2070 - Brunnen der Zeit (8)

in #creativecoin5 years ago (edited)

Teil 8

Der “Quickie” war kaum abgeschickt, da meldete sich PHOEBE erneut zu Wort:

Boss es wird Zeit….

  • Hmmmm?? Wofür denn?

Der zehnte Tag!

  • Ahhh, OK!

Er grinste dankbar, machte sich auf den Weg in den Keller. Während er die Wendeltreppe hinabstig, glitten seine Gedanken zurück durch die Jahre bis er gut 20 Jahre früher im Jahre 2050 ankam. Der Alte stand damals nicht mehr allzuweit vor seinem 80igsten Geburtstag. Es war ein höllisch heisser Tag kurz vor dem ehemaligen Weihnachten. Weihnachten war im grossen und ganzen aus den Köpfen der Menschen grossteils verschwunden, was den Alten erfreute. Für diesen Mumpitz hatte er noch nie etwas übrig gehabt. Für die kleinen Kinder mag das früher mal recht schön und geheimnisvoll gewesen sein, aber in Zeiten wo 4-Jährige zumeist schon lesen und schreiben konnten und mehr Zeit im Netz verbrachten als ihre Erzeugergeneration, machten Ammenmärchen von Weihnachtsmännern und Christkindern kaum noch Sinn. Besonders wenn jeder Dreikäsehoch seinen “Wärtern” dann einen Bildschirm vor die Nase hielt und sie der offensichtlichen Lüge bezichtigte.

Denn ohne Erdöl und die alten Währungen gab es genug andere Probleme und Sorgen für die nächsten Jahre. Da man dem Konsum nun zwangsweise dem Rücken kehren MUSSTE war „DAS KONSUMFEST schlechthin“ ein Anachronismus. Teilweise wurde die Aufrechterhaltung dieser Tradition versucht, aber da hatte dann wieder sowas wie Demokratie zugeschlagen. Keiner wollte mehr kitschigen Weihnachtsschmuck und all den restlichen Mist sehen. Weihnachtsbeleuchtungen und sonstiger ähnlicher Tand zur falschen Jahreszeit…, naja es wurde mit VOLKESZORN reagiert. Auch wurde damals “kilometerlang” am Steem darüber philosophiert, ja teilweise auch gestritten.
Die ablehnende Haltung der gewaltigen Mehrheit siegte, allen Unverbesserlichen wurde eindringlich geraten, sowas in der Familie hinter verschlossener Haustür zu regeln wenn man denn unbedingt glaubte zu müssen...

Das war der erste Schritt. Im nächsten Zuge wurde dann der Angriff auf die institutionalisierte Religion geblasen. Hier kam auch die Mehrheit weltweit zustande, wenn auch deutlich knapper. Öffentliche Zurschaustellung von Religion wurde ein absolutes NO-GO. Die Kontroversen dazu dauern leider immer noch an, jedenfalls bei den vielen Kleinigkeiten. Immer wieder werden Posts mit Bildern und Anklagen wegen Tätowierungen die z.B ein Kreuz zeigen gross aufgebauscht.

In den meisten Orten im Abendland wurden sofort die lästigen Kirchenglocken eliminiert, und die ehemaligen Gotteshäuser nutzbringenderer Verwendung zugeführt. Jedenfalls die alten und geschichtsträchtigen. Die Neubauten der letzten 150 Jahre wurden oft von zornigen Mobs angezündet, abgerissen oder zu Skeletten demoliert.

Viele Menschen hatten einfach erkannt, das das Nachläufertum der Massen, welches einst mit Religion begann, dann eben in den modernen Staat und Kapitalismus führte. Das wollte niemand jemals wieder sehen.

Hinter verschlossenen Hautüren darf und durfte natürlich weiterhin jeder tun und lassen was er wollte, aber andere zu belästigen und gar anzuwerben……, das minimierte die Lebenserwartung drastisch.

Das machte den Alten sehr zufrieden, er dachte dann immer, dass es ja eventuell doch noch Hoffnung für den Menschen gab. Staaten und Politikern nachzulaufen war dumm, Religion, um keinen Deut besser – denn auch hier ging und geht es ja nur darum andere zu kontrolliern und auszugrenzen wenn sie nicht entsprachen. Wäre ja auch Unsinn gewesen das Politgeschmeiss über den Jordan zu schicken, aber Päpste, Lamas und ähnliches „geistiges Ungeziefer“ weiterhin gewähren zu lassen.

