5 Regeln, die Bitcoin-Anfänger beachten solltensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Vom Allzeithoch bei knapp 20.000 US-Dollar ist der Bitcoin-Kurs zwar noch etwas entfernt. Dass wir uns am Beginn eines neuen Bullenmarktes befinden, lässt sich an diesem Punkt allerdings kaum noch bestreiten. Bevor der Kurs seine Reise Richtung Mond weiter vorsetzt, ist es allerdings ratsam, dass der Hodler von Welt gewisse Verhaltensmuster beachtet, sonst drohen schmerzhafte Fehlentscheidungen.

Da es leider einen Vorfall in meiner Familie gegeben hat und ich daher einfach keine guten Gedanken zusammenfassen konnte, heute leider nur eine Verlinkung zu einem großartigen Artikel, der neulich auf BTC Echo für Neueinsteiger veröffentlicht wurde und ich diesen auch gerne hier weiter verbreiten möchte:

https://www.btc-echo.de/5-regeln-die-bitcoin-anfaenger-beachten-sollten/

Kurzer Überblick:

1. Tradet nur, wenn ihr wisst was ihr tut

2. Erstellt einen Investmentplan

3. Betreibt Dollar Cost Averaging

4. Ignoriert Shitcoins

5. Not your Keys not your Coins

Vielen Dank für das Verständnis.

Eure Meinungen zu den Regeln und weitere Tipps dürfen natürlich wie immer sehr gerne in den Kommentare gepostet werden.

Quelle der Zitate: BTC ECHO

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Deine Tipps sind sehr gut.
Es ist wichtig, dass man sich mit der jeweiligen
Geldanlage vorher beschäftigt hat.
Man sollte sich mit dem Investment schon
auskennen, sonst klopft die Überraschung an
die Tür.
Viele Grüße.

Vielen Dank für Deine Übereinstimmung und ja ich sehe es nach einigen Fehlern die ich am Anfang gemacht habe halt genauso.

Man soll sich immer selbst auch auskennen.

ist natürlich die Frage, was ein Shitcoin ist. :D

Wollte ich such grad schreiben - manche würden ja alles, was nicht in den Top 50 oder so bei der Market Cap ist auch als Shitcoin betrachten. Es gibt da keine einheitliche Definition.
Und ich habe nicht für alles die keys, ist halt eine Vertrauensfrage.

Zeit, den Shitcoin auf ein paar Exchanges zu bringen ... eventuell als SteemEngine-Token ...

Da hast Du natürlich recht und ich glaube da sollte jeder seine eigene Definition bzw. Regeln finden, nachdem er Coins einstufen sollte und keine Regeln von anderen folgen.

also bei Bitcoin geht noch mehr ... mal schauen wie sichs durchsetzt.. aber aus Erfahrung , weiß man der Coin fallt zurück um dann beim Comeback noch stärker zu werden ... war so bei der Zypernkrise, war so beim Rekordhoch von 20K € usw.

Ganz genau.

Higher Highs -> Higher Lows -> Higher Highs, usw.

Ja wenn es um Anlagen geht,sollte man immer Ahnung haben was man da macht oder man holt sich Beratung.
Meine par Shitcoins halte ich solange, bis irgend eine Klohauswährung durch die Decke geht😂. Ich betrachte aber alle Coins auch als reine Spekulation und nicht als Anlage.

Meine par Shitcoins halte ich solange, bis irgend eine Klohauswährung durch die Decke geht😂. Ich betrachte aber alle Coins auch als reine Spekulation und nicht als Anlage.

Geht mir absolut genauso. Am Anfang etwas zu gehypte gewesen und ich habe dann auch ein paar ShitCoin Leichen im Wallet. 😅👍

!BEER
der Bierlieferant hat zugeschlagen und kam samt Bier und Upvote

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @sugarboy, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61691.46
ETH 3047.50
USDT 1.00
SBD 3.88