Where am I ❓ Wo bin ich ❓ Erste richtige Antwort bekommt einen 100%-Upvote 💯 (GELÖST)

in wobinich •  7 months ago  (edited)

This is a puzzle for all residents or experts of Vienna ;) Guess where am I, the first three correct and most accurate answers will get a 100%, 50%, and 10% upvote.

Neues #wobinich Rätsel: Ein bewegendes Gebäude in Wien, wo bin ich?

Das ist ein Rätsel für alle Wiener und Wien-Kenner ;) Wo bin ich? Die ersten drei richtigen und genauesten Antworten bekommen jeweils einen 100%, 50% und 10%-Upvote. Lösung wird morgen bekannt gegeben

WP_20180829_13_31_56_Rich-2.jpg

Wo bin ich

Poste deine Antwort als Kommentar oder schicke mir ein verschlüsseltes Memo (neue Anleitung) und hinterlasse ein Kommentar, dass du ein Memo geschickt hast.

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

Photo credit: @vikisecrets

Bonuspreis für verschlüsselte Memos (NEU: 3x1 STEEM Bonuspreis)

Die ersten drei richtigen Antworten als verschlüsseltes Memo bekommen 1 STEEM als Incentive, die Memo-Funktion auszuprobieren.

Hinweis #1

Lichtspiele vor und im Gebäude, wo bin ich?

Hinweis #2

Es handelt sich um ein Theater, aber um welches?

Lösung

https://steemit.com/wobinich/@vikisecrets/where-am-i-wo-bin-ich-erste-richtige-antwort-bekommt-einen-100-upvote-hinweis-3

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Sehr knifflig, ich muss dieses Mal leider passen. Auch das Gebäude im Hintergrund ist mir aus diesem Blickwinkel nicht bekannt. Bin schon auf die Lösung gespannt! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Ich als nicht Wiener habe es natürlich sehr schwer. Kann deshalb auch nicht raten obwohl ich schon zweimal für eine Woche in Wien war und diese Stadt wirklich sehr sehr gerne mag. Tolles Rätsel. Wünsche den Teilnehmern viel Glück und dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße. Michael

Posted using Partiko Android

Hab Dir ne Memo geschickt
VgA🙂

Deine Rätsel werden zunehmend kniffliger, aber ich bin zuversichtlich.... ;-)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

jetzt habe ich erst die Hinweise gesehen haha hinweis 2 passt aber auch zu meiner Antwort wenigstens manchmal 😀
VgA