Wie lange mochte das noch dauern, dachte der Alte in diesem Moment sehr verbittert. Wenn sich der Verstand der Masse nur “halb” so schnell entwickelt hätte wie die Technik. Aber dieser Zug war wohl ein für allemal abgefahren, da liess sich nichts mehr ändern.

Eigentlich ist es dann durch die Wissenschaft gleich darauf alles wieder etwas schwieriger und komplizierter geworden, denn die ALTERUNG war besiegt. Jedenfalls vorläufig, denn wie die Zellregenerierung auf lange Sicht funktionierte wusste noch niemand. Wie sollte sowas wie wirklich „gesunder Menschenverstand“ Einzug halten, wenn die Alten nicht weniger wurden? Dann dachte er wiederrum, wenn er selbst zum denken fähig wäre, dann mögen ja auch andere langsam dazu befähigt werden…..

Nur wenige wollten im heissen Dezember 2050 glauben, was da ein Garagenkid zu posten begann. Nun, ein Post mit dem Titel

EWIGES LEBEN!!

bru.png

mit allerlei unverständlichen Formeln und einem Video in indischer Sprache…., der Post war ziemlich „abgekackt“. Aber das damals 15-jährige „Garagenkid“ gab nicht auf, einige SCHLAUE begannen zu recherchieren…., es fanden sich dann immer mehr und mehr die auch glaubten das der Junge irgendwas auf der Spur wäre. Immer mehr Steem und andere Währungen flossen in die Garage, weltweit wurde zu massiven Votes und Spenden aufgerufen……andere schlossen sich der Forschung an, wurden ebenso unterstützt, und dann….

….im April 2053 wurde die fertige Formel auf dem Steem gepostet. Uneigennützig für ALLE. Tja, einige Jährchen zuvor wäre so etwas undenkbar gewesen.

Der Alte ergriff den Knauf der kleinen Kühleinheit unter der Kellertreppe.

To Be Continued!

Teil 1

2070 - STEEMTASTISCH

Teil 2

2070 - Guten Morgen - Eier(köpfe)!

Teil 3

2070 - Wissenschaft im Keller (3))!

Teil 4

2070 - Das Original

Teil 5

2070 - Schmutzige Zeiten (5)

Teil 6

2070 - Kurz vor SIESTA

Teil 7

2070 Spezial – Mittwochsquickie “Männer






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
Best way to hide valuable things

How to hide keys, money, jewels, ...

Sort:  

Huhu @meins0815 ,

wenn Du unter den ersten 5 TAGs "2070" einträgst, solltest Du automatisch einen Upvote von @ibc bekommen. Dieses gild auch für andere Autoren, welche ihre Zukunftsvisionen mit uns teilen wollen.

Thank you for Donation @solomon.grundy

you just rose a 35.21% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @solomon.grundy.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post

This post is supported by $0.14 @tipU upvote funded by @solomon.grundy :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post

Thank you for Donation @solomon.grundy

you just rose a 35.21% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @solomon.grundy.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


Danke euch allen!


You just planted 0.06 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
6633.74 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 24975.13
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Nein ich bin ein echter mensch.

Because I do.

As member of the @Council - Community Upvoting Service, this post has received a 100.00% upvote from @council another project managed by @Yehey [ Witness ].

Members of the community can all chip in to Power UP. Become a member, delegate as low as 10 Steem Power (SP) to @Council to receive upvote and resteem. Here's the link to delegate https://on.king.net/council10sp it will redirect to Steem Connect for a secure connection. We share the Steem Power of all members that delegate to @Council Community Upvoting Service, sharing our SP for a stronger upvote.

Please join us at https://SteemChat.com Steem Community discord server if you have questions.

Thank you.
@Council - Community Upvoting Service. Powered by Steemians

Posted using https://Steeming.com website.

You are the program not me.

!BEER

Ein Upvote und ein BEER, Grund zur Freude

dclicked & resteemed

!BEER

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63475.77
ETH 3117.23
USDT 1.00
SBD 3.94