You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Entwicklung von Steemit: Die guten oder die schlechten Nachrichten zuerst?

in #deutsch6 years ago

Ach wie ungerecht ist doch diese einzig verfügbare Welt! Die Reichen werden immer reicher, und die Armen jammern immer mehr. Nur der Komunismus ist in der Lage, in ferner Zukunft eine absolut gerechte Welt zu erschaffen.
Ende der Ironie.

Sort:  

Ja, der Kommunismus/Sozialismus hat ja bewiesen, das er Wohlstand für die Bürger schafft-immer in der Geschichte!
Die Beipiele sind zahllos!
Ende der Ironie!
Man nenne uns mal ein einziges Beispiel!!!

Meine Aussagen, die ich eher als philosophische anregung zum hinterfragen verstehe, in Zusammenhang mit politischen extremen zu bringen finde ich einfach nur asozial. Wiederlich...

Wir reden hier von Steemit und nicht von einem Staat. Aber ein Extremist kann man natürlich auch bezüglich Steemit sein.

Wenn ich ein Fußballspiel bezüglich Fairness kommentiere, kommst du dann auch mit der Kommunismus Keule?

"asozial und widerlich" ist Deine Wertung.
Nun gut-das ist dann eben so-ich lasse das so stehen.
Wir sollten unseren Gedankenaustausch an dieser Stelle beenden, für meinen Teil bin ich an keinem weiteren mit Dir interessiert.
Viel Erfolg bei Deinen weiteren Projekten und Posts.
BG vom asozialen und widerlichen Balten.

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Dabei wäre es doch so einfach...

Vielleicht war es etwas übertrieben von mir, aber ich habe dich auch nur nachgeäfft. Denn meiner Meinung nach übertreibst du genauso. ;)

Ein zum Thema passendes Spiel das vielleicht zum Nachdenken anregt: https://jkoelling.github.io/trust/

Mal eine andere Frage, auch bezüglich deines Account Namens:

Ist es Freiheit wenn man sich an fragwürdige "Normen" halten muss um eine Chance zu haben? Ich denke hier z.B. an gespielte Freundlichkeit aber auch an Votebots, Curation Trails, Herz- und Hirnlose Kommentare und Schleimspuren.

Ist es Freiheit, wenn man nahezu gezwungen ist an Missbrauch (von was oder wem auch immer) teilzunehmen um zu überleben?

Ist es Freiheit wenn man das System nicht kritisieren darf weil man sonst von Leuten wie dir ausgegrenzt und dumm angemacht wird?

Was auch immer du antwortest, bei mir hast du schon verloren.

Ist es Freiheit wenn man das System nicht kritisieren darf weil man sonst von Leuten wie dir ausgegrenzt...

Für mich zum Verständnis: mit welchem Mechanismus grenzt hier auf steemit aus Deiner Sicht ein Account einen anderen aus?
Mir fällt als einzige "Technik" das Flaggen ein.

... und dumm angemacht wird?

Davon habe ich allerdings eine konkrete Vorstellung.

Manche Leute müssen halt sticheln wenn ihnen keine Argumente mehr einfallen. Sowas kotzt mich an. Daher kam diese Antwort von mir. Sie sollte eigentlich ein bisschen zum Nachdenken anregen. Was hat dieser Kommentar bitte mit dem Thema zu tun?

Ach wie ungerecht ist doch diese einzig verfügbare Welt! Die Reichen werden immer reicher, und die Armen jammern immer mehr. Nur der Komunismus ist in der Lage, in ferner Zukunft eine absolut gerechte Welt zu erschaffen.
Ende der Ironie.

Und ist es schlecht wenn man sich dafür einsetzt dass etwas besser gemacht wird? Genau das drückt er nämlich indirekt mit seinem Kommentar aus. Zumindest ist das meine Interpretation wenn ich zwischen den Zeilen lese.

Lieber das bestehende System ausnutzen als etwas dran zu ändern. Wäre ja viel zu aufwändig. Da fährt man den Karren lieber an die Wand und jeder der das Problem anspricht wird als Idiot dargestellt. Gute Einstellung! Ende der Ironie.

Für mich zum Verständnis: mit welchem Mechanismus grenzt hier auf steemit aus Deiner Sicht ein Account einen anderen aus?

Den Mechanismus von dem ich rede nennt man in der Extremform Mobbing. Mit solchen Kommentaren kann sowas anfangen aber die kleinen Sticheleien erlebt jeder im Alltag, daher fällt das erst auf wenn es umfangreicher betrieben wird. Manche Leute sind dafür sensibilisiert, die meisten nicht und die machen dann gerne mal mit.

Geflaggt weil der Kommentar nichts mit dem Thema zu tun hat. Da du eine höhere Reputation hast, hat diese Flagge keine Wirkung. Es ist also rein symbolischer Natur. ;)

Damit kann ich leben. Ich konzidiere sogar, dass mein Kommentar (wenn auch als Satire ausgewiesen) nicht sachbezogen war. Ich bin immer an Deeskalierung interessiert. Vielleicht treffen wie uns mal wieder bei einem anderen Thema und ziehen am selben Stang, wer weiß?

Damit kann ich leben. Ich konzidiere sogar, dass mein Kommentar (wenn auch als Satire ausgewiesen) nicht sachbezogen war.

In diesem Fall entschuldige ich mich, denn das war ein Missverständniss. Ironie ist meiner Meinung nach nicht immer direkt mit Satire gleichzusetzen. Es besteht ein hauch von einem Unterschied. ;)

Ich bin immer an Deeskalierung interessiert. Vielleicht treffen wie uns mal wieder bei einem anderen Thema und ziehen am selben Stang, wer weiß?

Das klingt doch gut.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97