Gottes Wort an diesem Tag 17.11.2019 - DEUTUNG mit dem Ziel zur Diskussion

in #deutsch4 years ago

Losung und Lehrtext für Sonntag, 17.11.2019

Die Israeliten schrien zu dem HERRN und sprachen: Wir haben an dir gesündigt; denn wir haben unsern Gott verlassen.
Richter 10,10

Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.
Kolosser 1,13-14

meine_bibel.jpg Meine Bibel

Deutung:

  • Im heutigen Losungswort bekannten die Israeliten, gegen Gott gesündigt zu haben. Sie benannten das auch sehr konkret: Sie hatten sich von ihm abgewandt und anderen Göttern gedient. Gott ließ es dann auch zu das sie von Ihren Feinden überrannt wurden. In ihrer Notlage erkannten die Israeliten die Nutzlosigkeit der falschen Götter und schrien zu Gott um Hilfe.
  • Was kann das für uns bedeuten?
  • Wir können daraus erkennen, dass man Sünde oft erst im nachhinein erkennt. Am Anfang erscheint es uns noch alles recht harmlos. Manchmal ist es ja nur ein Gedanke. So wird einmal zu keinmal. Und die anderen tun es ja auch. Kann es dann so schlimm sein? Die Israeliten dachten möglicherweise auch so, bis sie begriffen, dass sie ihren Feinden ohne Gott schutzlos ausgeliefert waren.Im 2. Verws lesen wir "dass Gott uns „aus der Macht der Finsternis“ errettet hat." Was heisst das? Gott hat uns davor befreit in Sünde zu leben, durch seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus. Jetzt sind wir den Kräften der Finsternis nicht mehr hilflos ausgeliefert. Wir gehören zu seinem Sohn, wenn wir glauben. Jesus hat die Kräfte der Finsternis besiegt. Er selbst trug unsere Sünden am Kreuz, damit wir Vergebung haben können.
  • Diese Botschaft von Sünde, Errettung und Erlösung war noch nie populär und ist es auch nicht heute. Dennoch ist sie wahr. Dort, wo ein Mensch sich vor Gott beugt, indem er anerkennt, dass Jesus der Retter ist, den er braucht, findet er auch Erlösung - Gott sei Dank.

Liebe Grüße Michael

Quelle:
Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.herrnhuter.de).
Informationen zu den Losungen finden Sie unter www.herrnhuter.de

Sort:  

Habe mich letztens auf einem Parkplatz mit Zeugen Jehovas unterhalten und einer von ihnen meinte, dass wenn ich über Gott informiert werde und darüber nachdenke, könnte sich meine Einstellung ändern.
Aber das funktioniert bei mir nicht. Ich wurde ohne eine Religion erzogen und auch mein Umfeld war frei davon. Ich habe schon die Bibel und auch andere wie Koran und Satanische Bibel überflogen aber einen Glauben besitze ich immer noch nicht. Ich lebe nun schon 47 Jahre glücklich ohne eine Religion und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich Religionen ablehne, im Gegenteil, ich respektiere alle Menschen und ihre Religionen.

Schönen Sonntag noch ;)

Danke für deinen Bericht. Wünsche dir erstmal auch einen schönen Sonntag . Ich habe bis 35 war auch alles in Grund und Boden diskutiert wenn jemand mit Gott, Jesus oder sonstiges ankam . Durch eine schwierigere Lebenskrise und durch Zeichen habe ich angefangen zu glauben und dieser Glaube ist immer stärker geworden und mir geht es gut damit diesen Halt zu haben. Ganz liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Die falschen Götter sind heute aber Handy, Internet usw.
Gott gerät in Vergessenheit.
Wo das hinführt?
Keine Ahnung.

Ja da hast du vollkommen Recht alles was sonst davon abhält er hat mit dem Teufel zu tun der seine ganze Kraft einsetzt dass wir das Buch nicht in die Hand nehmen

Posted using Partiko Android

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 681.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Danke für deinen Beitrag und ein angenehmens Wochenende sei dir gewünscht

Congratulations @mima2606! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02