"Finis Germania" - Anti-Anti-Marketing bei Thalia

in #zensur7 years ago (edited)

finis germania thalia bayreuth.jpg

So geht Promotion im 21. Jahrhundert! Fotografiert im Thalia Bayreuth.

Fotoquelle:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2330379437187710&set=a.1922214754670849.1073741828.100006470303370&type=3&theater

Sort:  

Ich krieg das nicht zusammen...
Der Autor ist verstorben, er war ein bedeutender Historiker in Umweltgeschichte und der Sozial-, Kultur- und Ideengeschichte der Industrialisierung. Vor etwa einen Monat hatte ich ihn in meinem Blog vorgestellt [1].

Das Buch mag von Obrigkeits Gnaden nicht erwünscht sein, aber das war in der Geschichte schon mit vielen Büchern ähnlich. Der Verleger ist auch nicht gerade mein persönlicher Held.

Aber das Buch hat keinerlei Altersbeschränkung, wurde nicht indiziert noch sonstwas. Trotzdem betreiben Medienleute, die offensichtlich nichts von Freiheit halten, und Buchhändler, die endlich wieder mal ein Geschäft machen könnten, freiwillig Selbstzensur. Inakzeptabel!


[1] https://steemit.com/deutsch/@saamychristen/persoenlichkeiten-005-rolf-peter-sieferle

Immerhin ist die SElbstzensur bei Thalia transparent...

Loading...

Dank dieses Artikels habe ich soeben das Buch beim bösen Kopp-Verlag bestellt. Wahrscheinlich bekomme ich morgen früh Besuch von zwei Männern in dunklen Trenchcoats mit Schlapphüten. Die nehmen mich dann mit auf einen Trip der "Maas-Reisen".

Pizza bestellen im Polizeistaat - Alexander Benesch

Keep calm and order online ;)

Es ist hochgradig unprofessionell, was da passiert. Vielleicht sogar in Ansätzen totalitär.
Muss man jetzt als Kunde im stationären Buchhandel mit mahnenden Kommentaren rechnen, wenn man nach bestimmten Büchern fragt?

Könnte sein. Viele Buchhändler sind links und refugee welcome gepolt. Mein Eindruck.

In Leipzig in der Innenstadt gibt es nicht einmal Bücher zur österreichischen Schule der Nationalökonomie.

Leider zieht wieder ein totalitärer Wind durch Deutschland.

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Buchhändlern gemacht. Wenn ein Buch nicht da war, dann bestellen sie es am nächsten Tag. Auch bei "kritischen" Büchern: kein Kommentar oder böser Blick.
Man macht sich als Leser ja auch nicht zwingend Gemein mit dem Inhalt eines Buches. Gute Buchhändler wissen das. Noch bessere Buchhändler wissen, dass sie das gar nichts angeht.

In Leipzig war ja immer das Schöne, dass einige Buchhandlungen, Leseveranstlatung IM Haus gemacht haben. Das gibt es für dieses Buch sicherlich nicht.

Also ich kenne einen Buchhändler persönlich und mir war es unangenehm einige Artikel dort zu bestellen, zB "Die Rothschilds - eine Familie beherrscht die Welt"

Ich mache heute mal spaßeshalber bei Thalia den Test und frage nach dem Buch. Auf dem Schild steht ja nur, das Buch werde nicht PRÄSENTIERT.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63312.28
ETH 2601.44
USDT 1.00
SBD 2.79