Exchange-Email unter Thunderbird lesen

in #deutsch7 years ago

In der Apple und Windows/Outlook-Welt ist das Lesen von Microsoft-Exchange-Emails im Prinzip kein Problem, aber unter Linux war der propriätäre Email-Standard oft nur mit etwas Kiffelei zu meistern.

So gab es für das Mail-Programm Thunderbird das Addon ExQuilla für eine Lizenzgebür von 10 Euro/Jahr. Das funktionierte zwischenzeitlich jedoch nicht mehr. Nunmehr, d.h. ab Thunderbird Version 60.4 gibt es ExQuilla wieder, sogar ohne Lizenzkosten.

Als neunes Addon gibt es nun Owl for Exchange von der Wiesbandener Beonex GmbH Auch hier kostet das Addon 10 Euro/Jahr und funzt ganz gut.

Als drittes kann ich nur den Hiri E-Mail-Klient empfehlen, der funzt plattformübergreifend (MacOS, Windows, Linux), hat einen integrierten Kalender und kann unter Linux als SNAP-Package installiert werden, das automatische Updates macht. Auch ist der Service spitzenmäßig. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß bei einem Bug durch meine Fehlermeldung ganze zwei Tage später eine neue (Punkt-)Version herausgegeben wurde, die den Fehler behoben hatte.

Sort:  

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png
;

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.04
TRX 0.32
JST 0.099
BTC 63940.06
ETH 1843.58
USDT 1.00
SBD 0.38