Wir reden doch nur über Panzer, also was soll die Aufregung ?!

in #deutsch6 years ago
This is the German version of a post I wrote about a week ago.


Der heutige Post ist die deutsche Version von meinem Beitrag vor circa einer Woche. Irgendwie wollte ich das auch noch mal in meiner Muttersprache bringen.





Vor einigen Tagen habe ich mich auf einen Party mit einem Australier unterhalten, der mir unbedingt und ungefragt immer wieder mitteilen musste, dass und wie er doch deutsche Panzer bewundert. Und zwar die richtig guten, die die wir damals im 2. Weltkrieg benutzt haben. Einen Moment lang dachte ich nur: "Was zum Teufel soll ich da jetzt drauf antworten?"

Verdammt, wir reden hier von Panzern!


Ich möchte diesen Beitrag jetzt nicht zu eine Debatte über Waffenbesitz und ähnliches machen oder mit dem Argument kommen, dass es doch nicht die Waffe ist die tötet, sondern die Person, die sie verwendet.

Verdammt, wir reden hier von verfickten Panzern!

Wenn man wirklich mal versucht, sich daran zu erinnern, auf welche Weise Panzer verwendet werden, bin ich mir nicht sicher, ob es da wirklich etwas zu bewundern gibt.
Diese Dinger werden gebaut, um Menschen zu töten. Um ganze Gruppen von Menschen, ganze Gebäude und Fahrzeuge zu zerstören. Und andere verdammte Panzer auch.

Aber zum Teufel ja, loben wir die guten alten deutschen Panzer der Wehrmacht. Hey ho, hey ho!!!


Die nur gebaut wurden, um einen brutalen Angriffs- und Vernichtungskrieg zu starten. Wirklich was ganz Tolles!

Wahrlich die größten Zeugnisse deutscher Ingenieurskunst, dass sehen selbst Australier so.

Wie viele Menschen, und ich spreche nicht nur von Soldaten, mussten wegen diesen Killermaschinen sterben, wie viele Zivilisten und auch Kinder wurden gerade von diesen Monstern überfahren?

Und dann noch besser, weiter erzählte er mir dann, dass er auch noch Wehrmachtshelme sammelt, und er ist besonders stolz auf den einen Helm mit dem schicken Einschussloch. Anscheinend kann man diese Dinge in Australien nicht so ohne weiteres kaufen, aber es lebe das Internet!

Wie soll ich nun über diesen Typen denken, der offensichtlich einen Faible für Krieg und Kriegsgeschichten hat und immer wieder den Ruhm der deutschen Wehrmacht insbesondere der Panzertruppe lobte? Und der mir das gerne bei jeder Gelegenheit erzählt. Und der sich total darüber freut, dass er als einziges deutsches Wort "Achtung" schnarren kann, um dabei dann selber stramm zu stehen.

Dieser Kerl ist jetzt aber nicht irgendein verrückter Spinner. Beruflich vertrauen ihm die Menschen hier freiwillig ihre Kinder an, er hat eigentlich einen ganz guten Ruf, sozial voll integriert würde man sagen. Mann, ihr hättet mal das Leuchten in seinen Augen sehen sollen, als er da so einen Stuss geredet hat.

Oder bin ich derjenige, der hier der seltsame Typ ist? Der mit der staubigen Brille der politischen Korrektheit, da ich nicht über meine eigene Nase hinausschauen kann?

Irgendjemand, bitte erleuchte mich hier!

Sort:  

Sowas gibts häufiger. Gerade was deutsche Panzer und Uniformen aus dem 2. WK angeht. Irgendwie kriegen da manche nene Ständer.

Und ich erinnere mich immer wieder gut an den SpinneR, der mir hier mal ein lautes S.H. von der anderen Straßenseite zugerufen hat. Der dachte selber auch, der wär ganz cool

Abhaken und vergessen!
Du glaubst nicht, wie viele Ochsen frei herumlaufen und mir bei jeder Gelegenheit (auch ungefragt) zu erklären versuchen, wo Hitler die entscheidenden Fehler begangen hat.
Übrigens wird als beliebtes Reiseziel immer wieder der Obersalzberg genannt. Die deutsche Tourismus-Industrie kann aufatmen!
Gruß
Wolfram

Ist schon längst abgehakt. Und das mit den Vollidioten ist mir leider sehr bewusst, ich kann mir vollstellen, dass du das gerade in Kroatien öfters mal zu hören bekommst.

Obersalzberg also, das morbide scheint am meisten zu faszinieren.

Entspann dich mal, bruder. :)
Leben und leben lassen.
Gibt keinen Grund sich so aufzuregen. Seine Energien (welche durchaus begrenzt sind) so negativ zu verschwenden.
Schönen Tag dir :)

bin ganz relaxt keine Sorge. darf mir das nur öfters mal anhören und wunder mich halt, ob das jetzt allgemeines Partythema geworden ist.

Dir auch!! Bei mir ist er zwar schon rum, aber ich werd dann halt versuchen angenehm zu schlafen.
Viele Grüße in die Heimat!

Ähnlich wie @lennstar glaube ich auch, daß es für westliche Ausländer eine größere Faszination darstellt, als für uns selbst. Zudem kann man (vermute ich) deutsche Weltkriegs-Reenactors, die tatsächliche Schlachten nachstellen, wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.
Es ist also alles ok mit Dir. :)

Mir ist da gerade noch ein anime eingefallen, der auch eindeutig von einem Panzer-Verrückten gemacht wurde.

Hier ist Maid-chans Review mit vielen Bildern:

https://steemit.com/anime/@maid-chan/maid-chan-no-anime-girls-und-panzer

Sachen gibts. Aber hier in Japan ist auch alles möglich, positiv und negativ, da kenne die keine Gnade

Darum mag ich die Japaner so ^^ Man weiß nie, was morgen für verrücktes Zeug kommt.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @PatternBot hat Sie zufällig ausgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Das Leben ist eine Laune einiger Milliarden Zellen,
die für eine Zeit Du sein möchten.
@PatternBot supportet:

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97