Wie denkst Du darüber, sag uns deine Meinung! Heute: "Geht uns demnächst wirklich der "Saft" aus"

in #busy4 years ago

Ich werde versuchen, unter dieser Überschrift regelmäßig interessante Diskussionsthemen vorzustellen.

Fotoquelle: Pixabay.com

Das Internet ist voller Gerüchte und das wird sich wohl auch nie ändern!

Den heutigen Tag betrifft eines dieser Gerüchte, welches jedoch auf einge Fakten zurückgreift. Es geht also um den angekündigten ganz grossen Stromausfall, der uns am 15.01.2020 bevorstehen soll. Einigen neueren Ankündigungen nach könnte es sich auch gerne etwas verschieben!

Aus Erfahrung wissen wir, dass solche "Großereignisse" gerne dazu benutzt werden, um von ANDEREN wichtigen Dingen bzw. Entscheidungen oder neuen Gesetzen abzulenken!

Der 1. der folgenden Artikel, ist als Wurzel allen Übels anzusehen, Hier wurde, die "Angst" auf den Weg gebracht!

Ich möchte hier keines der vielen Endzeitszenarien verlinken , die werdet ihr bestimmt ganz ganz einfach finden!

Der 2. Bericht geht etwas tiefer und beleuchtet die Ursachen, somit versucht er etwas Klarheit zu bringen und die Panik rauszunehmen.

1.Artikel

2.Artikel

Statistik

Kann man wirklich anhand von Statistiken, tages- ja sogar stundengeau, berechnen wann der zur Verfügung stehende Strom knapp werden könnte?

Könnte man solchen bekannten Gefahren, dann nicht auf dem Punkt begegnen?

Von welcher Seite her könnte hier mit solchen Warnungen versucht werden Stimmung zu machen?

Fragen über Fragen ich freue mich auf Eure Antworten und Kommentare

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Wenn ich einer der großen Stromanbieter wäre, hätte ich längst einen mehrstündigen, flächendeckenden Stromausfall "passieren" lassen. Und zwar an einem Adventssonntag von ca 9:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr.

Dann wäre zumindest der Zivilbevölkerung endlich klar geworden, dass Strom wirklich lebensnotwendig ist und nicht nur zur Belustigung und der Unterhaltung dient. Bei den Fridays for Future Kindern klingt das immer so, als sei Strom eigentlich ein Luxusgut, auf das man um des Klimas willen auch mal verzichten kann.

Und wenn es im Winter hierzulande um 17:00 dunkel ist und gleichzeitig kein Wind weht, können wir entweder herkömmlich erzeugten Strom aus Kraftwerken aller Art zukaufen, oder mal auf Heizung und Fernseher verzichten.

Letztere Methode wird aber nur sehr selten in Erwägung gezogen. Dabei täte Verzicht doch mal ganz gut......

liebe Grüße
gernfried2000

Und daher ist es such so Teuer?

Einfach wieder mit Münz automaten arbeiten. Geld einwerfen und du hast eine Weile Strom. Kann mann duschen usw.
Bei mir funktioniert alles zweimal am Tag und nicht mal eine Stunde.

!BEER und !DERANGED


Hey @gernfried2000, here is a little bit of BEER from @kirstin for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Heute haben wir schon den 16. und Stromausfall habe ich regelmäßig. Mittkerweile bin ich daran gewöhnt. Solange ich wasser habe ist es in Ordnung (ohne Strom kein Wasser).

Ich koche aufs gas, heize mit Holz oder Gas und wir haben auch ein Jumpstarter (licht und funktioniert auch als Steckdose) und 3 powerbanks (Router ist mobil, Telefon).

LG. 💕
!trdo

Congratulations @wakeupkitty, you successfuly trended the post shared by @kirstin!
@kirstin will receive 0.35833388 TRDO & @wakeupkitty will get 0.23888925 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site


Hey @wakeupkitty, here is a little bit of BEER from @kirstin for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Congratulations @kirstin, your post successfully recieved 0.35833388 TRDO from below listed TRENDO callers:

@wakeupkitty earned : 0.23888925 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63748.21
ETH 3314.18
USDT 1.00
SBD 3.90