You are viewing a single comment's thread from:

RE: Überdurchschnittliche sind komisch

in #yolo5 years ago

Menschen die sich anders verhalten, sind für Normalos solange komisch, bis sie einen nachweisbaren Erfolg erzielt haben.

Sehr wahr!

Und selbst wenn der nachweisbare Erfolg dann da ist, wird er oft nur als "Glück" abgestempelt.

Aber mit solchen Leuten sollte man sich sowieso nicht abgeben. (Lästereien, neid,...)

Sort:  

Gibt es in deinem engeren Bekanntenkreis niemanden der so denkt?

Ganz eng sind 3 Personen und mit denen habe ich viele Gemeinsamkeiten usw also dort nein.

(Auch mit "überdurchschnittlichen" Träumen, Erfahrungen,..)

Denke man zieht immer die Leute an, die einem in der eigenen Einstellung ähneln.

War deine person im engen Bekanntenkreis?

Würden deine engen Bekannten es komisch finden, wenn du deine Nachspeisen pfefferst?

Hahah wenn es einen Nutzen hätte nicht:D

Kommt natürlich auch drauf an, wie wichtig den Bekannten ihre eigenen Ziele sind und ob sie nachvollziehen können, wenn jemand etwas ungewöhniches sehr hoch priorisiert. Beispielsweise wettkampfkraftsport und er dann seine komplette Ernährung und seinen Tagesablauf darauf ausrichtet, in jeder Mahlzeit über 3g leucin zu sich nimmt usw:D

Denke die engsten Freunde, die man hat, teilen schon zum großen Teil die eigenen Interesse und bringen dann auch Verständnis mit wenn man sich für etwas begeistert.

Freunde sollten einen unterstützen und nicht darüber lästern usw. (Dazu gehört natürlich auch, dass sie sagen was sie denken und einen auch vom falschen weg abbringen können.)

Finde es ja auch wichtig mal unterschiedlicher Meinung zu sein (allgemein in Beziehungen) aber man sollte seine engsten immer verstehen und sie nicht direkt verurteilen etc nur weil sie etwas anders machen.
Schon kompliziert das ganze.

Ja seh ich auch so. Und mir fällt es dann manchmal schwer zu erkennen, ob ein Unverständnis an der Person, an sich selbst, oder an der Beziehung liegt. Bzw. möchte ich es mir nicht eingestehen, weil ich nicht weiß, wie ich reagieren soll.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87