We live on a Houseboat - --- Wir leben auf einem Hausboot

in travel •  last year 

IMG_3637.jpg

It is well known all over the world, the Back Waters of Kerala, India. I have read about it for many years and today was the day. We took a short trip with a houseboat.

And first of all: After a few crossings I didn't know where we were at all.

We got ahead with the first little one that took us to the houseboat. Because there is no room for a big houseboat at the berth where we came in. This can only be done in the larger canals.

On the houseboat you can find everything, just like in a real house. Two bedrooms with bathroom, kitchen and a living room with a great view.

The journey went through several veins. After already about 1 hour drive we got the delicious food served. The fish was also very well made, fried in a special, spicy marinade. Absolut Finger liking good. :-)

The team was great and I knew really well, he also knew the dimensions of his boat well, because the captain sometimes had to pass close to corners.

A great experience comes to an end, which we will very much like to remember.

Bannerneu.jpg

Es ist wohl auf der ganzen Welt bekannt, die Back Waters von Kerala, Indien. Viele Jahre habe ich darüber gelesen und heute war es soweit. Wir haben einen kurzen Trip mit einem Hausboot unternommen.

Und gleich vorweg: Nach ein paar Kreuzungen habe ich nicht mehr gewusst, wo wir überhaupt sind.

Es ging voran mit dem ersten Kleinen, dass uns zum Hausboot brachte. Denn beim Anlegeplatz, an dem wir dazu gekommen waren, ist kein Platz für ein großes Hausboot. Das kann nur in den größeren Kanälen fahren.

Auf dem Hausboot gibt es alles, wie in einem echtem Haus. Zwei Schlafzimmer mit Bad, Küche und dazu noch ein Wohnzimmer mit einem super Ausblick.

Die Fahrt ging durch etliche Adern. Nach schon ca. 1 Stunde fahrt bekamen wir das leckere Essen serviert. Der Fisch war auch sehr gut gemacht, in einer besonderen, würzigen Marinade drin frittiert. Absolut Finger liking good. :-)

Das Team war toll und kannte ich wirklich gut aus, auch kannte er die Maße seines Bootes gut, denn der Kapitan musste manchmal eng an Ecken vorbei.

Ein tolles Erlebnis geht zu Ende, was wir sehr gerne in Erinnerung behalten werden.

IMG_2095.jpg

IMG_2076.jpg

IMG_2115.jpg

IMG_2123.jpg

IMG_2228.jpg

IMG_3549.jpg

IMG_3557.jpg

IMG_3560.jpg

IMG_3592.jpg

IMG_3607.jpg

IMG_3612.jpg

IMG_3614.jpg

IMG_3770.jpg

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Es schaut alles so Zeitlos aus, nur keine Eile. Da zählt wirklich noch Leben. Ganz nach meinem Credo: Ich arbeite für das Leben und nicht leben für die Arbeit. lg
Und das Essen erst....

Das stimmt durchaus liebe @reiseamateur, hier und auch in Sri Lanka ist das Leben noch zum Leben da und nicht anders herum. Danke für einen tollen Kommentar

Den Fisch kannst du mit mir teilen :D
Aufs Boot komme ich gerne xD

Willkommen on Board Captain :-)

  ·  last year (edited)

Auf dem Hausbot durch die Natur Indiens, wow darauf hätte ich echt mega lust! Sowas vergisst man ganz sicher nie.

Die Fotos sind wie von dir gewohnt 1A

Danke lieber @bronkong, freue mich auf deinen Kommentar :-) Das Boot ist so ruhig im Wasser dass man gar nicht merkt, dass es ein boot ist. Nur ab und zu wenn ein anderes Boot kreuzt, dann kommen kleine Wellen, aber sonst ist es solide wie ein echtes

Das Ambiente muss echt abenteuerlich gewesen sein. Was kostet denn so eine fahrt mit Übernachtung?

Eine Fahrt mit Übernachtung kostet ca. 100 Euro, Verpflegung und alles ist im Preis mit drin. Wir haben allerdings nur eine 4 Stunden Fahrt gemacht. :-)

i enjoy watching your daily journey news , interesting boat ! :)

Thank you dear @adelepazani :-)

you are welcome :)

Very enjoyable house..you can enjoy all the beauty of nature

Diese Bilder entspannen mich einfach. Da wäre ich jetzt auch gerne. Liebe Grüße

Wow, dass muss ein echt schönes und unvergessliches Erlebnis gewesen sein. Traumhaft!

Das erinnert mich irgendwie an die alten Tarzan Filme muss echt ein Erlebniss sein so eine Reise anzutreten, frage mich wie lange dauert das Ganze? Vorallem kommt mir da aber noch eine Nebenfrage in den Sinn, was passiert mit dem Abwasser? Wird das wohl abgefangen oder landet alles in dem Fluss

Ich hab nach der Überschrift zuerst gedacht ihr seid wirklich sesshaft geworden.. wenn auch etwas "speziell"... war bestimmt ne coole Erfahrung😎

So schön. Das möchte ich auch mal erleben. Klingt nach Müßiggang und Genuß!