[GER] Mein Dubai Urlaub 2017-Empfehlungen-Tipps

in #travel7 years ago

Hallo Leute und willkommen auf meinem Blog.

Hier erzähle ich euch wie unser Dubai Urlaub 2017 war. Ich hoffe ich kann euch ein paar Tipps mitgeben, für euren anstehenden Dubai Urlaub Viel Spaß beim lesen.

Wir haben im Februar unseren Dubai Urlaub gebucht und sind im Juli/August dort hingeflogen für 9 Tage. Wir hatten mit Halbpension gebucht was echt von Vorteil war.

Wir sind von Italien nach Moskau und von Moskau nach Dubai geflogen und zwar mit der russischen Fluggesellschaft Aeroflot. Der Flug war in Ordnung und das Essen auch.

Dort angekommen hatten wir ein kleines Problem und zwar waren unsere Koffer weg, ja das war erstmal ein Schock, wenn man überlegt man hat alles für die Reise dort eingepackt und auf einmal steht man da, mit einer Jogginghose und einem T-Shirt. Zum Glück war dort eine Frau die kontrolliert hat von wem die Koffer fehlten, denn wir waren nicht die einzigen.

Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass die Koffer bei der Zwischen-Landung (Moskau) vergessen worden, in das nächste Flugzeug zu transportieren.
Wir mussten dann in ein Büro wo man beschreiben musste wie die Koffer aussahen und welches Hotel wir gebucht hatten, damit sie uns die Koffer direkt zum Hotel schicken können, was sehr gut war. Alles geklärt soweit, haben wir uns auf den Weg nach draußen gemacht um uns ein Taxi zu nehmen und ins Hotel zu fahren. Als wir den ersten Schritt nach draußen machten kam uns eine Hitze entgegen von 38 grad um 1:00 Uhr morgens ja richtig gehört, 38 grad. Das war schon echt warm, auch noch, dass es so schwül war hat es nicht besser gemacht. Wir haben uns ein Taxi genommen und sind zum Hotel gefahren das Hotel in dem wir waren hieß,
Waldorf Astoria Palm Jumeirah.

Das Hotel war einfach Spitzenklasse. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit einer Traumhaften Aussicht, zum Glück kamen auch am nächsten Morgen unsere Koffer an, denn wir hatten einfach lust raus an den Pool und ans Meer zu gehen aber ohne Badesachen würde sich das etwas schwierig gestalten, aber bin froh, dass alles noch ankam, hatte die Befürchtung das die Koffer vielleicht gar nicht mehr ankommen würden.

Also das Hotel war toll das Personal einfach super freundlich, dass Essen einfach nur lecker jeden Tag gab es ein anderes Thema zum Beispiel:

• Tag 1. indisch
• Tag 2. arabisch
• Tag 3. amerikanisch
• Tag 4. französisch

Und so weiter... Der Strand war wunderschön, die Liegen so bequem einfach alles Top. Was ich auch sehr toll fand war, dass es immer gekühltes Wasser gab, was echt gut war, denn bei so einer Hitze konnte man nicht mal 10 min ohne Wasser aushalten. Am Pool und am Strand konnte man die Hitze besser ertragen, achja das Wasser war natürlich kostenlos!
Wenn ihr mal nach Dubai gehen solltet, kann ich euch dieses Hotel wirklich weiterempfehlen lasst euch überraschen, was es im Hotel alles Schöne noch gibt.

Kommen wie zu unseren Sehenswürdigkeiten, die wir in unserem Hotel buchen konnten. Es gab einzelne Tickets aber auch Pakete zu buchen.

Am ersten Tag unseres Aufenthaltes haben wir zwei Tickets für Burj Khalifa, dass größte Gebäude der Welt gebucht, es hat sich gelohnt seht selbst:

Der Eingang von Burj Khalifa ist ganz unten in der Dubai Mall was ganz gut ist, denn so erkundet Ihr direkt mehrere Sehenswürdigkeiten auf einmal, wie zum Beispiel das Aquarium in der Dubai Mall und auch die Dubai Mall selbst mit 1200 Geschäften eines der größten Einkaufszentren der Welt. Ich habe es leider nicht geschafft alle Geschäfte zu besuchen, es waren zu viele.

Der zweite Ausflug war in Abu Dhabi, da haben wir ein Paket gebucht. In dem Paket waren einmal Ferrari World (nur von außen nicht innen), Scheich-Zayid-Moschee, und ein Tagesausflug Abu Dhabi enthalten.

Was mich fasziniert hat, war die Moschee. So was schönes habe ich noch nie gesehen, alles so in einem weiß und alles so edel einfach schön.

