Lissabon Tag 2 - Lisbon Day 2

in #travel6 years ago

Am 2. Tag in Lissabon sind wir mit der Straßenbahn Nr. 15E vom Comércio Plaza Richtung Westen in den Stadtteil Belem gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 25 Minuten. An der Haltestelle wurden wir von einem Kontrolleur aufmerksam gemacht, dass ich meinen Rucksack nach vorne geben soll, da viele Taschendiebe mit der Straßenbahn mitfahren würden, und natürlich auch versuchten was zu stehlen.

On the 2nd day in Lisbon we took the tram number 15E from the Comércio Plaza west to the district Belem. The ride took about 25 minutes. At the stop we were alerted by a controller that I should give my backpack to the front, as many pickpockets would ride the tram, and of course also tried to steal something.

P5140223.JPG
Eine Schiffsanlegestelle für Personenfähren über den Tejo
A pier for passenger ferries over the Tejo

Als wir dann in Belem angekommen waren, die Haltestelle heißt auch Belem, sind wir erstmal zum Pier und dann Richtung Westen zum Padrão dos Descobrimentos. Das Padrão dos Descobrimentos (Denkmal der Entdeckung) sieht wie ein Schiffsbug aus, ist 52m hoch und gilt als Symbol der portugiesischen Nationalstolzes. Im Inneren kann man mit einem Lift bis ganz nach oben fahren.

When we arrived in Belem, the stop is also called Belem, we are first to the pier and then west to Padrão dos Descobrimentos. The Padrão dos Descobrimentos (monument of discovery) looks like a ship's bow, is 52m high and is considered a symbol of Portuguese national pride. Inside you can take a lift up to the very top.

P5140243.JPG
Ostansicht des Padrão dos Descobrimentos
East view of Padrão dos Descobrimentos

P5140251.JPG
Westansicht des Padrão dos Descobrimentos
West view of Padrão dos Descobrimentos

P5140241.JPG
Das Mosaik der Weltkarte vor dem Padrão
The mosaic of the world map in front of the Padrão

Vom Padrão dos Descobrimentos sind es nur einige Gehminuten zum Torre de Belém. Ursprünglich diente die Anlage als Wachturm für den Hafen Lissabons. Im 16 Jahrhundert erbaut, zeigte er jedem ankommenden Schiff die Stärke und den Reichtum der Stadt

Padrão dos Descobrimentos is only a few minutes' walk from Torre de Belém. Originally, the plant served as a watchtower for the port of Lisbon. Built in the 16th century, it showed the strength and wealth of the city to each arriving ship.

P5140274.JPG
Das Torre de Belém ist am Montag geschlossen
Torre de Belém is closed on Mondays

P5140276.JPG

Als nächstes sind wir dann vorbei am Museu Coleção Berardo zum Mosteiro dos Jerónimos.

Next we will pass the Museu Coleção Berardo to the Mosteiro dos Jerónimos.
P5140235.JPG
Das Museu Coleção Berardo (Museum für moderne und zeitgenössische Kunst)
The Museu Coleção Berardo (Museum of Modern and Contemporary Art)

P5140284.JPG

P5140286.JPG
Kunst westlich vor dem Museum
Art west of the Museum

Das Hieronymiten-Kloster ist ein Symbol für Portugals Goldenes Zeitalter (Eroberungen in der Neuen Welt führten zur kulturellen und finanziellen Blütezeit des Landes). Speziel die prächtige Südfassade (Igreja de Santa Maria) ist wunderschön.

The Hieronymite Monastery is a symbol of Portugal's Golden Age (conquests in the New World led to the country's cultural and financial heyday). Especially the magnificent south façade (Igreja de Santa Maria) is beautiful.

P5140240.JPG
Das Mosteiro dos Jerónimos
The Mosteiro dos Jerónimos

P5140293.JPG

P5140294.JPG

P5140295.JPG
Die prächtige Südfassade
The magnificent south facade

Danach sind wir über den Botanische Garten wieder zum Pier und von da Richtung Osten gegangen.

Then we went over the Botanical Garden again to the pier and from there to the east.

P5140317.JPG
Presidentenpalast (keine Flagge oben, kein President anwesend)
Presidential Palace (no flag above, no president present)

Am Pier kommt man vorbei am Museu da Electrccidade zum MAAT Museu de arte, arquitetura e tecnologia.

At the pier you pass the Museu da Electrccidade to the MAAT Museu de arte, arquitetura e tecnologia.

P5140341.JPG
Das Museu da Electrccidade
The Museu da Electrccidade

P5140403.JPG
Das MAAT (stelle ich Euch noch genauer vor)
The MAAT (I introduce you more closely)

Nach denm Besuch des MAAT ging es dann am Pier ca 7 km zum Hauptplatz Comércio Plaza zurückgeschlendert

After the visit of the MAAT we went back to the pier about 7 km to the main square Comércio Plaza

P5140405.JPG
Den Fussweg kann ich nur sehr empfehlen
I highly recommend the walk

P5140259.JPG

P5140256.JPG
Für Fussgänger und Angler
For pedestrians and anglers

P5140227.JPG

P5140411.JPG

P5140413.JPG
*Hängebrücke mit Christusstatue *
Suspension bridge with Christ the Redeemer

P5140419.JPG
Künstlerisch gestalteter Schiffstauhalter
Artistically designed dinghy holder

Ich hoffe, ich konnte Euch den Stadtteil Belém ein bisschenvorstellen, und wünsche Euh noch einen schönen Tag🤗

I hope I could introduce you to the Belém district, and I wish you a nice day 🤗

Sort:  

2 Day is also nice like the 1 one

finde deine Fotos echt gut, welche Kamera benutzt du ?

Danke, ich fotografiere mit der Olympus Mark III

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Cool!!! Bin gaaaanz naaaaah draaaaaan....;-)))))

Das nenn ich mal cool, viel spass🤗

Yes!
Dir auch noch 🙃

Wooow ! Mega Bericht!

Geiles Wetter habt ihr auch! UP von mir 👍

Hoffe ich komm diesen Sommer auch noch weg :-)

Danke, ganz toll von dir🤗 Du musst unbedingt weg, wenn es die Zeit zulässt👍

Da werden Erinnerungen wach. Ich habe mein Auslandssemester dort gemacht =) eine wundervolle Stadt, sehr schön eingefangen von dir.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 71539.00
ETH 3603.23
USDT 1.00
SBD 4.75