Why my childhood still shapes me today ----- Warum meine Kindheit mich bis heute prägt

in #travel6 years ago

IMG_0748.jpg

Everyone has a different taste and also from his childhood, everyone has different things that he finds great and fascinating. Each of us lives a part of a childhood. The tastes and things we used to do with our parents and siblings. The things we had seen and were fascinated by when we were little.

That's exactly how it is with me
To this day I am still absolutely fascinated by the detailed arches and the bars on the windows, which are mostly to be seen in the Arab and Mongolian, but also in Indian countries.

The playful details, the long work involved. Such latticed windows are partly chiseled and ground in one piece. And this by hand. It's crazy, isn't it?

Why am I fascinated by this anyway?
Well, I think that's because as a child I'd often seen movies playing in the desert. These Arab countries with their buildings in the desert really fascinated me as a child.

Maybe someone knows the movie where the boy travels after the black stallion into the desert and hides in the plane and then stands in the desert in search of his stallion against a strange world. I am not a horse lover now, but I was fascinated by the adventures the boy experienced at that time...

What fascinated you as a child, what you still like and are enthusiastic about today?

Bannerneu.jpg

Jeder hat einen anderen Geschmack und ebenso von seiner Kindheit her, hat jeder andere Dinge, die er toll und faszinierend findet. Jeder von uns lebt ein Teil einer Kindheit. Die Geschmäcker und Dinge die wir früher mit unseren Eltern und Geschwister gemacht haben. Die Dinge, die wir gesehen hatten und uns früher als kleines Kind fasziniert haben.

Genauso ist es mit mir
Ich bin bis heute noch absolut fasziniert von den detailreichen Bögen und den Gittern an den Fenstern, die meist in den arabischen und mongolischen, aber auch indischen Ländern zu sehen gibt.

Die verspielten Einzelheiten, die lange Arbeit, die darin steckt. Denn solche vergitterten Fenster, sind teilweise aus einem Stück gemeisselt und geschliffen. Und das von Hand. Wahnsinn oder?

Warum fasziniert mich das denn überhaupt?
Tja, ich glaube das liegt daran dass ich als Kind oft Filme gesehen hatte, die in der Wüste gespielt haben. Diese arabischen Länder mit ihren Gebäuden in der Wüste, das hat mich als Kind wirklich fasziniert.

Vielleicht kennt jemand von euch den Film wo der Junge dem schwarzen Hengst in die Wüste hinterher reist und sich im Flugzeug versteckt und dann dort in der Wüste auf der Suche nach seinem Hengst einer fremden Welt entgegen steht. Ich bin jetzt kein Pferdeliebhaber, aber die Abenteuer was der Junge damals erlebt hat, dies hat mich fasziniert...

Was hat euch als Kind fasziniert, was ihr bis heute noch schön findet und davon begeistert seid?

IMG_0725.jpg

IMG_0728.jpg

Sort:  

Ich glaube da hat jeder seine kleinen Dinge. Ob es verschiedene Gerichte sind, oder Orte. Oder vielleicht auch nur einzelne Gesten. Wir sind schließlich die Summe aus dem erlebten.

Ich mag gerne die Alpen und ganz besonders die Tropfsteinhölen und Salzbergwerke. Das war für mich als Kind immer ein riesen Abenteuer, so tief in den Berg zu komnen.

Das kann ich gut verstehen, manchmal kommt auch ein Bruch vorbei und man erinnert sich an irgend etwas auseiner Kindheit :-)

Wow.
Nice photography. thanks for sharing

The windows are so beautiful, you enjoy the journey, thanks for sharing

Meinst du "Der Schwarze Hengst kehrt zurück"?
Ich kann diese Erinnerungen oder flashbacks sehr gut verstehen :-). Wir selber hatten früher ein paar Pferde und nun, wenn wir irgendwo sind, kann ich Pferde schon von weitem riechen mit vielen schönen Erinnerungen an meine Kindheit :-). Liebe Grüsse

ja genau, das war der Film :-) Danke für denen lieben Kommentar und dass es dir ich so geht

ich halte es für einen sehr wichtigen Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung das innere Kind kennen und lieben zu lernen... Du scheinst schon recht weit zu sein in diesem Punkt, wenn du dich darüber so ausdrücken kannst... 👍

Ich selbst kann die Frage grade spontan nicht beantworten.... mmmh.. ich geh mal auf die Suche =)

Danke liebe
@rebeccaontheroof für deinen lieben Kommentar, tschuldigung dass ich erst jetzt antworte, wir waren unterwegs und gestern Abend erst in GOA angekommen. Dazu noch hat es mich diesmal erwischt von einem Käse gegessen im Hotel und so ging es mir nicht gut.

ohje. das klingt nicht gut.. aber bitte.. du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. ich kommentiere ja nicht um Antwort zu bekommen, sondern um meine Meinung zu was abzugeben und in diesem Fall um dir ein positives Feedback zu deiner Selbstoffenbarung zu geben...

Hoffe es ist wieder alles alright?

😐 ★★good post....; 😐

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 66739.07
ETH 3228.97
USDT 1.00
SBD 4.23