Beachtet bitte, dass der Eingang in die Moschee nur erlaubt ist, wenn man ein Hijab als Frau und als Mann ein T-Shirt und eine lange Hose anhat. Keine Sorge, dass ihr das besorgen müsst der Reiseleiter wird euch das Hijab zur Verfügung stellen, soweit ihr das in einem Packet gebucht habt. Die Männer müssen sich im Hotel schon kleiden, aber das wird alles nochmal bei der Buchung erklärt.

Dann waren wir auch in so einem Park den Namen weiß ich leider nicht mehr, wo man in die kleinen Häuser reingehen konnte. Es waren alles so kleine Museen was ich auch super interessant fand, denn jedes kleine Haus hatte seine eigene Geschichte.

Der dritte Ausflug ging in die Wüste, dass war super interessant einfach weit und breit nichts außer Sand, wir haben hier auch ein Paket gebucht. In dem Paket war einmal eine Rundfahrt durch die Wüste, was sehr lustig war, denn wir wurden hin und her geschleudert. Am Abend gab es Abendessen am Lager mit Vorführungen.

Was ihr hier beachten sollet, nimmt bitte eine Sonnenbrille mit, denn der Sand kommt in eure Augen wegen dem Wind. Ich hatte leider keine mitgenommen deswegen weiß ich wie unangenehm das war. Man konnte nicht richtig sehen ohne das was in die Augen kam.

Kommen wir zum Lager das war sehr schön wir haben dort essen bekommen und zwei tolle Auftritte. Am Abend war es angenehm, es war nicht mehr so warm und der Sand hat sich gelegt es gab kein Wind, einfach super angenehm.

Kommen wir zum letzten Ausflug den wir gebucht haben und zwar im Atlantis Hotel.

Dort haben wir einmal den Wasserpark und die Dolphin Bay gebucht, hier muss ich ganz ehrlich sagen, dass der Wasserpark mich nicht so überzeugt hat, aber dafür die Dolphin Bay, dass war wirklich eine tolle und aufregende Erfahrung. Letztendlich haben wir versucht so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich zu sehen, was wir leider nicht sehen konnten, war der schöne Miracle garden (Blumengarten), der war um diese Zeit geschlossen fand ich sehr schade.

Wo ihr auch hingehen solltet ist Dubai Marina, da war es abends besonders schön und es gab auch von Burj Khalifa eine tolle Wassershow müsst ihr unbedingt sehen.

Wir haben natürlich auch das alte Dubai besucht wo alles ganz schön anders war nicht so modern und auch die Menschen dort waren alle so aufdringlich so als ob die dich zwingen wurden etwas bei denen zu kaufen. Fand ich ein bisschen unangenehm, deswegen sind wir dort auch nicht so lange geblieben.

Wir haben nie ein Taxi zu unseren alleinigen Ausflügen genommen, sondern haben Uber ausprobiert, man bucht es über eine App. Uber sind auch Taxis nur bei denen steht der Preis fest und es ist viel bequemer, was super praktisch, einfach, schnell und sicher war. Nur zu empfehlen!

Mein Fazit, es war ein sehr interessanter und aufregender Urlaub der wirklich schön aber auch nicht billig war, der ganze Spaß hat uns ca. 5000€ gekostet das billigste waren hier unsere Flüge, denn die haben 700€ gekostet für zwei Personen Hin-und Rückflug! Was ich auch empfehlen würde ist im Winter dort Urlaub zu machen, weil es einfach zu warm im Sommer dort ist. Das Essen draußen wie McDonalds, Döner etc. waren günstig, aber ich würde empfehlen Halbpension oder sogar vielleicht Vollpension zu buchen, denn die Restaurants waren da hingegen nicht so günstig.
Dort ist es auch nicht so streng mit den Klamotten wie immer gesagt oder behauptet wird, es war für uns als Touristen ganz normal.

Entschuldigt meine Fehler, wenn ich welche gemacht haben sollte :) Wollte aber meine Erfahrungen auch mit euch teilen.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick über Dubai vermitteln. Viel Spaß beim nächsten Dubai Urlaub.

Beautiful pics but I don’t understand German

Thank you, the english version will be online in a few days. :)

Google Translator helps

Hallo @eager-way, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Toller Reisebericht hat mir gut gefallen und dann auch noch der 1. Beitrag. Vielleicht machst Du noch einen Vorstellungspost, damit mehr Leser auf Dich aufmerksam werden. Verwende dann wieder den tag #deutsch und den tag #introduceyourself

Willkommen @eager-way und einen tollen Start.
Falls Du noch Infos brauchst für weitere Fragen, und die kommen sicher noch: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-04
Und hier ein sehr gutes Tool mit dem Du über viele Aktionen rund um Deinen Account informiert bleibst: https://steemworld.org/@eager-way

Viel Erfolg :)

Danke, mein introduceyourself kommt bald online.