KEEP CALM and GET YOUR IRISH ON - Travel Blog 1 :)

in #travel7 years ago

"The world is a book and those who do not TRAVEL read only one page." (St. Augustine)

Genau aus diesem Grund meine lieben Steemit Freunde, möchte ich euch heute auf einen Kurztripp mit nach Irland nehmen.
Vor ungefähr einem Jahr hat es mich auf die wunderschöne Insel Irland verschlagen. Von Stuttgart ging es für mich mit dem Flieger nach Dublin. Dort habe ich 3 Nächte verbracht und wie soll es auch anders sein war die Temple Bar dort für mich ein absolutes MUSS! (Wem das nichts sagt, dass ist sozusagen der Irländische Ballermann :D)

20160806_134402.jpg

Danach ging es für mich weiter in den Norden und zwar zum Giant Causeway. Der Giant Causeway gehört zum UNESCO-Welterbestätte und besteht aus etwa 40.000 gleichmäßig geformten Basaltsäulen, die ein Alter von etwa 60 Millionen Jahren aufweisen (einfach nur einzigartig). 20160730_165904.jpg

Auf dem Weg zurück hat unsere Gruppe noch an einer wunderschönen Bucht angehalten. Diese Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

20160730_133319.jpg

IMG_4326.JPG

Nach einer Nacht in Belfast ging es für mich wieder Richtung Süden, nach Cork. Von dort aus habe ich dann die berühmte Brücke vom Film PS ich Liebe Dich besucht. Total 'ramontisch' bei so vielen Touristen, kann ich euch sagen. :D

IMG_4430.JPG

20160731_121431.jpg

Danach machte ich mich auf den Weg nach Galway. Galway ist eine so unfassbar schöne Stadt (soetwas habe ich vorher noch nicht gesehen). Überall in den kleinen Gassen der Stadt waren Musiker und haben mit Ihren Instrumenten Lieder gespielt (eine absolut hammermäßige Atomsphäre - und ein MUSS wenn Ihr in Irland seid!!) 20160805_1201351.jpg

Zu guter letzt habe ich noch die Cliffs of moher besucht, was ein weiteres tolles Highlight der Reise war. Nur leider spielte am letzten Tag das Wetter nicht so mit, wie ich es mir gewünscht hätte… Naja, man soll sich ja nicht vom Wetter den Spaß nehmen lassen. :)

20160804_140159.jpg

Ich hoff euch hat die kleine Reise gefallen! :)
Einen Trip nach Irland kann ich euch wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe es vorher selbst nicht geglaubt, aber das Grass dort ist wirklich grüner als irgendwo sonst, checkt es doch einfach mal selber ab!

Bis dahin, Stay tuned eure Pia! :)

20160804_1613381.jpg

Sort:  

I like to get my Irish on ! Great pictures, love the one with all of the bars.

Thank you! :)

Natur pur, schöne Bilder! Hört sich nach einem Wahnsinnsurlaub an. Wann fährst du das nächste Mal dahin? :P Du hast meine Reiselust entfacht :)

Danke @ergeko :)
Sobald es der Geldbeutel zulässt :p

Echt ein toller Beitrag - da möchte man ja wirklich gleich nach Irland! schöne Bilder :)

Danke Dir ! :) Ist auf jeden Fall eine Reise wert :))

Schöner Post @piagen, nach Irland habe ich es auch noch nicht geschafft.

Dankeschön :)
Das solltest du dir unbedingt mal vornehmen :)

Thanks for sharing. Amazing photography, well done.

Congratulations @piagen! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the total payout received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @piagen! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85