Der Traum des Delfin

in #deutsch5 years ago (edited)

Dieses Gedicht (unten) habe ich gerade jetzt gedichtet, ad hoc, exklusiv für die Steem Blockchain :-).

Mein Bild kennt Ihr sicher schon, hatte es schon mal hier gepostet.

Von allen Bildern, die ich erstellt habe und das sind wirklich sehr viele, gefällt mir dieses am besten. Es trägt den Titel: "The dream of the dolphin". Ich stellte mir vor, wie es aussehen könnte, wenn ein Delfin träumt und das, lange bevor ich hier aktiv war. Diese abstrakte Visualisierung ist dabei herausgekommen. Als Wandbild in einer entsprechenden Größe (mehr wie ein Meter auf der langen Seite) macht es einen sehr guten Eindruck.

Ich weiß, man soll sich nicht selber loben, aber mit diesem Bild bin ich zu 100% zufrieden, und dass, obwohl ich immer sehr selbstkritisch bin und manche meiner Bilder 20 oder mehr Versionen "durchleben" bevor diese für mich als final gelten und oft, bin ich nicht mal dann mit dem Ergebnis glücklich. Irgenwann muss aber jeder Künstler sagen: Jetzt ist gut, lass es so.
Das Bild habe ich auf einem Wacom-Tablett mit Corel Painter gezeichnet , gemalt, arrangiert, eingefärbt, verzerrt, gebogen und gestaucht, solange, bis es mir gefiel.

Wer mag, kann sich dieses Bild hier in einer großen Auflösung downloaden und sich ein Poster oder Bild fertigen lassen. Pixabay komprimiert alle Bilder etwas. Wer mehr Qualität haben möchte, dem kann ich auch eine unkomprimierte Version zukommen lassen.

Ich habe dieses Bild unter der Public Domain-Lizenz veröffentlich. Ihr könnt damit gerne machen was ihr wollt. Wäre nett, wenn Ihr die Quelle nennt.
Von einem meiner Bilder hatte mal ein findiger Zeitgenosse eine T-Shirt-Kollektion herausgebracht und er hat es wirklich geschaft, mich als Urheber nicht zu nennen. Ja, ok, die Public Domain-Lizenz erfordert keine Nennung. Gerade bei einer kommerziellen Verwendung spricht es aber nicht für die Seriösität des Vermarkter und so bleibt ein kleiner negativer Beigeschmack. Nun, so sind Menschen machmal.

Ich bediene mich auch oft der Bilder von Public-Domain-Ressourcen und nenne nicht immer die Quelle. Es ist kein Muss bei Public Domain-Material die Quelle zu nennen. Hier in meinem Fall geht es aber primär nur um diesen einen (meinen) Blog. Das kann man nicht vergleichen mit einer T-Shirt-Kollektion. Deswegen gebe ich heute nur noch selten Bilder als Public-Domain frei und habe sehr viele Bilder zurückgezogen, aber ab und zu gebe ich wieder eines frei. Vor allem, weil ich mich selbst bediene, will ich auch etwas zurückgeben.

Ich hasse Leute, die nur nehmen und nichts geben. Hier gibt es davon auch haufenweise. Ich nenne hier mal stellvertretend die großen Youtube-Accounts, die auf Youtube sehr viele Abonnenten und nun auch hier eine neue Einnahme-Quelle entdeckt haben. Die lassen ihr Material ab, aber sind sonst nicht aktiv. Weder voten die andere, noch reagieren sie auf Kommentare. Ich will hier niemand auf den Schlipps treten, aber solche Leute kann man in der Pfeife rauchen.

Mein eigenes Zitat:
Egoisten sterben in der Regel einsam und das finde ich, ist mehr als gerecht!

grafik.png

So, hier kommt jetzt mein kleines Gedicht.

