckt, wie detailreich und ausführlich du dieses Thema behandelt hast, ich bin einer der der eine ähnliche Frage stellt:

  • Warum ist dieses Nervengift Legal und warum wird es so verharmlost behandelt?

Ich selbst trinke sehr wenig Alkohol und würde es begrüßen wenn es dieses nicht mehr gäbe, oder wie du es schön geschrieben hast:

Wenn Aufklärung bereits in der Schule und bei Ärzten stattfinden würde. Und wenn die Gesellschaft eine offenere und kritischere Haltung gegenüber Drogen aller Art haben würde. Dann könnte ich mir vorstellen, dass eine Regulierung von Alkohol erst gar nicht notwendig ist.

Ich sehe das genauso, nur eben kann ich mir das nachfolgende nur schwer vorstellen...

Wenn Medien sich weniger von der Geldgier und von der Alkoholindustrie beeinflussen lassen und die tatsächlichen harten Fakten über Alkohol und Alkoholismus präsentieren würden.

Ist tatsächlich zu Utopisch, die Geldgier ist da viel zu groß und Alkohol in Filmen, Werbung und Co. zu präsent.
Die Wahrscheinlichkeit das sich dort was ändert, muss vom Volk selbst in die Wege geleitet werden, deshalb fand ich dein Beispiel mit der Aufklärung in Schulen und Ärzten absolut fantastisch, genau dort muss angefangen werden.

Vielen Dank für diesen Beitrag, habe ihn resteem'd, in der Hoffnung anderen sind der gleichen Meinung.

Sort:  

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99