Discovering Dublin - Music, Whiskey & Seafood, Part 1 / Dublin entdecken - Musik, Whisky und Meeresfrüchte, Teil 1steemCreated with Sketch.

in #travel7 years ago (edited)

Together with two close friends from school days, we are setting off once each year for a trip to one of Europe´s metropoles. This has become a long-standing tradition for us and it´s always kind of a time-travel too, as we quickly find back into your attitudes towards life that we had during our highschool times 25 years ago. After these trips I always feel physically exhausted yet at the same time mentally rejuvenated.

Gemeinsam mit zwei engen Freunden aus der Schulzeit unternehmen wir einmal im Jahr einen Wochenendstrip in eine europäische Metropole. Eine lang gehegte Tradition und gleichzeitig auch immer eine Art Zeitreise, da wir stets schnell in unser Lebensgefühl während der Schulzeit vor etwa 25 Jahren zurückfinden. Nach diesen Exkursionen fühle ich mich stets gleichermassen physisch erschöpft, wie geistig verjüngt.


Our last trip in May 2016 brought as to Dublin in Ireland and I would like to share some of my travel impressions with you. I haven´t had my photo gear with me, so all shots where done with my mobile (iPhone 6S). I hope you will get a sense for the city and it´s very special athmosphere.

Unser letzter Trip im May 2016 führte uns nach Dublin und ich möchte in diesem Post einige der Eindrücke, die ich dort gewinnen konnte mit Euch teilen. Meine Photoausrüstung hatte ich nicht dabei, alle Bilder wurden dementsprechend mit meinem Handy (iPhone 6S) aufgenommen. Ich hoffe, Ihr könnt Euch einen Eindruck von der Stadt und ihrer besonderen Athmosphäre machen.

We resided in
Oliver St. John Gogarty's Hostel
in the district Temple Bar, so as central as possible. We had booked a three bed room for three nights and payed 50 Euro per person and night - quite favorable I´d say.

Einquartiert hatten wir uns im Oliver St. John Gogarty's Hostel im Stadteil Temple Bar. Zentraler geht es nicht. Wir hatten für drei Nächte ein Dreibettzimmer gebucht und 50 Euro pro Person und Übernachtung bezahlt - günstiger dürfte man kaum etwas finden können.


We were quite lucky to have our own terrasse, which was facing towards the backyard.

Wir hatten das Glück eine eigene, zum Hinterhof ausgerichtete Terrasse zu haben.


The eponymous Temple Bar at day and late afternoon. Always crowded, inside as well as outside. Classical tourist trap :-).

Die namensgebende Temple Bar bei Tag und am späten Nachmittag. Immer stark frequentiert, drinnen wie auch vor der Tür. Klassische Touristenfalle :-).


After we had deposited our luggage in the hostel it was time for our fist pint.

Nachdem wir unser Gepäck im Hostel untergebracht hatten war es Zeit, dass erste Pint zu geniessen.


One can enjoy live music in many of the pubs for free. This band totally rocked it!

In etlichen Pubs kann man Live Musik geniessen, ohne Eintritt zu bezahlen. Diese Band hier hat es wirklich krachen lassen.


The next day we had started with a hop on, hop off bus tour. Very touristic, I know, yet an ideal starting activity to get a sense for the city, it´s main sites and it´s dimensions.

Den ersten Tag vor Ort hatten wir mit einer Hop on, Hop off Bustour gestartet. Sehr touristisch, ich weiss, aber dennoch der perfekte Auftakt, um ein Eindruck von der Stadt, ihrem Dimensionen und denHauptsehenswürdigkeiten zu bekommen.


Our first stop was the Jameson Whiskey distillery. We joined a very informative, guided tour through the distillery.

Den ersten Zwischenstopp hatten wir bei der Jameson Whisky Distillerie eingelegt und dort an einer wirklich sehr informativen Führung teilgenommen.


The tour ended with a whiskey tasting where we were educated about the differences of Scotch, American and Irish whiskey.

Abschluss der Tour war eine Whiskyverprobung, in welcher wir über die Unterschiede zwischen Scotch, Amerikanischem und Irischem Whisky aufgeklärt wurden.


We were reflecting our impressions while enjoying a couple of whiskey sours.

Über die gewonnenen Eindrücke reflektierten wir bei einigen weiteren Whisky Sours.


Next stop was Trinity College. A beautiful, historical campus.

Nächster Halt beim Trinity College. Ein sehr schöner, altehrwürdiger Campus.


Additional stops were taken for replenishments.

Dazwischen immer wieder Stopps, um die Energieressourcen aufzufüllen.


An impressive three-master of the U.S. Coast Guard.

Ein beeindruckender Dreimaster der U.S. Küstenwache.


The last sunrays of our first day in Dublin. If you enjoyed this post, follow me for the second part in which we made a day trip to Howth, a rural pearl of the Dublin Bay.

Die letzen Sonnenstrahlen an diesem ersten Tag in Dublin. Wenn Euch dieser Post gefallen hat, dann schaut auch beim zweiten Teil vorbei, wenn es nach Howth geht - einer ländlichen Perle der Dubliner Bucht.

Cheers,
Shaka


Follow me @shaka


Always 100% SP!


Sort:  

Sehr schön geschrieben, Shaka.

Beim Whisky tasting wär ich gern dabei gewesen :-)
Ich mache es genau so: wenn ich zum ersten mal in einer fremden Stadt bin und genügend Zeit habe, nutze ich ebenfalls diese Hop on, Hop off Bustouren oder einfach eine Stadtrundfahrt. Da bekomme ich schnell einen Überblick meist auch ein paar Erklärungen und kann mir später genauer ansehen, was mich am meisten interessiert oder beeindruckt hat.

Ich freue mich auf Teil 2.

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar @germansailor!
Ganz genau, auch wenn man sich mit so einer Hop on, Hop off Tour zunächst wie ein Durchschnittstourist vorkommen mag, es ist ideal, um einen Überblick über die Stadt zu bekommen und man ist dann im weiteren Verlauf des Trips auch zu Fuss sehr viel besser orientiert.
Grüsse,
Shaka

klasse! tolle Bilder...toller Beitrag!

Danke, freut mich sehr zu hören!

Schöne Bilder - ich bin sicher, ihr hattet eine gute Zeit.

Danke, ja, es war wirklich toll und ich kann Dublin nur wärmstens empfehlen. Tolle Atmosphäre, freundliche Menschen und sehr viel zu entdecken.

Toller Beitrag... upvote and re-steem :)

Beautiful place that I would love to visit one day. I'm also a huge fan of whiskey. :)

Thanks for stopping by @sgtechservices!
Dublin is a beautiful and special city indeed. It was my first visit there and I definitely want to get back there again. And the Jameson distillery and the whiskey tasting was certainly one of the highlights :)
Cheers,
Shaka

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70446.49
ETH 3571.68
USDT 1.00
SBD 4.73