Umweltfreundlich mit Kastanien waschen

in #umweltfreundlich6 years ago (edited)

Hallo
Ich habe einen schönen großen Kastanienbaum im Garten, der auch jedes Jahr reichlich Ernte bringt. Daraus lässt sich einfach und schnell, biologisches Waschmittel herstellen. 6-8 Kastanien erst halbieren und dann in dünne Scheiben schneiden. Die Stücke fülle ich dann in eine alte Flasche und fülle Wasser ein bis die Kastanien bedeckt sind. Das ganze dann, am besten über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag könnt ihr schon sehen, das es sehr seifig aussieht. Jetzt gieße ich das "Wasser" wieder direkt in das Fach für das Waschmittel und entsorge die ausgedienten Kastanien. Ich bin sehr zufrieden mit dem Waschergebnis und auch mit dem "Duftfaktor". Allerdings bin ich der Meinung, dass das ganze nur mit relativ frischen Kastanien funktioniert. So wasche ich jetzt im Herbst wieder kostengünstig und besonders naturfreundlich.

So und nun noch eine kleine Idee für eure Sims. Ein schönes Badezimmer mit Dusche, Wanne und mit einem Vorhang abgeteilt, eine kleine HWR-Ecke. Gibt es wieder in der Sims Community unter ElfevomMeer. Badezimmer "Thorben"

21.09.18_15-55-17.png

Gruß Elfe

Sort:  

Spezielle "Waschkastanien" kenne ich, aber daß das auch mit der "normalen" Kastanie geht, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.

Danke für den Tipp!

Ja, da ist jetzt sicher die richtige Zeit zum Sammeln und Zubereiten. Ich finde nur das Schneiden so unglaublich mühsam. Ist das Messer auch nur ein bisschen stumpf, wird es sogar gefährlich.

Ich habe diese 'Kastanienseife' sogar für's Badewasser und Haarewaschen verwendet. Das geht auch ganz gut.

Ja, das stimmt schon, aber ich habe dafür ja meinen Männe :).

AH, haha, SO geht das also! :)

Congratulations @diesimssuchties! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13