KODI - How to install KODI on the Amazon TV Box / Stick

in #utopian-io6 years ago (edited)

Language: DE / Deutsch / German
Titel: KODI - How to install KODI on the Amazon TV Box / Stick
Video: Full HD - 1920x1080
Time: 2:39
Summary: We install the software Kodi with the program adbLink on the Amazon TV box and prepare the box so that the transmission can work without any problems.


Nun wollen wir vorab schon mal das Programm adbLink besorgen:

Bitte lade die Version für dein Betriebssystem runter uns installiere es, denn nach den folgenden Einstellungen auf der Amazon TV Box / Stick, benötigen wir es um Date zu übertragen.

Wenn wir schon dabei sind, kannst du dir auch gleich die Aktuelle Kodi Version für die Box downloaden, damit wir auf dem Aktuellen Stand sind.

Unter diesem Link, findest du immer die aktuelle Version von Kodi, sollte es einmal vorkommen das eine Nightly nicht so funktioniert wie es gewünscht ist, dann nimm die Version vom Vortag, denn es kann schon mal vorkommen, das sich Fehler einschleichen, dann sollte man immer die Version davor nehmen.

http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/master/

Der oberste Link ist immer der Aktuellste, man sieht das Datum und eine Core Nummer, die ist wiederum wichtig, wenn man Fehler melden möchte, da es öfters vorkommt, das auch unter Tags, ein Upload stattfindet, dann unterscheiden sich die Versionen nur an der Core Nummer. Nicht erschrecken, wenn man in Kodi nachschaut, steh meistens das Datum vom Vortag drinnen, je nachdem wann die Version hochgeladen wurde.

Aber nun starten wir mal die Box / Stick bis wir den Startbildschirm sehen können.

01_Amazon.png

Alle schritte dich ich hier zeige, gelten sowohl für die Amazon TV Box als auch für den Stick.

Amazon Box / Stick
Wir gehen auf Einstellungen und gelangen so in die Verwaltung von der Oberfläche.

02_Einstellungen.png

Wir suchen uns nun den Menüpunkt Geräte

03_Gerät.png

Klicke mit der linken Maustaste drauf und du gelangst in die Übersicht

04_ Entwickleroptionen.png

Wähle nun die Entwickleroptionen an, dort werden wir die Einstellungen vornehmen, damit wir mit dem Programm adbLink auf die Box / Stick zugreifen können. Die Bilder der einzelnen Schritte, wurden mit eben diesem Programm erstellt und es kann noch viel mehr.

05_Einstellungen.png

Stelle bitte deine Box / Stick so ein wie auf dem Bild oben ersichtlich ist, mit der zurück Taste auf deiner Fernbedienung gelangst du immer wieder 1 Seite zurück, diese Info brauchen wir nun, sonst gelangst du nicht zurück zu diesem Bild.

06_Info.png

Unter diesem Menüpunkt befinden sich allgemeine Informationen zu der Amazon Box / Stick wie IP Adresse, die wir gleich brauchen, dann Mac Adresse usw. Aber das zeigt die der nächste Bildschirm genauer, bzw. ich habe meine Daten ausgeblendet, versteht sich :-)

07_IP_Adreese.png

Diese IP Adresse ist wichtig, ohne dieser funktioniert kein Datenaustausch zwischen adbLink und der Box / Stick, denn ab jetzt gehst zur Sache und du wirst sehen wie leicht es ist, Kodi auf die Box / Stick aufzuspielen und installieren, ich kopiere mir die IP Adresse schon mal in den Zwischenspeicher, so muss ich die dann bei adbLink nicht Händisch eingeben.

Viel Erfolg und anschließenden Spaß wünsche ich dir.


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)



Posted on Utopian.io - Rewarding Open Source Contributors

Sort:  

Thank you for the contribution. It has been approved.

You can contact us on Discord.
[utopian-moderator]

Man was bin ich doch blöd, hab es schon ausgebessert.

Hey @asmr-austria I am @utopian-io. I have just upvoted you at 7% Power!

Achievements

  • You have less than 500 followers. Just gave you a gift to help you succeed!
  • Seems like you contribute quite often. AMAZING!

Suggestions

  • Work on your followers to increase the votes/rewards. I follow what humans do and my vote is mainly based on that. Good luck!
  • Contribute more often to get higher and higher rewards. I wish to see you often!
  • I introduced a competition factor. My vote is based also on how competitive the category used is.

Human Curation

Community-Driven Witness!

I am the first and only Steem Community-Driven Witness. Participate on Discord. Lets GROW TOGETHER!

mooncryption-utopian-witness-gif

Up-vote this comment to grow my power and help Open Source contributions like this one. Want to chat? Join me on Discord https://discord.gg/Pc8HG9x

Hi Christian, noch einfacher geht s eigentlich mit der vavoo-app, vor allem, wenn man unterwegs mit dem smartphone nicht drauf verzichten möchte ;-)

https://steemit.com/deutsch/@samui1970/netflix-amazon-prime-maxdome-sky-live-tv-in-einer-app-installieren

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78