Where am I ❓ Wo bin ich ❓ Erste richtige Antwort bekommt einen 100%-Upvote 💯 (GELÖST)

in #wobinich6 years ago (edited)

This is a puzzle for all residents or experts of Vienna ;) Guess where am I, the first three correct and most accurate answers will get a 100%, 50%, and 10% upvote.

Neues #wobinich Rätsel, wer erkennt die ewige Baustelle am schnellsten?

Das ist ein Rätsel für alle Wiener und Wien-Kenner ;) Wo bin ich? Die ersten drei richtigen und genauesten Antworten bekommen jeweils einen 100%, 50% und 10%-Upvote. Lösung wird morgen bekannt gegeben.

WP_20180619_16_55_11_Rich-1.jpg

Wo bin ich

Poste deine Antwort als Kommentar oder schicke mir ein verschlüsseltes Memo und hinterlasse ein Kommentar, dass du ein Memo geschickt hast.

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

Photo credit: @vikisecrets

Lösung: Wo bin ich?

Demokratie ist eine ewige Baustelle und diesmal auch im wörtlichen Sinn ;) Ich befinde mich vor dem österreichischen Parlament, das gerade umgebaut wird.

Die Gewinner sind (in der Reihenfolge der richtigen Tipps):

  1. @nissla
  2. @nessos
  3. @momekato

Und ich vergebe noch einen Bonuspreis mit einem 10%-Upvote an @artpoet für das Erkennen der Skulptur.

Gratulation und Danke für das Mitmachen :)

Sort:  

War nicht leicht diesmal. Du hast aber ein neues Memo ;)

💯 Gratuliere, du hast den 1. Platz für die schnellste und richtige Antwort und einen 100%-Upvote gewonnen 👍

Vielen Dank!
Ich sollte auch bald wieder einen #wobinich Post machen :)

Habe ebenfalls ein Memo geschickt :)

Danke und Gratulation, du hast den 2. Platz und einen 50%-Upvote gewonnen 👍

An der Baustelle vor dem Parlament, wenn man vor dem Gebäude steht, btw. die Skulptur siehe Bild unten :P

Gratuliere, du hast einen Bonus-Preis für das Erkennen der Skulptur und einen 10%-Upvote gewonnen 👍

Irgendwo beim Parlament in Wien, aber eventuell mit Blickwinkel zum Volksgarten.

Gratuliere, Parlament ist richtig, damit hast du den 3. Platz und einen 10%-Upvote gewonnen 👍

Get a free Bible for your phone, tablet, and computer. bible.com

Thanks for organising these contests.
But how could we know that ?
Cheers

Thx, these challenges should be solvable by people who live in Vienna and/or who have visited the city and are good at retrieving information from the Web ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99