I feel weak and exhausted, what's going on? - - Ich fühle mich schlapp und ausgelaugt, was ist nur los?

in #travel6 years ago

IMG_2858.jpg

It was time again, in the last days, when we were in the Khuri desert. The sun went down and a clear starry sky opened up for us. Clearer than I've seen him in years. It's no wonder out here, there are no lights that cause blindness in the air and clouding the view of the stars.

Then it happened suddenly. The feeling I haven't had in a long time. Something will come up in the next few days, I don't know what it is, only I know that a change will come.

Doubts about myself arose, the feeling that I was doing everything right. How long it will go on like this. Then paired with the feelings of the SBD, who reaches another low every few days. The is likely to be reattached to a dollar, or at least that is one of many plans.

If you are so far away from any kind of stress and distractions, then your own I will come up very quickly. You think about a lot of things that have been lost in the noise of the street and other unimportant things for a few hours before. It was exactly the same with me this time.

Right now, I'm kind of in deep. You can't exactly call it a low. But I'm kind of slow-moving inside. Maybe I'm exhausted? Maybe just overtired? I don't know, sir. The last few days have been quite stressful. Or is it the stress on the streets that has made me uneasy since I arrived here?

IMG_0418.jpg

I feel a little burned out, I don't know how to get refuelled. I'm just saying it out the way it is: At the moment I'm having a hard time writing articles for Steemit, editing pictures or even editing videos. There's so much left on my to-do list that I'd rather not even look.

The sinking SBD doesn't make it easier, rather the opposite, but this was also to be expected that it doesn't stay up there forever, no matter which number.....

I sit in front of my laptop and look almost bored on my pictures from the desert. I don't like them myself any more, I don't want to post them anymore. I'd like to get away from all things for a few days, even from Steemit, but it's not possible. We travel through the financial means of Steemit. A break breaks the whole thing and brings only problems.

So things must go on, even if I have to force myself to write. What I enjoyed every day has now somehow disappeared, why only.... ? Will the lust return? - I hope so......

Bannerneu.jpg

Es war wieder einmal soweit, in den letzten Tagen, als wir in der Wüste Khuri waren. Die Sonne ging unter und ein klarer Sternenhimmel bot sich uns auf. So klar, wie ich ihn seit Jahren nicht gesehen hatte. Hier draußen kein Wunder, hier gibt es keine Lichter, die in der Luft Verblendungen herbeirufen und die Sicht auf die Sterne trüben.

Dann kam es plötzlich. Das Gefühl welches ich seit langer Zeit schon nicht mehr hatte. Irgendwas wird kommen in den nächsten Tage, ich weiß nicht was es ist, nur weiß ich, dass eine Veränderung kommen wird.

Zweifel an mir selbst kamen auf, das Gefühl ob ich alles richtig mache. Wie lange es noch so weiter geht. Dann noch gepaart mit den Gefühlen vom SBD, der alle paar Tage ein weiteres Tief erreicht. Der wird wahrscheinlich wieder festgenagelt werde bei einem Dollar, oder zumindest ist das ein Vorhaben von vielen.

IMG_0418.jpg

Wenn du so weit weg von jeglichen Stress und von Ablenkungen bist, dann kommt ganz schnell dein eigenes ICH zur Sprache. Du überlegst dir viele Dinge, welche vorher noch ein paar Stunden im Lärm der Straße und anderen unwichtigen Dingen untergegangen sind. Genau so war es bei mir auch diesmal.

Im Moment bin ich in einem Art tief drin. Wobei man es nicht gerade als Tief nennen kann. Sondern ich bin innerlich irgendwie auf Zeitlupe gestellt. Vielleicht bin ich ausgepowert? Vielleicht einfach nur übermüdet? Ich weiß es nicht. Die letzten Tage waren recht stressig. Oder ist es der Stress auf den Straßen, der mich seit der Ankunft hier nicht mehr ruhig sein lässt?

Ich fühle mich ein wenig ausgebrannt, weiß nicht wie ich mich wieder auftanken lassen kann. Ich sage es gerade raus wie es ist: Derzeit fällt es mir schwer, Artikel für Steemit zu schreiben, Bilder zu bearbeiten oder auch Videos zu schneiden. Es ist so viel auf meiner To-Do Liste noch, dass ich am liebsten gar nicht hinschaue.

