Die beeindruckende Kathedrale von Florenz - #architecturalphotography by @juliank

in #deutsch6 years ago

Eine der imposantesten Bauwerke, die ich je gesehen habe, ist die Kathedrale in Florenz.

Die "Cattedrale di Santa Maria del Fiore" ist schon von Weitem zu sehen. Kein Wunder, mit 114 m Höhe überragt sie die ganze Stadt.

Bildschirmfoto 2018-01-10 um 22.50.48.png

Das Bauwerk ist einfach riesig groß, es ist unmöglich, die Gesamtheit auf ein Foto bekommen. Zumindest mit meinem Handy nicht, dass ich damals dabei hatte. Deshalb gibt es hier ein paar Detailfotos.

Bildschirmfoto 2018-01-10 um 22.51.23.png

Es ist unglaublich, was die Menschen damals geleistet haben. Die Details der Fassade haben mich sehr beeindruckt.

Bildschirmfoto 2018-01-10 um 22.51.40.png

Völlig verdient gilt die Kathedrale als technische Meisterleistung der frühen Renaissance.

Bildschirmfoto 2018-01-10 um 22.52.00.png

Leider hatten wir keine Gelegenheit die Kathedrale von innen zu besichtigen, die Schlangen am Eingang waren einfach viel zu lang und unsere Zeit in Florenz zu kurz.

Bildschirmfoto 2018-01-10 um 22.52.26.png

Giottos Glockenturm, mit 85 m Höhe ein ganzes Stück kleiner als die Kuppel der Kathedrale.

Bildschirmfoto 2018-01-10 um 22.53.05.png

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, jede Ecke sieht beeindruckend aus.

Bildschirmfoto 2018-01-10 um 22.52.46.png

So viele schöne Orte gibt es auf unserer Erde und mein Wunsch ist es, wieder mehr reisen zu können. So viel, was ich in meinem Leben noch sehen möchte....

text & fotos @sabine-reichert

Sort:  

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #architecturalphotography, the weekly selection will be released on Thursday.

You have earned 5.25 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 1/5
Multiplier: 1.05
Server time: 23:08:39
Account Level: 0
Total XP: 41.70/100.00
Total Photos: 4
Total comments: 21
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Developed and sponsored by: @juliank

Nice !!! i do like Florence !! its realy beautiful .

Da ich ja auch ein Freund der Kirchen und Kathedralen bin muss ich einfach diese Post besuchen. Hast einen schönen Post hier online gestellt. Liebe Grüße und einen tollen Tag Dir

Soviel über Florenz gehört, wie imposant und schon es sein soll.
Danke für die Verbildlichung!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97