38 Days of Music #3 - 1983

Servus liebe Steemit Gemeinde !!!

1983.jpg

Was soll das jetzt? 38 Days of Music. Ja.... mein 38ter Geburtstag steht dem nächst ins Haus und ich hab gedacht, mach ich doch mal wieder was mit Musik. Meinen Metal Mittwoch hab ich ja in den letzten Monaten irgendwie vernachlässigt.

Mein vorhaben:

  • jeden Tag ein Post mit Musik aus einem jeweiligen Jahr meines Lebens
  • Angefangen vom Geburtsjahr bis Heute
  • Es sollte Musik sein, die man selber heute hört
  • Entspricht 38 Tagen
  • pro Post 3 - 5 Songs

Auch du kannst mitmachen. Gestern habe ich @gwynnefer nominiert und ich würde mich freuen wenn er sich anschließt. @kadna und @altobee haben das bereits, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die beiden geben sogar richtig richtig viel Gas. Hier mal ihre bisherigen Artikel.
@Kadna

1958
1959
1960

@altobee

1979
1980
1981
1982

Heute wird wieder ein User aus meiner Follower Liste dazu nominiert. Natürlich ist es kein muss jeden Tag ein Post zu bringen, aber ich selber versuche das mal genau so zu machen. Cool wäre den Hashtag #x-daysofmusic zu verwenden, damit alle. aufgelistet sind und man es einfacher finden kann. Ich hoffe diese Challenge geht ne große Runde.

Das Jahr 1983 rockt

Dio - Rainbow In The Dark

Da ist er der Regenbogen im Dunkeln. Es war die zweite Singelauskopplung vom Album Holy Diver. Ja DIO ist schon ne mega Band. Vom Stil her etwas härter wie die von mir beliebte Band W.A.S.P. Beide stammen im übrigen aus den USA.
DIO selber gibt es leider nicht mehr, da sich die Band im Jahre 2010 auflöste, bzw. Ronnie James leider verstarb.

RbR8MS8.png

Accept - London Leatherboys

Man könnte fast meinen, ohne Accept kann ich nicht leben. Ja irgendwie richtig. Zumindest was das die erste wirkliche Metalband, die ich selber gehört hab. Mit dem. Titel Metal Heart. Ist jetzt auch schon nen paar Jahre her. Glaub das war Anfang der 90er oder Ende der 80er, ich weis es nimmer genau.

Die Londoner Leatherboys sind eine Londoner Biker-Bande. Das Albumcover, zeigt einen Motorradfahrer in Leder, viele sind der Meinung das es irgendwie "schwul" aussieht. Zumindest gibt es da ganz viele Gerüchte.

RbR8MS8.png

The Police - Every Breath You Take

Na, :D bisschen kuscheln :D. Kann ja nicht immer nur Metal sein. Obwohl es ja doch ein trauriger Song ist, ich mag ihn. Sting mag ich auch, einfach ein begnadeter Musiker.

Sting sagte selber über das Lied: „Ich wachte mitten in der Nacht mit diesem Refrain im Kopf auf, setzte mich ans Klavier und hatte das Lied in einer halben Stunde geschrieben. Die Melodie selbst ist gewöhnlich, eine Anhäufung von hunderten anderen, aber die Worte sind interessant. Es klingt wie ein tröstliches Liebeslied. Ich erkannte in dem Moment nicht, wie unheimlich das Lied ist.

RbR8MS8.png

Y&T - Take you to the Limit

Y&T ist die Kurzform für Yesterday und Today, schon ein sehr eigenwilliger Bandname, muss ich doch schon sagen. Take me to the Limit zählt trotzdem zu einen der Songs, die immer wieder von mir gehört werden. Y&T wurden bereits im Jahr 1974 gegründet und hatten bisher eine Auflösung im Jahre 1991 und wurden 1995 wieder neu gegründet. Leider irgendwie unauffällig seither.

Credit card in her black pursette
Gold and diamonds - only the best
With a quarter time walk - make you bite your lip
Melts me with the rhythm - that's tragically hip

I loved the way she moves the room
And caught the breath of her perfume
It whispers "I'll be there soon"
To make you, take you

Take you to the limit
Going over the top
And take you to the limit
Ain't never gonna stop (no)

Says her sugar-daddy's not at home
She took me there so we could be alone
My thoughts were racing with a burning desire
My blood was boiling and my heart was on fire

Her eyes smiled, as she touched my hand
It was a language I could understand
And when she whispered: "by the baby grand,
take me, make me..."

Take me to the limit
Going over the top
You can take me to the limit
Ain't never gonna stop
Never gonna stop

Oh baby...
Don't you ever stop
Oh, honey
You take me to the top

Solo: Dave Meniketti

Oh, you got me anytime you want me baby

I loved the way she moves the room
And caught the breath of her perfume
It still whispers "I'll be there soon"
To make you, take you

Take you to the limit
Going over the top
You can take me to the limit
never, never gonna stop
You can take me to the limit
Going over the top
Oh, You can take me to the limit

RbR8MS8.png

Das war dann der erste Einblick in das Jahr 1983 - es geht dann weiter mit dem Jahr 1984

So und nun aber endgültig zur Nominierung

Und dieses Mal würde mich freuen wenn sich @w74, an dieser Challenge beteiligt. Wolfram postet ja immer seinen Jazz Friday und ich glaub ihm liegt dieses Event bestimmt auch. Hau in die Tasten mein lieber.

Rules

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Bis Neulich und let´s rock

Sort:  

Hallo Michael,

schön, dass du auf deiner musikalischen Arche, die ja noch eine beträchtliche Strecke zurücklegen muss, auch einen Platz für mich bereithältst.
Dann pack ich noch schnell ein paar Sachen zusammen und komme an Deck.
Bis später
Wolfram

Congratulations @backinblackdevil! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 800 replies. Your next target is to reach 900 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

@backinblackdevil, thank you for supporting @steemitboard as a witness.

Here is a small present to show our gratitude
Click on the badge to view your Board of Honor.

Once again, thanks for your support!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 2.47% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99