38 Days of Music #2 - 1982

Servus liebe Steemit Gemeinde !!!

1982.jpg

Was soll das jetzt? 38 Days of Music. Ja.... mein 38ter Geburtstag steht dem nächst ins Haus und ich hab gedacht, mach ich doch mal wieder was mit Musik. Meinen Metal Mittwoch hab ich ja in den letzten Monaten irgendwie vernachlässigt.

Mein vorhaben:

  • jeden Tag ein Post mit Musik aus einem jeweiligen Jahr meines Lebens
  • Angefangen vom Geburtsjahr bis Heute
  • Es sollte Musik sein, die man selber heute hört
  • Entspricht 38 Tagen
  • pro Post 3 - 5 Songs

Auch du kannst mitmachen. Gestern habe ich @alexvan nominiert und ich würde mich freuen wenn er sich anschließt. @kadna und @altobee haben das bereits, worüber ich mich sehr gefreut habe. Heute wird wieder ein User aus meiner Follower Liste dazu nominiert. Natürlich ist es kein muss jeden Tag ein Post zu bringen, aber ich selber versuche das mal genau so zu machen. Cool wäre den Hashtag #x-daysofmusic zu verwenden, damit alle. aufgelistet sind und man es einfacher finden kann. Ich hoffe diese Challenge geht ne große Runde.

So jetzt gehts los, Jahr 1982

Iron Maiden - Run to the Hills

Ich glaub ja nicht das irgendjemand daran gezweifelt hat. Aber war doch klar das der Song kommt!!!! Oder? Run to the Hills ist wahrscheinlich auch dem nicht Metalbegeisterten Musikhörer durchaus ein Begriff. Ich weis gar nicht mehr wie oft ich die schon Live gesehen habe, mindestens 5 mal und ich bin immer wieder begeistert.
RbR8MS8.png

Manowar - Battle Hymn

Na jetzt mal ehrlich :D auch das war zu erwarten. Ja 1982 war halt irgendwie auch das Jahr des Powermetal und der Epischen Klänge. Kraftvoll und zum Mitgröhlen.

Bei Mondlicht reiten wir -
Zehntausende Seite an Seite
Die geszogenen Schwerter halten wir hoch,
unsere Peitschen und Rüstungen glänzen,
Heil dir, unserer Infanterie -
noch mutig jenseits des Grabes,
Alle schworen das ewige Gelöbnis,
die Zeit zum Zuschlagen ist nun

RbR8MS8.png

Anvil - March of the Crabs

Bis heute gilt Anvil ja als Vorreiter des Speed Metal, nicht für jedermann, für mich jedoch schon. Während andere Band´s irgendwie Erfolg hatten, scheint es als würde Anvil immer gegen eine Wand laufen. Sogar ein Film wurde zu Ihrer Geschichte veröffentlicht - "The Story of Anvil". Für den begeisterten Metalfan einfach nur ein must have. Hab ihn mir selbst schon 4 mal angeschaut und bin einfach immer wieder begeistert. Es ist ein lustiger Dokumentarfilm über Anvil, mit ihren höhen und tiefen.

Hier für euch noch die Diskografie (ich hab jede Platte)

1981: Hard ’n’ Heavy
1982: Metal on Metal
1983: Forged in Fire
1987: Strength of Steel
1988: Pound for Pound
1991: Worth the Weight
1996: Plugged in Permanent
1997: Absolutely no Alternative
1998: Speed of Sound
2001: Plenty of Power
2002: Still Going Strong
2004: Back to Basics
2007: This Is Thirteen
2011: Juggernaut of Justice
2013: Hope in Hell
2016: Anvil Is Anvil
2018: Pounding the Pavement

RbR8MS8.png

Accept - Princess of the Dawn

Natürlich werde ich euch nicht das neue Accept Video zu Princess of the Dawn liefern, sondern das Original mit Udo Dirkschneider - Der Reibeisenstimme überhaupt in der Metalszene. Immerhin war Udo auch bis 1987 bei Accept als Sänger und ist nach wie vor der Gründer - zumindest Gründer der Band aus der Accept entstand.
Accept selber klappte nicht so recht ohne Udo, so kam es immer wieder zur Auflösung und zur Neugründung der Band. Eigentlich immer war Udo daran beteiligt. Seit 2009 haben sie jetzt einen neuen Sänger und es läuft konstant.

RbR8MS8.png

Das war dann der erste Einblick in das Jahr 1982 - es geht dann weiter mit dem Jahr 1983

Ab jetzt wird es dann interessant. Ab 1983 kam einer meine absoluten Lieblingsbands mit ins Spiel W.A.S.P

So und nun zur Nominierung

Wie ich aber Anfangs schon erwähnte, gibt es noch eine Nominierung und ich würde mich freuen wenn sich @gwynnefer, an dieser Challenge beteiligt. Sie fand die Idee bei @kadna toll und ich dachte mir, da muss ich sie doch direkt nominieren :D. Ich wünsche Dir viel Spass.

Rules

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Bis Neulich und let´s rock

Sort:  

Da sieht man einmal wie verschieden die Geschmäcker sind - für mich war 1982 das Jahr von Yazoo und Heaven 17, von "Golden Brown" und "Dadada". Zu rockigeren Tönen kam ich erst später über Umwege: Jon Lord's "Sarabande" ;)

Nur so können wir ja eine Vielfalt haben ;-) Jedem das Seine.... Bist du eigentlich schon dabei?

beschaut sich den blauen Himmel

Posted using Partiko Android

Ich sehe es direkt vor mir... ;-) tja...

Manowar ist mein klarer Favorit - ich mag es episch und mit Gesang ;-) Wenn ich dann erst mal in den 70er/80ern bin, ist da bestimmt alles abgegrast haha! LG Kadna und herzlichen Glückwunsch schon mal - ist ja nicht so genau datiert....

Vielleicht chattest du nicht mit cleverbot sondern mit mir.

Those are lyrics by Harry Chapin. The song is called Cats in the Cradle.

Na sowas, wer hätte das gedacht - die sind aber sicher jünger ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63510.75
ETH 3065.54
USDT 1.00
SBD 3.82