Part #7 - 99 Dinge, die Dich besser machen /Notizbuch zulegensteemCreated with Sketch.

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Hola mi steemians

99 Dinge, die Dich besser machen

Es sind dies Aufforderungen, Ideen, persönliche Erlebnisse und Erfahrungen von denen ich euch jeden Tag eines mit einer kleinen Erklärung mit auf euren Weg geben werde. Es soll euch sagen, das ihr viel mehr aus euch holen und euer Potenzial voll ausnutzen könnt.

Let's go mit Nr #7

Legt euch ein Notizbuch zu

Unser Gehirn und unser Gedächnis sind einsame spitze. Absolut keine Frage! Leider ist die Menge an an Informationen und Eindrücken mittlerweile so gross, dass wir uns nur noch einen kleinen Teil von all dem merken können, was da täglich auf uns niederprasselt. Eine einfache wie effektive Lösung diesem Dilemma Herr zu werden ist auf das klassische alte Notizbuch, also Stift und Blatt Papier zurückzugreifen. Legt euch also ein solches Notizbuch zu und haltet darin alle Dinge fest, die euch wichtig erscheinen; bei denen ihr glaubt, das sie es für euch persönlich wert sind festgehalten zu werden.

Warum solltet ihr euch ein Notizbuch zutun?

Hier eine kleine Auswahl an Möglichkeiten:

  • Notizbücher sind praktisch

Notizbücher sind immer schnell zur Hand. Sie sind leicht und robust und in praktisch allen gewünschten Formen und Grössen zu erhalten.

  • Notizbücher helfen bei der Organisation

Anstatt euch alle wichtige Telefonnummern, Ideen, Notizen und eure Gedanken einfach nur auf ein Stück Papier zu notieren, habt ihr sie beim Notizbuch alle zusammen an einem Ort. Mit einem Notizbuch findet ihr viel schneller, wonach ihr gerade sucht.

  • Notizbücher sind gut für das Gehirn

Wissenschaftliche Studien haben herausgefunden, dass wir uns Handgeschriebenes besser merken können.

  • Notizbücher sind sehr vielseitig

Die Möglichkeiten wie ihr ein Notizbuch verwenden könnt sind vielseitig. Nicht umsonst schreiben sich seit jeher die Menschen alles nieder, z.B.:
ihre Beobachtungen, ihre ganz persönlichen Erfahrungen und sogar für Einkauflisten werden Notizbücher verwendet. Diese Liste lässt unendlich erweitern

  • Notizbücher sind To-Do Listen

Einen besseren Ort als deine Tasche gibt es nicht, oder?

  • Notzbücher sind wie ein Mikro Journal

Notiert euch jeden Tag ein paar Gedanken. Später kann dies unterhaltsam und inteessant sein, wenn ihr darin nachschauen könnt. was ihr beispielsweise vor einem Jahr an einem bestimmten Tag gemacht habt.

  • Notizbücher sind ein Dokumentationstagebuch

Die Vielfalt an Dingen, die ihr beispielsweise im Notizbuch dokumentieren könnt ist riesig. Welche Orte haben euch gut gefallen, Bewertungen von Restauransts, eure Fortschritt im Fitnessstudio und und und

  • Notizbücher unterstützen Kreativität & Inspiration

Ihr wisst nie, was sich aus einer Notiz entwickeln kann.Darum haltet alles was euch wichtig erscheint in eurem Notizbuch fest. Wer weiss schon.

Ich hoffe, ihr konntet jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn ihr also wie gesagt Fragen zu diesem Thema haben solltet, dann schreibt mir in den Kommentaren.

Euer mikeCee




DQmUZPABmHsKaGcPoayocuZBJHGhMn26YPbHTNnuc3F7m5i.png

Blog follow mikeCee
logo.png

#Bitcoin #digitalcurrency #lifechanger #dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #Erfolg #SantoDomingo #lebedeinentraum #motivation #Notizbuch

Sort:  

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=part-6-99-dinge-die-dich-besser-machen-notizbuch-zulegen


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Habs mal versucht, bin gespannt!

ich führe mein Notizbuch schon über Jahre und könnte nicht mehr ohne. Du wirst sehen, es eir viele dinge einfacher machen. DAnke für den Upvote.

Ja das tue ich auch bereits seit Jahren. ABER ich nutze kein physisches Notizbuch sondern ein elektronisches. Das kann zB : Evernote, OneNote von MS oder Google Keep sein. Das Tolle an elektronischen Notizbüchern ist. Man kann Informationen (Auch im Nachhinein noch) verknüpfen und verlinken.

genau aus diesem Grunde verzichte ich hier auf elektronische Medien. Das wichtige an der Aussage ist aber sich bewusst Zeit nehmen für's Niederschreiben. danke für den Feedback und den upvote. Grüsse aus der Wärme. mikeCee

Ahhh ok... ja verstehe was du meinst wegen bewusst Zeit zu nehmen. Ja stimmt... hat was!! Danke für den Input

Sorry Doppelpost auf Busy.org

Hallo @followmikecee,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95