Was dir in der Schule nicht gezeigt wird!!

in wonke •  10 months ago


Essentielles Wissen rund um Finanzen

Eigentlich kann man niemandem böse sein wenn er eine Meinung vertritt die absolut nicht der Realität entspricht.
Sie gehen arbeiten und haben am Monatsende ein Nullsummenspiel. Von Sparen wie viele es nennen wollen wir erst gar nicht reden.

Sie gehen mehr und länger arbeit geben aber ihr so mehr verdientes Geld schon wieder aus bevor es noch irgend wo angelegt werden kann um sich ein Polster für die Zukunft zu schaffen.

Man könnte sich sogar etwas aufbauen um überhaupt nicht mehr arbeiten zu gehen. Das wird aber garantiert nicht in der Schule gelehrt.

Wer auch der Meinung ist mehr arbeiten bedeutet mehr Geld sollte sich unbedingt etwas nehmen was eigentlich unbezahlbar ist, seine Zeit. 

Alles andere kann man sich neu besorgen, Zeit bekommt man aber nicht zurück. Auch mit einer Million Euro kann sich niemand eine Stunde Zeit zurückkaufen.

Wer sich aber 30 Minuten Zeit nimmt um sich das folgende Video von Anfang bis Ende zu schauen wird garantiert in Zukunft anders denken und agieren.

Keine Angst das Video ist in Deutsch und wie gesagt in meinen Augen eines der wichtigsten Dinge die jeder eigentlich in der Schule mit auf den Web bekommen sollte.




https://www.youtube.com/watch?time_continue=84&v=dJMiVGlnLSc



Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Finanz-Analphabetentum ist in Deutschland mit über 90 % vorhanden, das kann ich Dir aus knapp 2 Jahrzehnten Beratung im Finanzbereich versichern ;-)

Ich glaub von Rockefeller oder J.P. Morgan stammt das alles aussagende Zitat :

"Es macht mehr Sinn, sich 1 Tag Gedanken über seine Finanzen zu machen, als 30 Tage dafür zu arbeiten" ;-)

·

Finanz-Analphabetentum möchte ich ja nicht verurteilen, wenn das diese dann trotzdem alles besser wissen.

Ja es gibt massenhaft Zitate die so viel Wahrheit verbreiten. Die meisten verstehen die Zitate aber auch nicht.

Leider ist es wirklich so, wir lernen in der Schule viel Unsinn und das Wesentliche....lernen die meisten nie.
Ich bin ja noch so naiv und hoffe, das wird sich irgendwann ändern.