Der Traum des Delfin

In den blauen schönen Tiefen
wo wir einst als Plankton schliefen
und als kleine Fische spielten
uns die Wale unterhielten
Ist das Reich von uns Delfinen
die uns einst so fern erschienen

Sind wir selbst nun angekommen
Coins und Token angenommen
Manchen Taler reingepumpt
Wenn erstmal der Laden brummt
wird es heiter Sonnenschein
Dolphin will ein Freund dir sein

Auf den Wellen tanzen wir
Trinken heut darauf ein Bier
Sing´das Lied im Chainen Block :-)
Dann bekommst du richtig Bock
Prost mein Freund, ich mach´nen Sprung
In die Abenddämmerung
Jeder Tag ist ein Gewinn
Schwimmer oder Schwimmerin

Grüße alle netten Leut´
Hat mich diesmal sehr gefreut
Dieses Netz ist wirklich cool
Schwimme gerne auch im Pool
Vote, gebe, sei affin
Vorwärts, schwimme, mein Delfin

Ersonnen, gedichtet und vollendet by @seo-boss
Mir fällt gerade auf, SEO muss nicht zwingenderweise Search Engine Optimization bedeuten, es könnte auch heißen: Super Extrem Optimal :-))).

Peace!

Sort:  

Der seo-boss, der ist ein dolphin jetzt,
hat stets auf tolle Worte hier gesetzt.
Den Balten freut das natürlich sehr:
Ein super-extrem-optimaler Dolphin mehr!

Steem on!

BGvB!

Ich mag es, wenn die Verse leben
im Land der Dichter und der Denker
sonst geht das Licht aus und wir streben
zu falschen Lehrern und zum Henker
So, balte, ist der Menschen Licht im Werden
Ein Reim ist schön in Form und oft im Klang
So manches Dichter Wort auf Erden
erfreut mich dann ein Leben lang :-)

Dann hoff ich, dass ich rechte Worte fand,
um Dir hier zu gratulieren!
Und nicht nur sprach verbalen Tand,
denn ich schätze SEOs Engagieren.

Schönen Sonntag noch!
BGvB!

Ja, ich hab es so vernommen
Des Balten Charme ist angekommen
und spült Dich auch kein Smilie fort :-)
ich habe oft das letzte Wort

Klasse! Sowohl deine Gestaltungskreativität als auch dein dichterisches Wortgefühl! Da darfst du dich alle mal loben! Lieben Gruß Kadna

Seine eigene Arbeit zu loben dies muss man sich nicht schämen vor allem wenn es eine so gelungene ist .

Ich schäme mich nicht, aber Selbstlob stinkt, hatte ich mal gelernt und ich denke, da ist etwas dran. Nur weil ich etwas gut finde, muss es nicht für andere gut sein und die werden mein Selbstlob dann als Überheblichkeit bewerten. Gerade abstrakte Kunst hat viele Hater die keinen Sinn darin sehen. Ich mag Abstraktion in jeder Form. In der bildlichen Darstellung ist Abstraktion so etwas wie Lyrik. Statt zu sagen, es wird Nacht, könnte ein Lyriker sagen, "der schwarze Mantel legt sich auf die Dächer". Bei Bildern ist es ähnlich. Es braucht nur etwas Verständnis für Formen und Farben.

(aber Selbstlob stinkt,) da gib ich Dir Recht.
Ich seh trotzdem nichts verwerfliches darin wenn Du von dieser Arbeit anscheinend selbst überzeugt bis , verstehe denn noch Deine bedenken .
Also ich bin beeindruckt desto länger ich es anschaue 👍😉

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 follower hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

bootcamp1.jpg

Cool, Du hast jetzt ein eigenes Banner!

Habe das Gedicht sehr genossen, ich werde trotzdem weiter planktonieren!

toller beitrag.und herzlichen glückwunsch zum dolphin!!

lese Deine blogs sehr gern
sie sind sehr modern

naja kurzer reim. bis bald. michael

Ich mag Menschen, die sich trauen sich selbst zu loben! Und obendrauf grfällt mir sowohl das Bild als auch dein Gedicht richtig gut. SEO haha nicht schlecht;-)
LGG

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Gibt's einen bestimmten Grund für den Unfollow?

Ein Netz besteht immer aus Punkten die sich gegenseitig halten. Ich folge jemanden und warte ein Weilchen. Folgt er nicht zurück, dann mache ich auch ein Unfollw. Win Win oder gar nicht :-). Heute habe ich mal Zeit alle meine Follow durchzugehen.

Da bist mir als aktiver deutschsprachiger Steemian anscheinend durchgerutscht ;-) wird nachgeholt und danke für die kleine Info.

Beste Grüße,
RivalzZz

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66408.70
ETH 3225.39
USDT 1.00
SBD 4.17