Der sinkende SBD macht es nicht einfacher, eher das Gegenteil, aber das war auch abzusehen dass er nicht ewig dort oben bleibt, egal welche Zahl....

IMG_2870.jpg

Ich sitze vor meinem Laptop und schaue schon fast gelangweilt auf meine Bilder aus der Wüste. Ich finde sie selbst nicht mehr gut, sie posten habe ich erst recht keine Lust mehr dazu. Am liebsten würde ich ein paar Tagen von allen Dingen mich entfernen, auch von Steemit, aber es geht nicht. Wir reisen durch die finanziellen Mittel von Steemit. Eine Pause zerreißt das ganze und bringt nur Probleme mit sich.

Also muss es weiter gehen, auch wenn ich mich gerade zum schreiben zwingen muss. Was mir jeden Tag Spaß gemacht hat, ist nun irgendwie verschwunden, warum nur... ? Kommt die Lust wieder? – Ich hoffe es.....

Sort:  

Tja so ist das. Augen zu und durch mein Lieber ;-)
Hoffentlich bist du nicht ein bisschen krank, dass hört sich leicht nach einer Entzündung ( Zahn? Erkältung?) an. Lärm und Stress sind da ganz schlecht.
Gute Besserung.

Danke lieber @lichtblick :-) Ja Augen zu und durch, da hast du vollkommen Recht. Später lache ich über das Tief. Wahrscheinlich auch zu viel Lärm und Stress die letzten Tage. Wir werden übermorgen wieder den Ort wechseln, hoffe dass es dann mit dem Ortswechsel dann besser wird. Danke für deine Aufbauenden Worte :-)

Well hot and humid desert to travel
Nice post

Die Lust wird nicht einfach wiederkommen. Du musst den Fokus umlenken. Ich kenne diesen Zustand auch sehr gut, die Ungewissheit macht dir Angst. Aber Ungewissheit ist oft gut zu beheben mit mehr Übersicht. Mach dir eine Mindmap. Was sind Eure Ziele? Wieviel finanzielle Mittel braucht ihr und wie werdet ihr unabhängig vom Steemkurs? Stell dir oder ihr Euch gemeinsam diese Fragen und neue Wege werden sich auftun und neue Themen für die Posts kommen von ganz allein!

Wo ich gerade hier bin :) Habt ihr Lust ein Interview zu geben für mein Projekt die Vielfaltformel?, würde mich sehr freuen. Ich möchte mehr für das Thema Vielfalt tun und unterschiedliche Lebensweisen teilen. Euren Weg finde ich spannend und wunderbar.

Liebe @sumsum, natürlich gerne sind wir dabei mit einem Interview mit dir. Das klinkt sehr interessant. Bist du auch im Chat dort, dass wir uns austauschen können?

ich bin @sumsum#4820 auf discord

Wow looks amazing photography man 👌👏👍

nice scenery, if you are tired then rest for a moment, do not push yourself it will make you stress

Auch wenn dir derzeit die Lust am Schreiben fehlt, sind aber genau solche Texte sehr ehrlich und ich lese sie trotzdem gerne! Dein Post zeigt, dass die Welt der Blogger nicht immer nur voller Sonnenschein, Glamour usw. ist, sondern harte Arbeit dahinter steckt. Ich kenne es von mir: Da ich auf (populär-)wissenschaftlicher Basis schreibe, bedarf es doch einiges an Zeit, bis ich einen Artikel fertig habe. Hin und wieder komme ich an einen Punkt, an dem ich zweifle und die Motivation erst wieder finden muss. Wenn der SBD derzeit sowieso sinkt, nimm dir doch ein paar Tage Pause. Leg' deinen Laptop weg und genieße deine Stunden. Das tut gut und bringt deine Energie zurück! Ich hoffe, es geht dir bald besser und ich freue mich von dir wieder zu lesen!

Inner peace friend. Take a rest. Everything went well, life must go on. Everything happends for the reason. We are great and sbd will coming back to be king as soon. Everything is easy if your hard said it's easy. Have a nice time always.

Hi @travelwithus ,, I really like your activities, fun can go everywhere. Greetings ..!

You need a rest and If you can't set a goal and reward yourself with rest like if you finish an article you can do this or that what you like to relax or just do nothing it is okay to do nothing at all sometimes.

a very beautiful sun let alone a very nice atmosphere on top of the surely you really enjoy a very beautiful atmosphere. thanks for sharing

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16